Andrea Berg Album 2019

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Kensington
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

Jan W. hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 09:19 Itunes-Charts sind komplett bedeutungslos, ob 38 vor ein paar Jahren oder heute 13, da geht es nur um ein paar Downloads, bedeutet gar nichts. Auf jeden Fall ist Schlager insgesamt nochmal dominanter und erfolgreicher geworden, es verkaufen sich quasi nur noch 2 Richtungen in Deutschland, Deutschrap und Schlager. Diese Woche ist auf 1 bei den Alben die Tochter der Amigos, noch vor DJ Ötzi. Total irre.
Das musst du mir erklären, das finde ich sehr interessant und frage mich, wonach werden die Single Charts ermittelt? Es werden doch gar keine Singles in dem Sinne veröffentlicht? Ich dachte immer iTunes hat den grössten Einfluss? Ich wunderte mich schon sehr, dass die Single von TA und Florian Silbereisen bei iTunes bis auf Platz 3 in den internationalen Charts stieg, bei den offiziellen Charts aber nur Platz 70
Bin gespannt, was Du zu berichten hast
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Ich versuche es mal, aber es ist nur gepflegtes Halbwissen.

Die Marktanteile bei der Ermittlung der "Single"(eigentlich Song)charts liegt etwa bei 80% Streaming (Spotify, Apple, Amazon etc...), 15% Itunes und 5 % Single CDs. Ich suche bei Gelegenheit mal die genaue Grafik. Daher ist eine hohe Platzierung bei Itunes ganz nett, bringt aber für die offiziellen Charts fast gar nicht, wenn du nicht in einer offiziellen Spotify-Playlist prominent platziert bist, hast du in den Charts keine Chance.
renenickel
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Jan 2019, 11:02

Hallo zusammen

Ich bin ein großer Andrea Berg Fan und schon seit langem auf der Suche nach den folgenden Promo Cds. Da diese Titel fast alle von Dieter Bohlen produziert sind, dachte ich, dass ich mein Glück hier versuche.

- Das kann kein Zufall sein
- Ich schieß dich auf den Mond
- Schenk mir einen Stern
- Im nächsten Leben
- Himmel auf Erden

Vielleicht möchte ja einer von euch welche verkaufen, oder kennt jemanden, der mir helfen kann, meine Sammlung zu vervollständigen. Über einen fairen und guten Preis werden wir uns sicher einig.

Freue mich über Angebote.
Viele Grüße
Rene
Matthiaszenger1987
Beiträge: 52
Registriert: Do 21. Mär 2019, 11:35

Suuuuper Album !!! Auch wenn Dieters Beiträge nur zwei Songs sind... Und diese beiden Songs hat er ja eigentlich schon Mal mit ihr produziert, zumindest empfinden das meine Ohren :) aber egal. Freu mich schon auf die Arena Tour und Tickets für Regensburg hab ich ja schon seit längerem....und da gibt's dann wieder mehr Dieter Bohlen Hits....zumindest mehr als auf dem Album
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Dieter hat die Songs nicht produziert, es sind alte Songs von vor der "Trennung". Er hat keine Probleme mit ihr, will aber lieber was anderes machen. Sein Name wurde jetzt halt mit für die Promo verwendet. Quelle: sein Insta heute früh. ;)
Matthiaszenger1987
Beiträge: 52
Registriert: Do 21. Mär 2019, 11:35

Ja ist gut, hab das Album jetzt zweimal durchgehört.... Naja, schon gut und find es echt super .. aber deutlichere Unterschiede zu den Bohlen-Produktionen. Bei den vier Vorgängern schaffte ich das durchhören nicht. Ich blieb immer wieder bei ner Nummer extrem hängen. Irgendwie schablonen-steril produziert und naja, nichts gegen Xavier Naidoo, aber dieses Duett ...auch nachm dritten hören bleibt nicht Mal ansatzweise was hängen.... langweilig empfinde ich das
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

welch Songs sind denn von Dieter ???
Möchte mir diese Songs downloaden, danke.
Matthiaszenger1987
Beiträge: 52
Registriert: Do 21. Mär 2019, 11:35

Diese beiden:
- Du musst erst fallen (schöne Ballade)
- Davon geht mein Herz nicht unter (poppige Uptemponummer)
Michi
Beiträge: 569
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Bei Producer steht aber Felix Gauder.
EricWhite
Beiträge: 120
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:34

Michi hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 16:22 Bei Producer steht aber Felix Gauder.

Dieter hat diese beiden Titel komponiert und jeweils den Text geschrieben.
Antworten