DIETER- KEIN neues Album - VÖ gecancelt ! (evtl. einzelne Songs digital)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Selbst wenn Dieter nicht Rechteinhaber seiner eigenen Songs ist so kann er sie neu einsingen, produzieren und herausbringen. Sofern er an Text und Melodie nichts verändert kann er das durchaus machen. Zustimmung vom Rechteinhaber benötigt nur der der signifikante Veränderungen an Melodie und / oder Text vornehmen will. Die Plattenfirma kann dann lediglich Einfluss darauf nehmen ob und wann veröffentlicht wird. Aber wenn die Informationen in der Produktbeschreibung bei Amazon stimmig waren sollte die Platte ja im Eigenverlag und im Vertrieb der Edel erscheinen.
Kurz, das einfach mit "rechtlichen Problemen" abzutun erscheint mir hier zu kurz gedacht .
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jochen W. hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 16:56 Selbst wenn Dieter nicht Rechteinhaber seiner eigenen Songs ist so kann er sie neu einsingen, produzieren und herausbringen. Sofern er an Text und Melodie nichts verändert kann er das durchaus machen. Zustimmung vom Rechteinhaber benötigt nur der der signifikante Veränderungen an Melodie und / oder Text vornehmen will. Die Plattenfirma kann dann lediglich Einfluss darauf nehmen ob und wann veröffentlicht wird. Aber wenn die Informationen in der Produktbeschreibung bei Amazon stimmig waren sollte die Platte ja im Eigenverlag und im Vertrieb der Edel erscheinen.
Kurz, das einfach mit "rechtlichen Problemen" abzutun erscheint mir hier zu kurz gedacht .
Natürlich. Aber wenn Sony sagt Dieter das ist jetzt blöd, wir kommen uns dann alles ins Gehege, kann er entweder sein Ding machen oder einknicken. Offenbar ist er eingeknickt. Was aber normal ist. Er macht ja weiterhin viel für Sony
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Dieter berichtet begeistert von der Aufzeichnung der ARD Show gestern, und kündigt an, ein Video zu "Brother Louie" zu drehen. Immer wieder Überraschungen, aber aktuell muss man wohl immer sagen "Alle Angaben ohne Gewähr". 😉
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Dieter hat mir eben bestätigt, dass er ein Video zu BL dreht. Die Version sei auch auf seinem "neuen Album". Damit meint er die Sony CD.

Ich habe den Eindruck, er macht letztlich doch das geplante Album, nur eben ohne neu geschriebene Songs, aber mit seinen eigenen Versionen der alten Hits, zumindest einigen davon.

Wäre ja toll!
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

wann wird denn diese Show ausgestrahlt ? ? ?
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Dee Bee hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 21:14 wann wird denn diese Show ausgestrahlt ? ? ?
Ich meine, Dieter hätte gesagt, die Show läuft am 06.07. in der ARD.

Eben postete er ein Video, wo er vom ersten Tag des Videodrehs berichtet. Es kommt was, wie geil.

Und wenn es nur neue Versionen der alten Hits sind, ich freue mich mega.
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

Sowohl bei Amazon als auch bei jpc ist das Mega Album schon wieder komplett verschwunden. :?: Nachvollziehbar ist was anderes....
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Da blickt mittlerweile keiner mehr durch.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Ich warte jetzt einfach auf die offizielle Verkündung. Momentan fehlt mir der Elan, täglich durch die 1000 Kommentare zu jagen.


Was für einen Clip hat er da jetzt 3 Tage gedreht? Brother Louie?
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Jan W. hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 10:55 Ich warte jetzt einfach auf die offizielle Verkündung. Momentan fehlt mir der Elan, täglich durch die 1000 Kommentare zu jagen.


Was für einen Clip hat er da jetzt 3 Tage gedreht? Brother Louie?
Ja, "Brother Louie". Seine neue Solo-Version.

Aktueller Stand nochmal zusammen gefasst:
- Bei "Klein gegen groß" singt er YMH und BL, redet über die Tour
- Video wird gedreht zu BL
- Video zu BL erscheint in ca. 2 Wochen
- Sony CD enthält auch neue Versionen/Mixe der alten Hits, u. a. YMH, BL und MBITB. Ganz neue Versionen laut Dieter.
- Tracklist noch nicht final.
- Single mit KayOne auf Eis gelegt erstmal.
Antworten