ABBA Info Thread

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Danke Jack, eine vielversprechende Aussage!
Michi
Beiträge: 569
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Abba immer noch auf Platz 1 :D :D :D
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Toller Chartsverlauf bisher in Deutschland:

1 - 1 - 2 - ...
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Klare 1 der Jahrescharts dazu, vor **** Helene, Ed, Adele und co. :)


Wobei ich sagen muss, so richtig begeistert haben mich nur so 2,3 Songs. Aber das ist mehr, als ich je erwartet habe.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Jan W. hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 14:00 Klare 1 der Jahrescharts dazu, vor **** Helene, Ed, Adele und co. :)


Wobei ich sagen muss, so richtig begeistert haben mich nur so 2,3 Songs. Aber das ist mehr, als ich je erwartet habe.
Mit den Jahrescharts wäre ich inzwischen vorsichtig, Adele bricht ja momentan alle Rekorde, daher vermute ich eher sie auf der 1, ABBA auf der 2. Aber sei es drum.

Mich begeistert das komplette Album. 1 oder 2 Songs vielleicht nicht ganz so, wie die anderen. Aber ich bin insgesamt sehr begeistert. Berührende Balladen, tolle Texte, der typische ABBA Sound. Bin sehr, sehr glücklich mit dem Album.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Auf jeden Fall ein tolles Album.

Adele hat in D keine Chance, sie fällt ja schon in Woche 2. Weltweit mag das sein.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Was mich mal interessieren würde.... Laut Medien ging '98 oftmals die Floskel in Bezug auf MT "erfolgreichstes Comeback aller Zeiten! " etc....durch.
Ich gehe davon aus , dass es sich um tatsächlich eine Floskel gehandelt hat, oder an was hat man das fest gemacht?
Verkaufszahlen der Comeback Platten? Chartverläufe?
Wie ist ein "Comeback" tatsächlich definiert?
Am Beispiel von Abba.... sie sind ja nicht wirklich "zusammen" so wie MT '98
Und vermutlich heisst es am Ende Abba hatten das erfolgreichste Comeback der Musikgeschichte?
Steffi
Beiträge: 462
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Peter@SIB hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 00:14 Was mich mal interessieren würde.... Laut Medien ging '98 oftmals die Floskel in Bezug auf MT "erfolgreichstes Comeback aller Zeiten! " etc....durch.
Ich gehe davon aus , dass es sich um tatsächlich eine Floskel gehandelt hat, oder an was hat man das fest gemacht?
Verkaufszahlen der Comeback Platten? Chartverläufe?
Wie ist ein "Comeback" tatsächlich definiert?
Am Beispiel von Abba.... sie sind ja nicht wirklich "zusammen" so wie MT '98
Und vermutlich heisst es am Ende Abba hatten das erfolgreichste Comeback der Musikgeschichte?
Es ist eine Suggestion. Menschen sind gerne Teil von etwas Erfolgreichem!
Wenn es soo erfolgreich ist, dann MUSS es ja wohl auch gut sein .... usw.
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Peter@SIB hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 00:14 Was mich mal interessieren würde.... Laut Medien ging '98 oftmals die Floskel in Bezug auf MT "erfolgreichstes Comeback aller Zeiten! " etc....durch.
Ich gehe davon aus , dass es sich um tatsächlich eine Floskel gehandelt hat, oder an was hat man das fest gemacht?
Verkaufszahlen der Comeback Platten? Chartverläufe?
Wie ist ein "Comeback" tatsächlich definiert?
Am Beispiel von Abba.... sie sind ja nicht wirklich "zusammen" so wie MT '98
Und vermutlich heisst es am Ende Abba hatten das erfolgreichste Comeback der Musikgeschichte?
Naja als Floskel würde ich das nicht bezeichnen. Das mag für andere Gruppen in Deutschland hin treffen aber
nicht für Modern Talking. Die hatten da halt viel PR.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Agnetha von ABBA bringt am 13,10.2023 das Album "A+" heraus. Hierauf zu finden sind 1 brandneuer Song von 2023, sowie komplett überarbeitete Versionen der Songs ihres Albums "A" aus dem Jahr 2013.

Es erscheint als CD, Doppel-CD, weiße Vinyl, Clear Doppel-Vinyl, Picture Vinyl (exklusiv im Agnetha Shop).

https://agnethafaltskog.tmstor.es/products

Erste Single "Where Do We Go From Here?" jetzt verfügbar!
Antworten