Blue System - Dies und Das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 15:50 Ich bin nicht sicher ich glaub beim Meet & Greet verteilt er nur Autogrammkarten und macht Fotos? Früher war es einfacher. Einfach vor dem Konzert an den Bühneneingang und gut.
Beim Meet and Greet in Dortmund im November 2019, wo fast alles schief lief, und die Veranstalter ihn drängten, schnell zu machen, und nichts zu signieren, hat er darauf bestanden, dass jeder auch mindestens eine Sache signiert bekommt. Da sie dieses Mal die Anzahl der VIP Tickets begrenzt haben, wird er das diesmal sicher erst recht machen. Natürlich nicht 10 Sachen, aber 1 oder 2 bestimmt. Von mir aus gerne statt AK.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Markus hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 16:24
CrossingTheRiver hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 08:58 welche blue system album gibt es auf lp zu kaufen
alle regulär bis "Backstreet dreams" und neu - aber nur in Russland - auch 21st Century
Ich habe damals nur MC und CD gekauft. Als Sony Polen die BS Alben nochmal als Vinyls rausbrachte vor kurzem, ganz offiziell, habe ich die Alben bis einschließlich "Obsession" auf Vinyls gekauft. Leider war nach "Obsession" Schluss. :-(
Jan W.
Veteran
Beiträge: 849
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

In Berlin 2019 hat Dieter auch, gegen das Drängeln der Leute vom Veranstalter, entspannt die ganze Schlange abgewartet und mit jedem ne halbe Minute geschnackt. Obwohl es schon knapp war und Verzögerungen gab.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Jan W. hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 10:45 In Berlin 2019 hat Dieter auch, gegen das Drängeln der Leute vom Veranstalter, entspannt die ganze Schlange abgewartet und mit jedem ne halbe Minute geschnackt. Obwohl es schon knapp war und Verzögerungen gab.
Und diesmal haben sie die Anzahl der VIP Tickets stärker begrenzt, ist ja kein Upgrade mehr, sondern ans Ticket gebunden.
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Dieter Bohlen hat in der Vergangenheit oft betont, wie wichtig ihm seine Fans sind und wie viel er ihnen verdankt. Es ist auch bekannt, dass er in der Regel ein freundlicher und zugänglicher Mensch ist, der gerne mit seinen Fans interagiert und ihnen zuhört. Es ist also nicht überraschend, dass er sich die Zeit genommen hat, um mit seinen Fans in Berlin zu sprechen.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Was wäre gewesen, wenn Naddel nicht gewesen wäre? Ob Dieter dann auch so viel Songs mit Frauenstimmen gemacht hätte? Aber dann hätte er ja eine Frau als Tänzerin und Playbacksängerin für TV Shows und Konzerte engagieren müssen, ich glaube, da wäre er auf Dauer zu geizig gewesen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 08:30 Was wäre gewesen, wenn Naddel nicht gewesen wäre? Ob Dieter dann auch so viel Songs mit Frauenstimmen gemacht hätte? Aber dann hätte er ja eine Frau als Tänzerin und Playbacksängerin für TV Shows und Konzerte engagieren müssen, ich glaube, da wäre er auf Dauer zu geizig gewesen.
Er hat doch nicht die Frauenstimmen nur eingebaut, weil Nadja was zu Tun brauchte, sondern weil es musikalisch super passte. Schon bei "Love Is Such...." oder "Deja Vu" passte das ja super. Später war es dann ja auch dem Sound der 90er geschuldet, wo oft Frauen die Refrains gesungen haben.

Nadja hätte auch einfach so mitkommen können auf Promo-Tour oder Konzerttour. Und ab "Laila" war es doch immer eine andere Frau auf der Bühne.
Erst bei MT war dann bei der ersten Tour wieder Nadja dabei.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 09:25
Emmi hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 08:30 Was wäre gewesen, wenn Naddel nicht gewesen wäre? Ob Dieter dann auch so viel Songs mit Frauenstimmen gemacht hätte? Aber dann hätte er ja eine Frau als Tänzerin und Playbacksängerin für TV Shows und Konzerte engagieren müssen, ich glaube, da wäre er auf Dauer zu geizig gewesen.
Er hat doch nicht die Frauenstimmen nur eingebaut, weil Nadja was zu Tun brauchte, sondern weil es musikalisch super passte. Schon bei "Love Is Such...." oder "Deja Vu" passte das ja super. Später war es dann ja auch dem Sound der 90er geschuldet, wo oft Frauen die Refrains gesungen haben.

Nadja hätte auch einfach so mitkommen können auf Promo-Tour oder Konzerttour. Und ab "Laila" war es doch immer eine andere Frau auf der Bühne.
Erst bei MT war dann bei der ersten Tour wieder Nadja dabei.
Ja das mit der Musik ist klar, nur: Ohne Nadja (bzw eine andere Partnerin, die er einspannen konnte), wäre es für ihn zumindest bei Konzerten schwieriger geworden, denn da hätte es gekostet, eine Tänzerin zu engagieren. Und bei so kleinen Konzerten mit oft nur ein paar 100 Zuschauern wäre Dieter das sicher zu teuer gewesen.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Bei den Konzerten war übrigens auch Nadja ab Laila weiterhin auf der bühne, es war ja damals nur eine kurze Zeit, in der sie von Dieter getrennt war, und in der Zeit hatte er keine Konzerte. Er hat sie damals nur bei TV Auftritten nicht mehr dabei gehabt
Jochen W.
Beiträge: 507
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

1993, beim Videodreh zu "Operator" hieß es übrigens von Dieter dass das der letzte Song mit weibl. Gessngspasssgen sein wird.....
Antworten