Bad Boys Blue Info Thread

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich habe gestern nochmal das 1998er Album "Back" von BBB gehört, und ich muss sagen, dass es in der Qualität "BFG" von MT in nichts nachsteht.

Die 98er Versionen sind absolut spitze, die von David Brandes zum Teil beigesteuerten neuen Tracks ebenfalls toll (vor allem "From Heaven To Heartaches" und "Out Of The Blue").

Ein wirklich tolles Album!
Zuletzt geändert von Jack Goldbird am Do 31. Jan 2019, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
testmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:31

Das Album war Klasse. Den Nachfolger Continued fand ich auch sehr gut. Ganz große Nummer der Remix House of Silence '99 mit dem zusätzlichen weiblichen Stimmenpart.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Morgen erscheint das 2008 erstmals veröffentlichte BBB Album "Heart & Soul" als "Heart & Soul (Recharged) - 10th Anniversary Edition".

Neues Cover, alle Songs neu gemacht, zusätzliche Tracks.

Tracklist:
1
Still In Love (Recharged)
2
In His Heart, In His Soul (Recharged)
3
Matador (Recharged)
4
Queen Of My Dreams (Recharged)
5
I Don't Wanna Know (Recharged)
6
Make My Dreams Come True (Recharged)
7
You And I (Recharged)
8
Tonight Is The Night (Recharged)
9
Sometimes (Recharged)
10
Show Me The Way To Your Heart (Recharged)
11
Hold Me In The Night (Recharged)
12
Pictures Of You (Recharged)
13
Russia In My Eyes (Recharged)
14
Those Were The Days (Recharged)
15
Pictures Of You (Recharged Acoustic)
16
Queen Of My Dreams (Recharged Extended)
17
I Don't Wanna Know (Recharged Extended)
18
Matador (Recharged Extended)
19
Hold Me In The Night (Recharged Extended)
20
You And I (Recharged Extended)

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/8933375

https://www.amazon.de/Heart-Soul-Rechar ... +boys+blue
Dee Bee
Beiträge: 493
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Cool,danke für den Hinweis
Markus
Beiträge: 279
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

Im Frühjahr soll davon auch eine Vinyl-LP geben hat der Produzent gesagt.
Michi
Beiträge: 566
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Wen haben die denn jetzt als Produzenten?
Markus
Beiträge: 279
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

Michi hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 16:24 Wen haben die denn jetzt als Produzenten?
es handelt sich um Johann Perrier, der das ursprüngliche "Heart & Soul"-Album anno 2007 produziert hatte. Er hat aber mit der aktuellen Produktion, die allerdings seit 2014 (!) auf Eis liegt nichts zu tun und kann eigentlich nicht als aktueller Produzent bezeichnet werden. Er hat lediglich auf eigene Initiative seine Archivaufnahmen von 2007 neu bearbeitet. Das unveröffentlichte 2014er Album wurde weitgehend von Andi Matern produziert. Kein Plan, ob es noch veröffentlicht wird. Lediglich der Song "Heavenly" wurde bei Konzerten ab und an gespielt.
Auch kann man ja nicht mehr von "die" sprechen. Von der Besetzung ist ja nur noch John übrig. Die beiden anderen Gründungsmitglieder sind verstorben und andere Leute inzwischen auch nicht mehr dabei.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

So wie es aussieht, machen BBB (John) ein neues Album bei Bros Music, also David Brandes. Zumindest postet Bros Music ein Video namens Bad Boys Blue new album 2020 mit ersten Hörproben. Wäre ja geil!
Dee Bee
Beiträge: 493
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

tönt für mich mehr nach Fresh Fox als nach Bad Boys Blue . . .
EricWhite
Beiträge: 120
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:34

Dee Bee hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 23:12 tönt für mich mehr nach Fresh Fox als nach Bad Boys Blue . . .
Was den Gesang betrifft stimmt das. John braucht da unbedingt Unterstützung. Mir fehlt bei BBB die groovige Soulstimme der Anfangsjahre.
Antworten