Blue System - Dies und Das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Habe nochmal das ganze "Déja Vu" Album gehört. Auch ein durchweg tolles Album. Schade, dass "Sexy Thing" nach nicht mal zwei Refrains bei 2.40 ausblendet. Warum? War die LP Seite voll? Das hätte man noch etwas laufen lassen sollen. Super Ohrwurm, und schöner Beat á la "You Win Again" von den Bee Gees.

Titelsong sowieso mega, und das Duett mit Dionne Warwick liebe ich auch. Tolles Album. Wollte ich nur nochmal gesagt haben. ;)
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

magic symphony maxi version damals noch als vinyl war so mega 😍
LG aus dem Nordwesten !!
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

yo auf das duett mit dionne ist dieter auch immer sehr stolz gewesen glaub ich. es gab ja einen live auftritt im deutschen fernsehen damals. dionne sang ihren part sogar live!! voll niedlich die beiden und vor allem dieter mega happy :))
LG aus dem Nordwesten !!
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Simon hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 12:07 yo auf das duett mit dionne ist dieter auch immer sehr stolz gewesen glaub ich. es gab ja einen live auftritt im deutschen fernsehen damals. dionne sang ihren part sogar live!! voll niedlich die beiden und vor allem dieter mega happy :))
Leider gab es nur den einen Auftritt. Und ja, Dionne sang live, und zwar sensationell. Es wirkte aber etwas seltsam, dass Dieter, im Vergleich eh leise, seinen Part Playback sang. Ich frage mich bis heute, wie er das damals Dionne erklärt hat, dass er im Gegensatz zu ihr Playback machen möchte.
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

ja hehehe das war mir auch aufgefallen. man hätte seinen part etwas mehr hören müssen. war sehr flüsternd ;)
LG aus dem Nordwesten !!
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Simon hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 12:17 ja hehehe das war mir auch aufgefallen. man hätte seinen part etwas mehr hören müssen. war sehr flüsternd ;)
Das zum einen, und es fiel halt schon auf, dass sie live war, und er nicht. Bisschen ungünstig. Aber wunderschönes Lied, und sie hat live mega gesungen. Verstehe auch, seinen Wunsch nach einem Duett. Solo von ihr wäre es nicht schlechter gewesen. ;)
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

apropos live, weil vorhin auch operator thema war: mit operator ist dieter damals in der zdf hitparade aufgetreten und hat die strophen komplett live gesungen. vermutlich wegen der anforderung damals dass live gesungen werden muss. im refrain kam dann alles wieder vom band ;)
LG aus dem Nordwesten !!
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Jack Goldbird hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 12:22
Simon hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 12:17 ja hehehe das war mir auch aufgefallen. man hätte seinen part etwas mehr hören müssen. war sehr flüsternd ;)
Das zum einen, und es fiel halt schon auf, dass sie live war, und er nicht. Bisschen ungünstig. Aber wunderschönes Lied, und sie hat live mega gesungen. Verstehe auch, seinen Wunsch nach einem Duett. Solo von ihr wäre es nicht schlechter gewesen. ;)


hehe wobei ich muss zugeben dass ich damals dachte er wäre auch live. ich hab das aber nur wirklich einmal damals im tv gesehen und erst nach 15 jahren odaso dann mal bei youtube oder auf ner dvd. damals hatte ich kein video und das netz gab es nicht. aber weil er so leise flüsternd rüberkam dachte ich echt beide wäre live ;)))
und er war so anhänglich und kuschelnd mit ihr 😆
LG aus dem Nordwesten !!
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Simon hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 12:27
Jack Goldbird hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 12:22
Simon hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 12:17 ja hehehe das war mir auch aufgefallen. man hätte seinen part etwas mehr hören müssen. war sehr flüsternd ;)
Das zum einen, und es fiel halt schon auf, dass sie live war, und er nicht. Bisschen ungünstig. Aber wunderschönes Lied, und sie hat live mega gesungen. Verstehe auch, seinen Wunsch nach einem Duett. Solo von ihr wäre es nicht schlechter gewesen. ;)


hehe wobei ich muss zugeben dass ich damals dachte er wäre auch live. ich hab das aber nur wirklich einmal damals im tv gesehen und erst nach 15 jahren odaso dann mal bei youtube oder auf ner dvd. damals hatte ich kein video und das netz gab es nicht. aber weil er so leise flüsternd rüberkam dachte ich echt beide wäre live ;)))
und er war so anhänglich und kuschelnd mit ihr 😆
Ich habe den Auftritt oft gesehen, mir fiel es damals schon auf. Ich fand es schon immer sehr sympathisch, dass er da so ehrfürchtig neben ihr stand. Es war ihm wirklich eine Ehre, das merkte man. Ich hätte dem Song soviel mehr als Platz 60 gewünscht, aber Qualität und kommerzieller Erfolg hat nicht immer was miteinander zu tun.
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

yep genau so scheint es zu sein. in der bravo oder popcorn war damals eine reportage von der produktion und dieters besuch bei dionne. daher kommen auch die fotos. nagut es wurde ausser diesem einen tv auftritt keine promo gemacht, oder? dadurch war es nicht so leicht. ich könnte mir vorstellen dass dieses duett mit einem weltstar auch eine art goodie oder anerkennung der plattenfirma für dieter war. es drängte ihn ja immer schon nach amerika oder einer zusammenarbeit mit nem us-star. er hat im interview auch mal betont dass die seinen text gesungen hat, ohne änderungen. und dass ihn das auch stolz gemacht hat.
LG aus dem Nordwesten !!
Antworten