Dieter feat. Bohlen - Das MEGA Album - Vö 05.07.19

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Michi hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 15:57 Das wäre echt schade wenn er nichts mehr machen würde. So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen. Was spricht gegen ein neues Album für jemand anderen?
Seine neu gewonnene Faulheit.....äh.....Freiheit.... ;)
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Jan W. hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 14:18 Dieter hat sich ja auf Insta die Tage mehr oder weniger in den Ruhestand verabschiedet.

So langsam muss man sich an den Gedanken gewöhnen, dass es ein Abschied war 2019. Aber ich bin fein damit, hätte nie damit gerechnet, sowas nochmal erleben zu können.
Ja, da sind wir uns einig. Und wenn es nicht ein Dieter Solo Album oder ein Album mit einem coolen Altstar wäre (zB nochmal was mit Bonnie Tyler oder so), wäre es eh von überschaubarem Interesse für mich.

2019/2020 war toll, neues Album, Tour, wir haben uns fast alle kennengelernt. Wer hätte das gedacht? Wenn Abschluss, dann war das ein schöner.
Steffi
Beiträge: 463
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Jack Goldbird hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 10:10
Michi hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 15:57 Das wäre echt schade wenn er nichts mehr machen würde. So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen. Was spricht gegen ein neues Album für jemand anderen?
Seine neu gewonnene Faulheit.....äh.....Freiheit.... ;)
Dieter ist und war in erster Linie immer ein Geschäftsmann und kein Musiker.
Ein neues Album, egal mit wem, steht in der heutigen Zeit für Dieter in keinem lukrativen Zusammenhang mehr.
Wenn der Aufwand größer ist, wie sein Nutzen macht er das nicht.... und ich denke, ganz ehrlich, er hat auch einfach keinen Bock mehr.

Ich bin auch ehrlich, die freenet Werbung in der er zig mal mega, mega, mega sagt und das dann wahnsinnig abgefeiert wird, hat für mich persönlich echt einen Tiefpunkt erreicht.
Aber wenn man für 3 mal grinsen und mega sagen, so viel Kohle hinterhergetragen bekommt .... tja warum soll er dann noch einen musikalischen Pups lassen.
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Steffi hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 13:18
Jack Goldbird hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 10:10
Michi hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 15:57 Das wäre echt schade wenn er nichts mehr machen würde. So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen. Was spricht gegen ein neues Album für jemand anderen?
Seine neu gewonnene Faulheit.....äh.....Freiheit.... ;)
Dieter ist und war in erster Linie immer ein Geschäftsmann und kein Musiker.
Ein neues Album, egal mit wem, steht in der heutigen Zeit für Dieter in keinem lukrativen Zusammenhang mehr.
Wenn der Aufwand größer ist, wie sein Nutzen macht er das nicht.... und ich denke, ganz ehrlich, er hat auch einfach keinen Bock mehr.

Ich bin auch ehrlich, die freenet Werbung in der er zig mal mega, mega, mega sagt und das dann wahnsinnig abgefeiert wird, hat für mich persönlich echt einen Tiefpunkt erreicht.
Aber wenn man für 3 mal grinsen und mega sagen, so viel Kohle hinterhergetragen bekommt .... tja warum soll er dann noch einen musikalischen Pups lassen.
Sehe ich auch so. Nur um dicke Kohle zu machen müßte da schon was richtig gutes kommen.
Und die Zeiten sind vorbei. Ein Blick in die Top 100 reicht.
Geronimo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 23:10

Jan W. hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 14:18 Dieter hat sich ja auf Insta die Tage mehr oder weniger in den Ruhestand verabschiedet.

So langsam muss man sich an den Gedanken gewöhnen, dass es ein Abschied war 2019. Aber ich bin fein damit, hätte nie damit gerechnet, sowas nochmal erleben zu können.
Bei seinen Instagram-statements geht es ja bei Dieter immer munter hin und her (von "es wird Großes passieren" über Gottschalk-RTL-Streit über "hab keinen Streit mit RTL" bis zur Hymne auf seine neugewonnene Freiheit). Tatsächlich sieht es jetzt eher nach Ruhestand aus mit etwas SocialMedia und Werbung zwischendrin. Ist ihm einerseits zu gönnen, andererseits auch ein bißchen langweilig. Glaube auch, daß ihm Singen vor 10.000 Fans mehr Spaß machen würde als für Freenet "mega" in die Kamera zu sagen.
Wirklich gute TV-Angebote scheint es auch nicht zu geben, sonst würde man ihn ja auch aus seinem RTL-Vertrag rauskaufen können. Ein Format bei Netflix oder Amazon Prime wäre noch was für die Zukunft aber es ist wirklich die Frage, ob die Figur DB dafür noch trägt oder nach 16 Jahren Casting nicht mehr glaubwürdig auf Neues zu transportieren wäre. Würde es zumindest gut finden wenn er (wie z.B. Gottschalk) in verschiedene Talkshows gehen würde oder mal einzelne Shows machen würde. Und vielleicht doch noch mal was Musikalisches, so Aktionen wie mit Capital Bra oder Vize müssten doch noch drin sein - vor einem Flop hat er natürlich (unbegründet) Angst, aber mal sehen. Von mir aus sei ihm auch der Ruhestand gegönnt, aber wär schade.
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Mir ist Fernsehen egal, ich will MUSIK haben,
Ob mit ihm oder von ihm.Punkt.
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Wäre doch cool, wenn wir das Mega Album anlässlich der Tour nochmal in die Album Charts bekämen - jemand eine Idee wie?
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Dieter gibt ne Sonderedition mit 10 zusätzlichen Tracks und Bonus- Material raus....



......und wir kaufen's ! 😉🫠😄😁
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Dee Bee hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 21:13 Dieter gibt ne Sonderedition mit 10 zusätzlichen Tracks und Bonus- Material raus....



......und wir kaufen's ! 😉🫠😄😁
Das wird nicht passieren vermutlich. Wie kriegen wir das Album in der aktuellen Form nochmal in die Charts?
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Denke gar nicht...
...habe schon 2x Lp und 2x Cd gekauft.
Solange es keine Kassette gibt fehlt mir der Anreiz...
Antworten