Blue System - Dies und Das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

Jack Goldbird hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 14:08
95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:58
Emmi hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:56
Er meinte mit dem Verbleib der restlichen Band die Bühnenband mit ua Micheal und Wolfgang
Ganz genau Emmi, die meinte ich.
Ah okay, ich dachte, den Verbleib der anderen SIB Herren. Sorry.

Wie gesagt, wenn wäre es wohl die aktuelle Band als Begleitband. Funktioniert ja gut, warum ändern? Und ich glaube, die Songs und Dieter stehen da im Vordergrund für alle.
Alles gut, ich habe das ein bisschen unklar ausgedrückt.
Nein ich wäre mit der aktuellen Band auch vollkommen zufrieden und wie du schon sagst, stehen sowieso Dieter und die Songs im Vordergrund.
Hauptsache keine deutschen Titel dann bin ich zufrieden. Okay, Hale Hey Luise und Jung und Frei alias OK(wie der Titel bei YT teilweise betitelt wird) lasse ich auch noch durchgehen xD
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 14:14
Jack Goldbird hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 14:08
95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:58

Ganz genau Emmi, die meinte ich.
Ah okay, ich dachte, den Verbleib der anderen SIB Herren. Sorry.

Wie gesagt, wenn wäre es wohl die aktuelle Band als Begleitband. Funktioniert ja gut, warum ändern? Und ich glaube, die Songs und Dieter stehen da im Vordergrund für alle.
Alles gut, ich habe das ein bisschen unklar ausgedrückt.
Nein ich wäre mit der aktuellen Band auch vollkommen zufrieden und wie du schon sagst, stehen sowieso Dieter und die Songs im Vordergrund.
Hauptsache keine deutschen Titel dann bin ich zufrieden. Okay, Hale Hey Luise und Jung und Frei alias OK(wie der Titel bei YT teilweise betitelt wird) lasse ich auch noch durchgehen xD
Wenn er es als Konzert für die treuen BS Fans ausruft, kann er nicht so viel anderes Zeug spielen. Bei 20 Songs muss er m. E. mehr als die Hälfte BS machen dann, plus die Nummer 1 Hits von MT plus 1, 2 Specials.
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

Ja da hast du Recht. Alleine schon die ganzen Singles von BS sind ja allerhand an Material, wobei er sowas wie Testament d'Amelie(wieso zur Hölle kam das als Single raus??) und Anything nicht spielen wird.
Laila und Dr.Mabuse würde ich mir wünschen, sind absolut partytauglich.
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 14:48 Ja da hast du Recht. Alleine schon die ganzen Singles von BS sind ja allerhand an Material, wobei er sowas wie Testament d'Amelie(wieso zur Hölle kam das als Single raus??) und Anything nicht spielen wird.
Laila und Dr.Mabuse würde ich mir wünschen, sind absolut partytauglich.
"Testamente D'Amelia" fand ich sehr gut, war in Richtung Enigma Sound vermutlich gedacht. Chartete als zweite Auskopplung ja auch gut mit Platz 34.
Wird er nicht spielen wenn. Wenn, spielt er die Partykracher.

Spielen würde er vermutlich
My Bed Is Too Big
Under My Skin
Magic Symphony
Love Me On The Rocks
Lucifer
History
Deja Vu
6 Years 6 Nichts
Gasoline (hält er für einen BS Song)
plus ggf weitere wie
48 Hours
Laila
Dr. Mabuse
Romeo And Juliet
Simon
Beiträge: 362
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Love Suite und Love is such a lonely sword !!!! auf jeden Fall !
Sorry little Sarah darf auch nicht fehlen, als Debutsingle damals!

Und vielleicht ja noch ein paar Überraschungen der Alben, warum nicht auch Crossing the river?
LG aus dem Nordwesten !!
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Crossing the river wäre geil
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Anything ist einer meiner Lieblings BS-Songs
Steffi
Beiträge: 461
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Jedes Konzert oder Show braucht auch eine ruhigere Phase.
Du kannst unmöglich die Stimmung über 2 Stunden oben halten.
Das macht kein Publikum mit.

Also 1-2 Balladen oder so wird er bringen (falls es was wird mit dem BS Konzert)
Außerdem kann Dieter mit seiner Stimme in der Tat besser Balladen singen. Vorausgesetzt die Töne sind nicht so hoch.
Deshalb klapp das mit Midnight Lady auch so gut. ;)
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

Ich glaube, Jack und Simon haben es ganz gut getroffen. Ein zwei Balladen werden sicherlich auch dabei sein, eventuell auch 48h mit dem "Mitsing-Part".
Vielleicht auch diese Special Version von MBITB.
Aber wie wir sehen, sind auch unter BS-Fans die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so!
Das zeigt wieder einmal, wie facettenreich das Projekt war.
Simon
Beiträge: 362
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Ich find's auch geil, wie wir hier gleich alle abgehen und schon die Setlist zusammenstellen :D
Die Leidenschaft ist einfach sehr groß hier, das Projekt hat uns sehr geprägt. Blue System forever!!!!!
LG aus dem Nordwesten !!
Antworten