Vanessa Mai - Single "Meilenweit" (Vö 15.07.16)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Antworten
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Wie erwartet die neue Single von Vanessa mit einem der beliebtesten Tracks vom Album.

01 - Meilenweit (Single Mix)
02 - Meilenweit (Bassflow Mix)
03 - Meilenweit (Mania Mix)
04 - Meilenweit (Album Version)



Bild
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

Cool, auf den Bassflow Mix freue ich mich jetzt schon.....
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

Laut smago.de gibt es als 4. Version auch noch einen Single-Mix...

http://www.smago.de/d/artikel/75843/

https://www.amazon.de/dp/B01HU7KW1M/ref ... oding=UTF8
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Gefällt mir sehr gut
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

Hab die EP gerade gestreamt und bin sehr angetan von dem Remix-Paket:

1. Der Single Mix ist der aus dem Video. Den finde ich aber eigentlich am schwächsten, vor allem, weil darin die von mir geliebten schönen "allein, allein"-Chöre im Mittelteil fehlen. Ansonsten klingt das Arrangement sehr nach "Glücksmoment meets Robin Schulz".

2. Bassflow-Mix: In den ersten Takten dachte ich "och nö", jetzt kommt so`n Felix Jaehn Verschnitt. Der löst sich aber tatsächlich schnell in Luft auf. Der Refrain geht richtig gut ab. Moderne Dance- und House-Elemente und eine veränderte Harmoniestruktur geben diesem Mix ein völlig eigenes Flair. Definitiv Daumen hoch!!!

3. Mania-Mix: Im Stil deutlich schlagernäher als die anderen Versionen und soundtechnisch ähnlich wie selbig betitelter Mix der "Ich sterb für dich"-Remix-EP. Kommt ja auch aus demselben Hause ;-) ... Ist aber gar nicht negativ gemeint. Geht auch sehr gut ab und ist eine gelungene weitere Facette der EP.

4. Album Version: Ist ja bekannt und auch definitiv sehr gut....

Insgesamt auf jeden Fall ein Muss für alle VM- und DB-Fans!!!
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Keine schlechte Wahl als Single. Klingt ziemlich groovy.
Antworten