Blue System - Dies und Das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 849
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Ja, dies ist ein häufiger Interpretationsfehler. Ein im November verkauftes Album mit Peak #20 kann zig mal mehr Einheiten verkauft haben, als eine #5 im umsatzschwachen Januar. Insofern sind reine Peakpositionen schlecht vergleichbar.

Insofern werden 88,89 und 91 die umsatzstärksten gewesen sein, ja.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jan W. hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 13:01 Das mit dem Abstand kann eigentlich nicht sein, es war im normalen jährlichen Rhythmus. Ausnahmen: 91 und 94 gab es je 2 Alben. 1992 war Hello America ein relativer Flop. Da muss auf jeden Fall irgendwas passiert sein Richtung Album Vö, weil auch die beiden Singles total baden gegangen sind.
Seeds of Heaven: Ein halbes Jahr nach Obsession
Deja vu: Ein halbes Jahr nach Seeds of Heaven
Hello America: Ein halbes Jahr nach Deja vu
Backstreet Dreams dann 13 Monate nach Deja vu
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

das beste war 21century
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

21st century war in der Tat ein gutes Album. Für mich aber nicht das beste
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

welche blue system album gibt es auf lp zu kaufen
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich kann solche Fragen nie beantworten.

Zum einen fand ich kein Blue System Album schlecht.

Dann ist es so, dass jedes Album seine Highlights hat. Das macht das ganze Album dann noch nicht automatisch zum besten BS Album, aber es hat deswegen schon einmal einen besonderen Stellenwert.
Dieter hat es mit Luis oder später vmtl. Jeo geschafft, dass im Grunde auf jedem Album ein Knaller ist.
Oder das Album in seiner Gesamtheit etwas Tolles darstellt.

Zudem ändern sich auch meine Rankings immer. Mal höre ich das Album öfter, mal ein anderes.

Zu guter Letzt verbindet man mit bestimmten Alben gegebenenfalls auch bestimmte Erinnerungen.
"Body Heat" war mein erstes BS Album, dadurch wurde ich Fan, das wird immer besonders bleiben für mich.
"Twilight" liebe ich für für die Titel 1, 2, 4, 6, 8, 9, 10 - alles Knaller.
Auf "Seeds of Heaven" war "Lucifer", "Deja Vu" hatte den Titelsong und das wunderschöne Duett mit Dionne Warwick. Und und und.

"Here I Am" habe ich auch immer mehr lieben gelernt, und höre es mittlerweile oft. Ist zwar irgendwie "Blue System's Bravo Hits 1997", wie Jan W. mal in etwa sagte. Aber toll dennoch.

Deswegen zermartere ich mir auch den Kopf, welche 1 oder 2 Blue System CDs ich mir in Berlin signieren lassen möchte. Man hat es nicht leicht. ;)
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

wie kann man sich cds signieren lassen? das möchte ich auch.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich gehe davon aus, dass er im Rahmen der VIP Meet and Greets auf der Tour auch zumindest 1 oder 2 Sachen signieren wird.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Ich bin nicht sicher ich glaub beim Meet & Greet verteilt er nur Autogrammkarten und macht Fotos? Früher war es einfacher. Einfach vor dem Konzert an den Bühneneingang und gut.
Markus
Beiträge: 279
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

CrossingTheRiver hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 08:58 welche blue system album gibt es auf lp zu kaufen
alle regulär bis "Backstreet dreams" und neu - aber nur in Russland - auch 21st Century
Antworten