Blue System - Dies und Das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Simon
Beiträge: 362
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Durch diese Spotify Weltauswertungen etc. kann er ja jetzt viel leichter und transparenter sehen, was die Fans tatsächlich hören. Und Dieter geht darauf halt ein. Früher war das einzige, was er hatte, die RTL-Einschaltquoten und dachte halt dann, er müsse die DSDS Siegersongs alle singen. Aber tatsächlich hören wir ja lieber seine Blue System Sachen oder auch Modern Talking, wo auf der Mega-Tour 2019 ja etwas weniger auf der Setlist war, als diesmal.
Insofern, wäre es folgerichtig, wenn er mit Blue System irgendwie weitermacht. Bin gespannt.
LG aus dem Nordwesten !!
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 11:44
CrossingTheRiver hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 11:38 Hallo Dieter, so etwas wäre ein Traum: Bitte mach es möglich:

Blue System feiert Comeback mit neuem Album

Berlin, Deutschland - Die Fans haben lange darauf gewartet und nun ist es endlich soweit: B
lue System, die legendäre Pop-Band der 80er und 90er Jahre, feiert ihr Comeback mit einem brandneuen Album.

Das neue Album, mit dem Titel "Back Again", ist eine Hommage an die besten Zeiten der Band und beinhaltet
10 neue Songs, die den unverwechselbaren Sound von Blue System widerspiegeln. Die Texte sind voller Energie und
Lebensfreude und die Musik reißt die Hörer förmlich mit.

"Wir sind sehr aufgeregt, dass wir endlich wieder zurück sind und unseren Fans neue Musik präsentieren können",
sagt Dieter Bohlen, der Gründer und Frontmann der Band. "Wir haben hart daran gearbeitet, dass unser neues Album d
en klassischen Blue System-Sound beibehält, den die Leute so lieben, aber auch frisch und modern klingt.
Ich denke, wir haben eine großartige Mischung gefunden."

Die Fans können sich auf eine aufregende Tournee freuen, die die Band durch ganz Europa führen wird.
Blue System wird die neuen Songs sowie ihre größten Hits auf der Bühne performen und versprechen ein unvergessliches K
onzerterlebnis.

"Wir können es kaum erwarten, auf Tour zu gehen und unsere Fans wiederzusehen", sagt Bohlen.
"Es wird großartig sein, all die Menschen zu treffen, die uns in all den Jahren unterstützt haben."

"Back Again" wird am 1. April 2024 veröffentlicht und wird auf CD und digitalen Plattformen erhältlich sein.
Das wird nicht passieren.

Dieter hat in Dortmund von einem einmaligen Konzert gesprochen, ausdrücklich nicht von einer Tour.

Wenn überhaupt (selbst daran glaube ich noch nicht), wird er ein Blue System Best Of im Stil des Mega Albums mit neuen Versionen von den größten Hits machen. Aber nie im Leben ein Album mit neuen Songs.

Und er würde vermutlich auch nicht sagen "Wir", "unsere". Blue System ist er. Zumindest jetzt, wo Rolf nicht mehr da ist. Wer da mit auf der Bühne steht, ist eher egal.
Vielleicht würde er "wir" sagen, wenn er "Blue System & Band" ankündigt, aber es ist eher ein Solo-Projekt für ihn, denke ich.
Aber du hast doch selbst geschrieben, dass er schreibt, dass "dass _sie_ es überlegen"
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 12:24
Jack Goldbird hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 11:44
CrossingTheRiver hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 11:38 Hallo Dieter, so etwas wäre ein Traum: Bitte mach es möglich:

Blue System feiert Comeback mit neuem Album

Berlin, Deutschland - Die Fans haben lange darauf gewartet und nun ist es endlich soweit: B
lue System, die legendäre Pop-Band der 80er und 90er Jahre, feiert ihr Comeback mit einem brandneuen Album.

Das neue Album, mit dem Titel "Back Again", ist eine Hommage an die besten Zeiten der Band und beinhaltet
10 neue Songs, die den unverwechselbaren Sound von Blue System widerspiegeln. Die Texte sind voller Energie und
Lebensfreude und die Musik reißt die Hörer förmlich mit.

"Wir sind sehr aufgeregt, dass wir endlich wieder zurück sind und unseren Fans neue Musik präsentieren können",
sagt Dieter Bohlen, der Gründer und Frontmann der Band. "Wir haben hart daran gearbeitet, dass unser neues Album d
en klassischen Blue System-Sound beibehält, den die Leute so lieben, aber auch frisch und modern klingt.
Ich denke, wir haben eine großartige Mischung gefunden."

Die Fans können sich auf eine aufregende Tournee freuen, die die Band durch ganz Europa führen wird.
Blue System wird die neuen Songs sowie ihre größten Hits auf der Bühne performen und versprechen ein unvergessliches K
onzerterlebnis.

"Wir können es kaum erwarten, auf Tour zu gehen und unsere Fans wiederzusehen", sagt Bohlen.
"Es wird großartig sein, all die Menschen zu treffen, die uns in all den Jahren unterstützt haben."

"Back Again" wird am 1. April 2024 veröffentlicht und wird auf CD und digitalen Plattformen erhältlich sein.
Das wird nicht passieren.

Dieter hat in Dortmund von einem einmaligen Konzert gesprochen, ausdrücklich nicht von einer Tour.

Wenn überhaupt (selbst daran glaube ich noch nicht), wird er ein Blue System Best Of im Stil des Mega Albums mit neuen Versionen von den größten Hits machen. Aber nie im Leben ein Album mit neuen Songs.

Und er würde vermutlich auch nicht sagen "Wir", "unsere". Blue System ist er. Zumindest jetzt, wo Rolf nicht mehr da ist. Wer da mit auf der Bühne steht, ist eher egal.
Vielleicht würde er "wir" sagen, wenn er "Blue System & Band" ankündigt, aber es ist eher ein Solo-Projekt für ihn, denke ich.
Aber du hast doch selbst geschrieben, dass er schreibt, dass "dass _sie_ es überlegen"
Sie = Dieter und der Veranstalter.
Nicht Dieter und die anderen Mitglieder von Blue System, die es nicht gibt. Solche Überlegungen wird er mit dem Veranstalter anstellen. Lohnt sich das? Wenn ja, wo? Wann? Usw.
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

CrossingTheRiver hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 12:13 warum nicht, er kann doch nicht so faul sein.
Weil er gesagt hat, dass er im Grunde kaum noch komponiert, und sich anders beschäftigt. Daher wenn überhaupt eine Best Of mit aktuellen Versionen, die Jeo und er machen, aber im Leben keine neuen BS Songs.
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

CrossingTheRiver hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 11:38 Hallo Dieter, so etwas wäre ein Traum: Bitte mach es möglich:

Blue System feiert Comeback mit neuem Album

Berlin, Deutschland - Die Fans haben lange darauf gewartet und nun ist es endlich soweit: B
lue System, die legendäre Pop-Band der 80er und 90er Jahre, feiert ihr Comeback mit einem brandneuen Album.

Das neue Album, mit dem Titel "Back Again", ist eine Hommage an die besten Zeiten der Band und beinhaltet
10 neue Songs, die den unverwechselbaren Sound von Blue System widerspiegeln. Die Texte sind voller Energie und
Lebensfreude und die Musik reißt die Hörer förmlich mit.

"Ich bin sehr aufgeregt, dass wir endlich wieder zurück sind und unseren Fans neue Musik präsentieren können",
sagt Dieter Bohlen, der Gründer und Frontmann der Band. "Wir haben hart daran gearbeitet, dass unser neues Album d
en klassischen Blue System-Sound beibehält, den die Leute so lieben, aber auch frisch und modern klingt.
Ich denke, wir haben eine großartige Mischung gefunden."

Die Fans können sich auf eine aufregende Tournee freuen, die die Band durch ganz Europa führen wird.
Blue System wird die neuen Songs sowie ihre größten Hits auf der Bühne performen und versprechen ein unvergessliches K
onzerterlebnis.

"Ich kann es kaum erwarten, auf Tour zu gehen und unsere Fans wiederzusehen", sagt Bohlen.
"Es wird großartig sein, all die Menschen zu treffen, die uns in all den Jahren unterstützt haben."

"Back Again" wird am 1. April 2024 veröffentlicht und wird auf CD und digitalen Plattformen erhältlich sein.
Das wäre natürlich die Erfüllung all unserer Wünsche, aber an eine Wiederbelebung der Band glaube ich leider auch nicht. Ich denke auch nicht, dass es direkt eine Tour geben wird. Wenn das eine Konzert, so es denn stattfindet, erfolgreich wird, könnten eventuell einige folgen. Aber an ein neues Album glaube ich leider nicht.
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

SIB wird er im Leben nicht dazuholen, Rolf ist verstorben, der Verbleib der restlichen Band
(Michel, Wolfgang etc.) ist mir leider auch nicht bekannt.
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:12 SIB wird er im Leben nicht dazuholen, Rolf ist verstorben, der Verbleib der restlichen Band
(Michel, Wolfgang etc.) ist mir leider auch nicht bekannt.
"Der Verbleib" ist lustig formuliert, "Systems In Blue" machen nach wie vor Musik. www.systems-in-blue.de

Natürlich wird er die nicht dazu holen, es dürfte seine aktuelle Band sein wenn.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:50
95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:12 SIB wird er im Leben nicht dazuholen, Rolf ist verstorben, der Verbleib der restlichen Band
(Michel, Wolfgang etc.) ist mir leider auch nicht bekannt.
"Der Verbleib" ist lustig formuliert, "Systems In Blue" machen nach wie vor Musik. www.systems-in-blue.de

Natürlich wird er die nicht dazu holen, es dürfte seine aktuelle Band sein wenn.
Er meinte mit dem Verbleib der restlichen Band die Bühnenband mit ua Micheal und Wolfgang
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

Emmi hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:56
Jack Goldbird hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:50
95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:12 SIB wird er im Leben nicht dazuholen, Rolf ist verstorben, der Verbleib der restlichen Band
(Michel, Wolfgang etc.) ist mir leider auch nicht bekannt.
"Der Verbleib" ist lustig formuliert, "Systems In Blue" machen nach wie vor Musik. www.systems-in-blue.de

Natürlich wird er die nicht dazu holen, es dürfte seine aktuelle Band sein wenn.
Er meinte mit dem Verbleib der restlichen Band die Bühnenband mit ua Micheal und Wolfgang
Ganz genau Emmi, die meinte ich.
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:58
Emmi hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:56
Jack Goldbird hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:50

"Der Verbleib" ist lustig formuliert, "Systems In Blue" machen nach wie vor Musik. www.systems-in-blue.de

Natürlich wird er die nicht dazu holen, es dürfte seine aktuelle Band sein wenn.
Er meinte mit dem Verbleib der restlichen Band die Bühnenband mit ua Micheal und Wolfgang
Ganz genau Emmi, die meinte ich.
Ah okay, ich dachte, den Verbleib der anderen SIB Herren. Sorry.

Wie gesagt, wenn wäre es wohl die aktuelle Band als Begleitband. Funktioniert ja gut, warum ändern? Und ich glaube, die Songs und Dieter stehen da im Vordergrund für alle.
Antworten