Blue System - Dies und Das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Schade, dass es bisher nicht mit den Blue System Vinyl Wiederveröffentlichungen weiter geht. Seit "Obsession" ist nichts mehr passiert, dabei hatte ich mich auf "Seeds Of Heaven" und "Déja Vu" sehr gefreut. ☹️
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Weiß eigentlich jemand warum es Seeds of Heaven nicht digital gibt?
LouiePacard
Beiträge: 180
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Wo kann man denn die neuen Vinylausgaben von den ersten vier BS Alben kaufen?

Zu der digitalen Version von "Seeds of Heaven" - auch nie verstanden, wieso dies das einzige BS Album ist, was man digital nicht bekommt. Für mich die einzige Erklärung - sie haben es vergessen oder es ist irgendwas mit den Rechten für die Platte....wobei mir da kein Grund einfiele....
MW37
Beiträge: 114
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:43

Was ich mich ja immer frage: Dieter hat später für andere Künstler so viel an BS-Sachen "recyclet", aber wieso hat er "6 Years - 6 Nights" nie wiederverwertet? Ich meine, die Melodie klingt für mich total nach Schlager. Mit nem guten Text von Oli Lukas und in nem modernen Soundgewand wäre das doch ein absoluter Mega-Schlager-Hit!
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hi,

welche TV-Auftritte gab es eigentlich zum finalen Blue System Album "Here I Am"?

Ich erinnere mich an:

- "RTL Samstag Nacht", Datum unbekannt, aber 1997, mit "Anything"
- 2 x NDR/N3, Datum und Sendung jeweils unbekannt, aber beide 1997, beide mit "Anything"
- SAT1 Frühstücksfernsehen, 13.11.1997, mit "Anything"
- Das große Los (ZDF), 22.01.1998, mit "Love Will Drive Me Crazy"

In einer Werbeanzeige finden sich noch folgende Termine:

14.11.1997, Vivasion, VIVA
14.11.1997, Harald Schmidt Show, SAT1
23.11.1997, Chart Attack, ZDF
15.01.1998, Kerner, ZDF
27.01.1998, Ulla Kock am Brink, Pro 7

Was hat er da gezeigt oder gesungen? Bei den November Terminen vermutlich "Anything", und bei den Januar 1998 Terminen?

Kennt jemand noch etwas?

Finde es auch nach wie vor spannend, dass man bei der Reihenfolge der Singles offenbar umgeschwenkt ist, denn wie am Anfang dieses Threads kommentiert, steht auf dem Backcover von LWDMC ja "Taken from the forthcoming album", also "Aus dem in Kürze erscheinenden Album", es gibt hier Maxi- und Instrumentalversion, Cover und Gestaltung super. Kam aber dann ja doch als zweite Single.
Mit dem Sommerfeeling der Nummer hätte ich, sofern es fertig war, LWDMC schon im Sommer 1997 rausgehauen.

Bei "Anything" steht nichts zum Album, nur 3 Album Tracks, Covergestaltung für mich gruselig.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Weiß jemand, ob der Refrain von Baby Believe me wirklich von Rolf gesungen ist? Das klingt so anders, meine ich
DietmarKohlen
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

MW37 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 17:20 Was ich mich ja immer frage: Dieter hat später für andere Künstler so viel an BS-Sachen "recyclet", aber wieso hat er "6 Years - 6 Nights" nie wiederverwertet? Ich meine, die Melodie klingt für mich total nach Schlager. Mit nem guten Text von Oli Lukas und in nem modernen Soundgewand wäre das doch ein absoluter Mega-Schlager-Hit!
Vielleicht weil die Strophen mit dem lang gezogenen "runnnn toooo youuu, I would diiiiee fooor youuu" einfach total trashig klingen und es bei jedem anderen Sänger genauso Banane klingen würde :? Der Refrain und die Überleitung dagegen sind bombe, gar keine Frage. Deshalb ist es auch einer meiner BS Lieblingssongs, trotz des hohen "Trash-Faktors".
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

DietmarKohlen hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 08:27
MW37 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 17:20 Was ich mich ja immer frage: Dieter hat später für andere Künstler so viel an BS-Sachen "recyclet", aber wieso hat er "6 Years - 6 Nights" nie wiederverwertet? Ich meine, die Melodie klingt für mich total nach Schlager. Mit nem guten Text von Oli Lukas und in nem modernen Soundgewand wäre das doch ein absoluter Mega-Schlager-Hit!
Vielleicht weil die Strophen mit dem lang gezogenen "runnnn toooo youuu, I would diiiiee fooor youuu" einfach total trashig klingen und es bei jedem anderen Sänger genauso Banane klingen würde :? Der Refrain und die Überleitung dagegen sind bombe, gar keine Frage. Deshalb ist es auch einer meiner BS Lieblingssongs, trotz des hohen "Trash-Faktors".
Der ganze Song ist Trash. Vom Titel angefangen. Der mal wieder keinen Sinn ergibt. Und das Cover war grausam.
Michi
Beiträge: 569
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Oh Mann....bist du sicher das du hier richtig bist??
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Michi hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 09:40 Oh Mann....bist du sicher das du hier richtig bist??
Ja, und als Fan darf man auch Kritik üben. Das Cover damals war peinlich. Und sicher mit ein Grund für den Misserfolg des Songs. Und dass der Titel mal wieder keinen Sinn ergibt, ist nun mal so. Dennoch gefiel mir der Song durchaus. Der Nachfolger war da viel schlechter.
Antworten