Thomas Anders Solopfade - Analysen und Betrachtungen

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ja, das war sehr schade, das Album von Anders/Fahrenkrog war klasse. Und immerhin Platz 11 in den Charts, Höchtsplatzierung für Thomas.
Aber die Singles liefen nicht in den Charts, zweite Single gar nicht in den Charts, geplante Konzerte fanden nicht statt. Vermutlich daher kein Album 2.

Ich hätte mich sehr über Album 2 gefreut.
Michi
Beiträge: 566
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Schon seltsam das ganze.
Offiziell gab es doch keine Ende der Band oder?
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Nein, es gab keine offizielle Trennung oder irgendwas. Sind halt in Pause seitdem. ;)
Michi
Beiträge: 566
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Facebookseite gibts auch noch.

Echt schade. Die Songs waren echt gut produziert.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 849
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

GIGOLO ist ein echt feiner Track, sowas in der Art würde ich auch gerne mal wieder hören.
Benjamin
Beiträge: 538
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Nachdem ich vorhin bei Youtube einen Ausschnitt aus der Fanparty von 2014 gesehen hab in dem Thomas "Was macht das schon" performt, überlege ich ob es nicht spannend wäre, wenn Thomas die alten von Dieter produzierten Nummern aus der Vormoderntalkingzeit als Bonustitel neu aufnehmen würde.

Genauso könnte es mir aber auch sehr gut vorstellen, wenn Thomas Titel aus der Zeit zwischen Modern Talking wie Soldier oder Love Of My Own neu aufnehmen würde.
Mybedistoobig
Beiträge: 223
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Benjamin google mal nach folgendem bei You Tube

One Thing (Extra Dance Beat Version)

Never Been Loved Before (Starky Long Mix)
The Sweet Hello The Sad Goodbye (Extra Dance Beat Version) Hiits remixes
Gigolo (Moscow Fm Mix) Thomas Anders

One Thing (Extra Dance Beat Version)
Soldier (Extra Dance Beat Version)

ich finds mega
Mybedistoobig
Beiträge: 223
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Love Of My Own (Extra Dance Beat Version) Zugabe :-)
Benjamin
Beiträge: 538
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Das Problemen bei vielen dieser Mixes ist das die neuen Bässe die Gesangsspuren überdecken. Ich hätte die Titel lieber frisch aufgenommen mit Thomas gereifter Stimme.
DeeDee
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Bei Thomas ist es halt so, dass zwei Seelen in seiner Brust schlagen.

Zum einen wollte er nach MT1 weg von diesem kommerziellen Image. Er wollte "echte", "gute" Musik machen. Er selbst nannte mal einige Namen, ich erinner micht nicht mehr. Und diese Seite hat er ja auch späte rnach MT 2 noch gehabt. Gentleman of Music. Sein Traum.

Bloß dann ist da eben die zweite Seele in seiner Brust. Ein luxuriöses Leben will eben bezahlt werden. Dazu braucht es die kommerzielle Musik.

Es kam ja nicht von ungefähr, dass er schon ein dreiviertel Jahr nach dem Ende von MT 1 schon wieder bei der alten Plattenfirma auf der Matte stand zwecks Vorschuss für die Backlist - und dann die Comebackzusage bereits unterschrieben hat.

Durch dieses hin und her bei ihm fehlte ein klares Ziel. Das Dieter immer hatte.
Antworten