Offene Fragen

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Antworten
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Hier können mal allgemeine Fragen zu Dieter gestellt werden.

meine Fragen:
Bei welcher Plattenfirma ist Dieter, 2007 gab es von ihm Pläne Sony BMG zu verlassen?
http://www.rp-online.de/panorama/leute/ ... -1.2033784

Hat Dieter wirklich eine TV Produktionsfirma gegründet?
http://www.welt.de/fernsehen/article214 ... ndung.html
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Weiß jemand von Euch etwas zu den beiden Fragen?
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Nein. ;)



aber mal was anderes und wichtiges. In einem anderen Forum wird gerade die Frage aufgeworfen, wie man auf die berühmten 120 Millionen verkaufte Platten bei Modern Talking kommt. Nachvollziehbar sind maximal 15-20 Millionen Tonträger. Sind in der großen Summe tatsächlich Samplerbeiträge enthalten?
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Ja klar. Auf den Sampler sind, ja die Songs drauf und wenn diese verkauft werden. Sind es Tonträger, die auch verkauft werden.
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Weltweit betrachtet halte ich die berühmten 120 Millionen Tonträger durchaus für realistisch. Angefangen bei 8 Millionen Singles YMHYMS weltweit und 10 Millionen Back for Good-Alben weltweit stehen wir bei den beiden Tonträgern schon bei 18 Millionen verkaufter Einheiten.
In einem "Billboard"-Artikel aus 04/1998 ist von 60 Millionen Tonträgern die Rede. Also alles von 1998-2003 ist da noch gar nicht inkludiert.

Weiterführende Info's bei den Kollegen von ukmix.

https://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?f=24&t=77487
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

dieter 2016 hat geschrieben:Ja klar. Auf den Sampler sind, ja die Songs drauf und wenn diese verkauft werden. Sind es Tonträger, die auch verkauft werden.
Mumpitz. Mit Samplern eingerechnet von 1984 bis heute weltweit müssten MT bei 500 Millionen verkaufter Tonträger liegen.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Könnte realistisch sein....
Rechnen wir doch mal "Back for good" - 10 mio. , 11 weitere Alben a im Schnitt 5 Mio(???) - Gab ja einige schwächere Alben wie "In the garden of venus" , "Romantic warriors" oder auch die letzten beiden. + YMHS - 8 Mio - wären wir schon bei 73 Mio!
Dazu kämen weitere 19 Singles (wobei auch hier einige recht schwache gab) und die unzähligen Best ofs + DVDs. In anderen Ländern wurden teilweise andere Singles zusätzlich veröffentlicht. + irgenwelche Sondereditionen usw. .....

Aus anderen Quellen wird ja gar mittleweile von 125 MIo. Tonträgern gesprochen.
Das kommt wohl knapp hin würde ich sagen.

Kennt jemand denn die genauen Verkaufszahlen von bestimmten VÖs?
Antworten