Blue System - Dies und Das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Simon
Beiträge: 390
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

yep danke Steffi, für mich sind grad diese Detailinfos immer wieder interessant. Fans vs. „normale“ Masse

mit der Stimme ist es ähnlich: da die Musikjournos und Radiomoderatoren damals i. d. R. was gegen Dieter hatten, ist wohl niemand auf die Idee gekommen, ihn das mal in einem Interview zu fragen, denn das hätte ja eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Dieters Musik vorausgesetzt. und in diesen Verdacht wollte niemand geraten, der „cool“ war.
LG aus dem Nordwesten !!
Matthiaszenger1987
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Mär 2019, 11:35

Ich finds hochinteressant
Benjamin
Beiträge: 557
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Ich finde es ja schade das Dieter keinen Ryan Simmons oder M8odern Talking - Song nochmal mit Blue System aufgenommen hat. Wäre ein cooles Bonus für jede Single gewesen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1555
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Benjamin hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 15:29 Ich finde es ja schade das Dieter keinen Ryan Simmons oder M8odern Talking - Song nochmal mit Blue System aufgenommen hat. Wäre ein cooles Bonus für jede Single gewesen.
Welcher Modern Talking Song hätte sich Deiner Meinung nach für Blue System geeignet?
Benjamin
Beiträge: 557
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

z.B. Brother Louie oder Lucky Guy
Jack Goldbird
Beiträge: 1555
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Habe dank eines Austausches auf WhatsApp nochmal intensiv "Walking On A Rainbow" gehört. Wirklich ein geiles Album! Unverdient gefloppt.
PE Prozent
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 07:35

Birger Corleis hat bis einschließlich Walking on the rainbow (also von 1984 - Ende 1987) als Studiosänger mitgewirkt,

Was auch nicht so bekannt ist, die Chöre von YMHYMS (Es geht mir gut heut Nacht ...) wurden nur von Köhler, Scholz und Corleis gesungen, weil diese zu dem Zeitpunkt bei der Plattenfima für andere Projekte bereits unter Vertrag waren (bzw gebucht woden sind). Die 3 waren musikalisch und privat mit Detlef befreundet und überzeugten Dieter davon, Detlef mit ins Boot zunehmen. Das erzählt Michael Scholz in einer der Interviews auf youtube.

Diese kleinen feinen Infos sind natürlich für die Masse völlig egal - aber ich mag solche "Geschichten"
Ich finde das auch interessant. Das mit Detlef wusste ich. Aber dass Birger Corleis beim ersten Blue System-Albumg gesungen hat (Walking On A Rainbow, nicht "The"), war mir nicht bekannt.
kayo
Beiträge: 43
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:54

Hallo ,habe frage ,welche Instrumente hat Dieter und Luis gehabt ? In Forum könnte ich das nicht finden,danke schön für info
PE Prozent
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 07:35

Ich finde das Mega-Album von Dieter sehr gelungen. Sowas würde ich mir für das 40-jährige Jubiläum wünschen, nur halt mit anderen Titeln. Higher Than Heaven, Rouge Et Noir etc.
Und mindestens eine Orchester-Variante, wie You´re My Heart auf dem Mega-Album. Finde die Version mega. :)
Jack Goldbird
Beiträge: 1555
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

PE Prozent hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 07:20 Ich finde das Mega-Album von Dieter sehr gelungen. Sowas würde ich mir für das 40-jährige Jubiläum wünschen, nur halt mit anderen Titeln. Higher Than Heaven, Rouge Et Noir etc.
Und mindestens eine Orchester-Variante, wie You´re My Heart auf dem Mega-Album. Finde die Version mega. :)
Hmm, die Orchester Version skippe ich immer interessanterweise. Das Mega Album an sich war sensationell.

Hatte Dieter ja eine Vol. 2 vorgeschlagen, oder erweiterte Version, mit weiteren MT Titeln aus den Konzerten, plus "Magic Symphony" und "Love Me On The Rocks", usw.
Aber es lohne sich nicht mehr, sagte er.
Antworten