Blue System - Dies und Das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
DeeDee
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 13:39 Hoffentlich integriert Dieter sein versprochene BS-Konzert in die Welttournee.
Dieter hat neulich auf folgende Fragen folgendermaßen geantwortet bei Insta:

Kommt denn mal mehr BS auf den Konzerten?
Nee.

Interessiert dich BS überhaupt noch?
Null
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

DeeDee hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 15:38
95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 13:39 Hoffentlich integriert Dieter sein versprochene BS-Konzert in die Welttournee.
Dieter hat neulich auf folgende Fragen folgendermaßen geantwortet bei Insta:

Kommt denn mal mehr BS auf den Konzerten?
Nee.

Interessiert dich BS überhaupt noch?
Null
Da kann man auch als Fan sagen, DSDS und co und co interresiert mich einen Scheiß.
Und Camp David trage ich aus Prinzip nicht.
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

DeeDee hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 15:38
95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 13:39 Hoffentlich integriert Dieter sein versprochene BS-Konzert in die Welttournee.
Dieter hat neulich auf folgende Fragen folgendermaßen geantwortet bei Insta:

Kommt denn mal mehr BS auf den Konzerten?
Nee.

Interessiert dich BS überhaupt noch?
Null
Ach das ist ja wirklich krass, ich frage mich, wieso er das dann in Dortmund von sich aus angekündigt hat beim Soundcheck.
Niemand hat ihn während des Soundchecks darauf angesprochen, ich erst nachher beim Meet&Greet.
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Beim Insta-Post vom 2.August schreibt ein Fan "Ich brauche unbedingt mehr Blue System von dir auf der Bühne!"
Daraufhin antwortet Dieter: ,,ja du aber die Mehrheit nicht"

Der Fan wiederum: ,,Ich glaube ganz ehrlich, dass du das unterschätzt mit Blue System. Hammersongs wie Lucifer oder Under my skin wären Toptitel zum abfeiern"
Dieter's Antwort: "wir haben unser my skin und andere Songs probiert war nicht so dolle"

Das wundert mich jetzt doch sehr. Sind denn nicht gerade bei den Konzerten viele Fans, die Dieter seit fast 40 Jahren die Treue halten und Blue System mögen? Ich bin damals als kleines Kind zu Blue System gekommen, weil mich interessiert hat, was der Fernseh-Onkel von DSDS musikalisch so draufhatte - und schon damals hab ich Blue System übelst abgefeiert - im Gegensatz zu diesem ganzen DSDS "Take Me Tonight" / "I Can't Give You Anythign But Love" - Gedöns - welches ich zwar auch mochte, aber dann nach mehrmaligen Hören sehr schnell langweilig wurde.

Mich würde interessieren, was Dieter zu der Aussage veranlasst, die Mehrheite wolle kein Blue System und daß Under My Skin "nicht so dolle" lief.
Haben die Leute im Publikum gebuht, haben gelangweilt auf ihr Handy geschaut oder sind währendessen eine Rauchen gegangen oder was? :lol:

Klar, ist das jetzt nicht so ein Song wo der ganze Saal mit Leuchtstäben und Feuerzeugen im Chor mitsingen würde, wie bei "We Have A Dream" oder "Midnight Lady" - aber ich kann mir schwer vorstellen, daß Under My Skin nicht gut ankommt. Ich kenne eigentlich keinen Fan, der diese Nummer nicht mag. Wieso also dieser Eindruck?

Ich persönlich würde meine Seele für ein komplettes Blue System - Konzert verkaufen, bzw. wäre schon froh, wenn es mehr als 2 - 3 Nummern wären. "My Bed Is Too Big" wirkt ja mittlerweile so als wäre es nur der Vollständigkeit halber noch auf der Playlist gelandet, damit wenigstens eine Blue System Nummer drauf landet. ;)

Ist doch auch für Dieter bestimmt mal was anderes als zum einmillionenunddrölften Mal "Atlantis Is Calling (S.O.S. for Love)" zu singen, lieber mal "Lucifer", "Gangster Love", "Love Suite" oder (*träum träum* :mrgreen: ) gar so Dinger wie "Is It love", "If I Will Rule The World" oder "Unfinished Rhapsodie" zu schmettern. Bei "Crossing The River" könnte ich mir auch gut vorstellen, daß dort die ganze Menge gemeinsam im Chor mitsingt.
Und das wäre doch gerade die Gelegenheit den jüngeren zu zeigen, dass Bohlen eben nicht nur "Cheri Cheri Lady" und "You're My Heart, You're My Soul" ist, sondern deutlich facettenreicher. :)

Aber gut, ist natürlich auch seine Entscheidung. Kostet ja auch jedes Mal Aufwand wenn man mit der Band Songs probt und dann letztlich zusätzlich noch das (gefühlte) Feedback bekommt, dass es dem Publikum nicht gefällt.

Möchte jetzt auch gar nicht viel meckern. Allein daß es überhaupt eine Tour gibt ist ein Geschenk Gottes, von daher kann er auch noch weiterhin mit der MT / DSDS - Setlist durch die Weltgeschichte touren. Aber dieser Insta-Kommentar hat mich halt beschäftigt :D
Michi
Beiträge: 569
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Ich verstehe auch nicht wieso er nicht was von CC Catch singt. War doch früher auch Nega erfolgreich.
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Hoffe, dass es für das 70er Konzert andere und neue Songs gibt..
.
Vielleicht gar mal ein neues Album...
Wo er seine Songs der ganzen Karriere coverd oder andere Stars von gestern und heute seine Songs interpretieren ...
Schreibt er denn gar nicht mehr Songs ???
ceekay-one
Beiträge: 22
Registriert: Di 10. Sep 2019, 12:02

…auf Rügen kam offenbar mal wieder Magic Symphony.
Immerhin.
DeeDee
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Es ist eigentlich ganz einfach. Bei der Tour 2019 war das Konzept klar: Es sollte alle Generationen anlocken, vor allem auch die, die Dieter nur von DSDS und auch Schlager kennen. Und? Das hat geklappt! Es war super!

ABER!

Dieter hat nicht verstanden, dass so ein Thema einmalig ist. Es reicht nicht für eine zweite Tour. Deshalb war diese zweite Tour von den Zahlen her so katastrophal. Es kamen nur die eingefleischten Dieter Fans.

Da hätte Dieter erkennen können und müssen, dass er nun vor allem für die singen muss. Mehr BS wäre da schon Pflicht gewesen.

Aber er will da nichts von wissen.

Schade.
Markus
Beiträge: 284
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

naja vergesst nicht, dass die meisten U35-jährigen Blue System nichtmal mehr kennen und die MT-Hits inzwischen im Gegensatz dazu Legenden geworden sind, während andere 30-40 Jahre (!) alte Sachen einfach vergessen werden (ausser von ein paar hardcore-Fans). Insofern wundert mich Dieters Klarstellung nicht.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hallo zusammen,

ich habe nochmal das "Forever Blue" Album gehört, tolles Album.

Warum hat man da bloß keine zweite Single nach "Laila" ausgekoppelt, und das Album noch etwas länger promotet?

Dafür wäre doch bis zur Hochzeitskatastrophe mit Verona im Mai 96 doch noch Zeit gewesen!?
Antworten