Dieter feat. Bohlen - Das MEGA Album - Vö 05.07.19

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 11:11 Ach so es ging um MT mit Thomas. das wäre was anderes lol. Thomas braucht ein paar Minuten dann hat er seine emotionslosen Gesangskünste fertig.
Unnötiger und meines Erachtens völlig falscher Kommentar. "Emotionslos" ist nun wirklich etwas, was auf den Gesang von Thomas Anders nun wahrlich nicht zutrifft.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Thomas rattert seine MT Songs runter. Emotionen gibt es da überhaupt keine. Ist auch nicht schlimm. Aber ist nun mal so
Steffi
Beiträge: 463
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Jack Goldbird hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 08:54
Emmi hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 11:11 Ach so es ging um MT mit Thomas. das wäre was anderes lol. Thomas braucht ein paar Minuten dann hat er seine emotionslosen Gesangskünste fertig.
Unnötiger und meines Erachtens völlig falscher Kommentar. "Emotionslos" ist nun wirklich etwas, was auf den Gesang von Thomas Anders nun wahrlich nicht zutrifft.
Also ich kann die Wahrnehmung von Emmi schon nachvollziehen, es ist ein riesen großer Unterschied, ob man die Gefühle beim singen nachvollzieht, also im Gefühl drin ist und dann singt, oder ob man gute Gesangstechniken beherrscht, die dieses Gefühl "vorgaukeln".
Thomas beherrscht das Letztere sehr gut.

Auf den ersten 6 MT Alben (auch wenn die zügig jeweils aufgenommen wurden) singt Thomas für mein Empfinden um einiges echt gefühlvoller wie später bzw jetzt.
Ist vielleicht der Routine zum Opfer gefallen.
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Emmi und Steffi , volle Zustimmung 👍
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Thomas ist ein guter Sänger der sich nicht groß anstrengen muss um es so wirken zu lassen als würde er reelle Gefühle transportieren. Unabhängig davon sind Dieters Texte nun nicht wirklich gefühlsbeladen, und bei der 14. Nummer mit den immer gleichen Textbausteinen fällt es jedem Sänger schwer, echte Gefühle zu übermitteln. In einem "motion/ocean/devotion"-Reim ist kein Platz für wahre Gefühle.
Von daher stimmt Dieters Aussage über Thomas' seinen Bocklos-Gesang schon, aber der ist bei solchen Texten auch kein Wunder......
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Thomas ist ein guter Sänger. Ja. Mit Null Emotion in der Stimme. Egal bei welchen Songs.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Spannende Diskussion. Jochen beschreibt es vielleicht ganz gut, aber ich finde schon, dass der - nicht abwertend gemeint! - Schmalz in Thomas' Stimme für eine gewisse Emotionalität per se schon sorgt. Manchmal fast zu sehr, bei einigen Balladen in oder außerhalb MTs. Aber wie dem auch sei, er ist ein guter Sänger, da sind wir uns einig, und eine kurzfristige, schnelle MT Produktion würde nicht an den gesanglichen Fähigkeiten von TA scheitern zumindest. ;)

Muss mal wieder das MEGA Album hören bei Gelegenheit und an die 3 schönen Konzerte denken dann.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Jack Goldbird hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 13:59 ...

Es ist nicht überraschend, dass Dieter ohne aktuelle Medienpräsenz im TV kein Risiko eingehen will. Er müsste dann die große Tour zu Silbereisen, Talkshows usw. machen. Und offenbar hat er darauf auch keinen Bock.

Am 06.11. kommt ja nochmal "Wetten dass" mit Gottschalk, aber das wird jetzt etwas knapp für MT. ;)
;) Was auch immer Dieter vielleicht macht um uns unsere Träume zu erfüllen, mit einer Tour zu Silbereisens DSDS rechne ich nicht.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Dieter hat sich ja auf Insta die Tage mehr oder weniger in den Ruhestand verabschiedet.

So langsam muss man sich an den Gedanken gewöhnen, dass es ein Abschied war 2019. Aber ich bin fein damit, hätte nie damit gerechnet, sowas nochmal erleben zu können.
Michi
Beiträge: 569
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Das wäre echt schade wenn er nichts mehr machen würde. So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen. Was spricht gegen ein neues Album für jemand anderen?
Antworten