Andrea Berg Album 2019

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

Matthiaszenger1987 hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 13:41 Ja ist gut, hab das Album jetzt zweimal durchgehört.... Naja, schon gut und find es echt super .. aber deutlichere Unterschiede zu den Bohlen-Produktionen. Bei den vier Vorgängern schaffte ich das durchhören nicht. Ich blieb immer wieder bei ner Nummer extrem hängen. Irgendwie schablonen-steril produziert (...)
Bei den Texten fällt es mir extrem auf: das ist wirklich ein Mix-up aus sämtlichen bisherigen Texten. Ob Dieters Musik sie da mehr inspiriert hat..? ;)
Jan W.
Veteran
Beiträge: 857
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Die Songs muss man wirklich nicht unbedingt hören/haben, kein Wunder, dass die beim letzten Mal nicht aufs Album gekommen sind. Auch ingesamt ist "Mosaik" nur eine sehr bemühte, routinierte Veranstaltung ohne Highlights.
Matthiaszenger1987
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Mär 2019, 11:35

Jeder hat seine Meinung. Sicher gab es viel bessere Songs in der achtjährigen Zusammenarbeit.
Du musst erst fallen - für mich die beste Ballade auf dem Album. Aber hatten wir schon x-mal.
Mir kommt es gerade so vor, als hätte man die "typischen" BOHLEN-BERG Nummern aus den letzten Jahren mit drauf gekappt um "uns" als Käufer dazuzukriegen....
Ich freue mich trotzdem auf die Tour 😎
Mybedistoobig
Beiträge: 229
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

War klar das Seelenbeben nich zu toppen ist. DIe Dieter Songs waren schon recht gut auf der letzten Cd. Auf der neuen find ich Davon geht mein Herz nicht unter noch einer der besten Songs.
Mal sehn wie es sich in den Charts macht
Dr. Mabuse
Beiträge: 115
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 17:46
Wohnort: NRW

Das Album scheint ja doch sehr gut zu laufen... aus meiner Sicht ist es allerdings ein sehr, sehr schwaches Album.
Michi
Beiträge: 569
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Denkt ihr ob Dieter nochmal ein Album für Andrea machen wird?
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Michi hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 10:48 Denkt ihr ob Dieter nochmal ein Album für Andrea machen wird?
Nein. Und das macht auch nichts. 😉
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

In den Jahrescharts 2019 sichert sich das wohl letzte Berg-Album mit Bohlen-Beteiligung Platz 5.
Michi
Beiträge: 569
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Warum eigentlich hat Dieter nicht mit Andrea weitergemacht?
Irgendwie finde ich es es um sie ziemlich ruhig geworden.
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Michi hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 13:58 Warum eigentlich hat Dieter nicht mit Andrea weitergemacht?
Irgendwie finde ich es es um sie ziemlich ruhig geworden.
Wahrscheinlich hatten die von DB beauftragten Songschreiber keine Zeit mehr. ;)

Aber "ruhig geworden"? Sie hat letztes Jahr ein Nummer 1 Album mit Duetten und ein paar neuen Songs veröffentlicht, hatte ein Jubiläumskonzert an einem Samstagabend im ZDF zur Primetime, war in vielen Sendungen zu Gast. So ruhig nun nicht. ;)
Antworten