Blue System - Dies und Das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Ich habe Dieter mal gefragt bei Insta, er meinte nur dafür war MS eben ein Hit.
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Das Album lief recht gut, auf der B-Seite der Single war ein weiterer Album-Track und die Maxi-Version war eher eine der Schwächeren von Blue System. Das wären meine Erklärungen dafür warum die Single verglichen mit Magic Symphony nicht lief.
An mangelhafter Promo-Arbeit hat es nicht gelegen, es gab mindestens 2 TV Auftritte mit der Nummer...
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

ich liebte den Song damals sehr , er war einer meiner ersten beiden MAXI-Singles, nachdem ich mir meinen ersten CD Player gekauft hatte
Sir_Dennis
Beiträge: 46
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 11:25

meine Frage zu Blue System sind zwei..

Wie hieß derSchlagzeuger der auch in den Videos mit auftrat..

und zweite: Hat Naddel echt nie Live auf Platte Gesungen oder gibt es eine quelle die beweist das sie das mal tat?
Moin Text folgt später!
Mybedistoobig
Beiträge: 229
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Morgen Sir_Dennis

Kommt drauf an welches Video du genau meinst

Also in der Anfangszeit wars Frank Otto (damaliger Freund von C.C.Catch

Später dann Michel Rollin

Bekannt war auch Fritz Graner der war am Keyboard . War nachher noch mit E Nomine bekannter geworden.

Also ob Nadja wirklich selber gesungen hat na ja bezweifel ich stark.

Es steht in Ihrer Wikipedia von ihr zwar Backgroundsängerin in Bohlens Projekt Blue System aber ich glaub eher nich. Bei Love Is Such A Lonely Sword

sang Audrey Motaung und im Video sah es aber so aus als würde Nadja das singen. Bei den Auftritten auch .
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Nadja hat nie einen Ton gesungen. Wer ihre Gesangsversuche später im volkstümlichen Bereich gehört hat, weiß, dass Dieter das nie auf Platte zugelassen hätte.
Zudem hat sie immer die Stimme gemimt, obwohl die ganz unterschiedlich klang auf den Songs zum Teil.
Mybedistoobig
Beiträge: 229
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Jack Goldbird hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 09:21 Nadja hat nie einen Ton gesungen. Wer ihre Gesangsversuche später im volkstümlichen Bereich gehört hat, weiß, dass Dieter das nie auf Platte zugelassen hätte.
Zudem hat sie immer die Stimme gemimt, obwohl die ganz unterschiedlich klang auf den Songs zum Teil.

Ja sagte ich ja auch :-) niemals ha die das selber gesungen.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Michel Rollin hat vor ein paar Jahren noch mal bei einem Hafenfest für eine DSDS Sängerin gespielt
Der Gitarrist war Wolfgang Fritsch. Der ist heute Künstleragent und sieht komplett anders aus. Agentur Spielkind ist das.
Sir_Dennis
Beiträge: 46
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 11:25

Jack Goldbird hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 09:21 Nadja hat nie einen Ton gesungen. Wer ihre Gesangsversuche später im volkstümlichen Bereich gehört hat, weiß, dass Dieter das nie auf Platte zugelassen hätte.
Zudem hat sie immer die Stimme gemimt, obwohl die ganz unterschiedlich klang auf den Songs zum Teil.
zum beispiel das Video Testament de Amelia also der geklaute Beat von DNA feat Suzanne Vega aber der Song ist eh geklaut anfangs Melodie ist von Art of Noise Moments in Love :D

und das Nadelnie gesungen hat ist ja klar auch Dieters Band war im Studio eine andere als Live oder?
Moin Text folgt später!
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

moin zusammen,

ich möchte zu punkt 6 walking on a rainbow mal etwas aus meiner erinnerung beisteuern: als blue system losging war dieter vor allem mit sorry little sarah unterwegs, ich erinnere mich an den auftritt bei viktor worms in der zdf hitparade. aus damaliger sicht muss man das ganze völlig anders beurteilen, man dachte damals das thomas anders der große star werden würde. der ist aber dann ja erstmal nach amerika abgehauen und dann später übelst gefloppt. ich glaube, dass die plattenfirma sich nicht ganz schlüssig war, ob blue system überhaupt käufer finden würde. nun hatte dieter aber einen plattenvertrag und musste liefern, hat er natürlich dann auch vertragsgemäß gemacht. ansonsten hätten sie ihn ja rausschmeissen können.

ich ca. 13jähriger damals habe mir dann die single sorry little sarah gekauft, aber das album habe ich nie irgendwo gesehen. es war vermutlich auf der single irgendwo ganz klein abgebildet, aber es gab quasi kein marketing für das album. und es gab vermutlich auch keinen vertrieb - und was in den plattenläden nicht steht, kann nicht gekauft werden. das war damals halt völlig anders als heute.
auf jeden fall war mein erstes blue system album dann body heat. wir rätselten damals immer, was mit diesem walking on a rainbow album eigentlich los ist, aber es war wie eine fatamorgana - es existierte scheinbar nicht. ich glaube sogar dass ich als zweites twilight bekam( kann mich auch täuschen) und dann erst irgendwie an walking on a rainbow kam, weil das ein freund direkt im plattenladen speziell für sich bestellt hat. es wurde bei uns in oldenburg zumindest nicht standardmäßig ausgeliefert, da es nicht gelistet war, da es nicht in den charts war etc. ein teufelskreis. also walking on an rainbow kam für mich wesentlich später und weit nach body heat in mein kinderzimmer ;-)
aber es ist ein klasse album auf jeden fall.
LG aus dem Nordwesten !!
Antworten