DSDS 16

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Ich frag mich eh wie lang die Sendung noch laufen soll.
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Also nächstes Jahr gibt es Staffel 14. Dieter hat, ja immer wieder neue Ideen, deshalb ist es immer spannend wie sich die Show entwickelt. Die Jury wird, ja ebenfalls immer erneuert. Mir ist bei DSDS nie langweilig, durch einen witzigen und unterhaltsamen Dieter, unterhaltsamen Kandidaten und vielen Neuerungen.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

So schlimm? Schade. Jedenfalls habe ich für die Aufzeichnung fast vor meiner Haustür leider keine Karte mehr bekommen. Eine e-Mail um 20.15Uhr +7 Sekunden wr nicht schnell genug. Vielleicht joggt Dieter ja nächste Woche mal bei meinem Arbeitsplatz vorbei und schwätzt mal drei Sätze mit mir - ich rechne nicht wirklich damit, aber die Vorstellung ist schön.
Die heutige Sendung von Merkers ist okay, aber ich weiß nicht warum, irgendwie wirkt es hektisch. Ich hoffe aus 'unserem' Kloster Eberbach kommt die Sendung etwas gelassener herüber. Ich hoffe das es wirklich toll wird, damit es jedem Schlechtschwätzer das Wort verschlägt.
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

Also ich weiß auch nicht... Dieser Mix aus vorgegaukelter Live-Sendung, der aber so hart zusammengeschnitten ist, die Hintergrundeffekte beim Juryurteil, die runter geratterte Entscheidung von Olli Geissen - das ist genau wie letztes Jahr irgendwie gewöhnungsbedürftig. :?

Der Rauswurf von Aytug geht in Ordnung. Am besten gefallen haben mir Anita, Mark und Ramona (toll, dass sie wieder dabei ist!). Gut fand ich auch den Dämpfer für Igor: Wenn Angel als zu glatt & perfekt kritisiert wurde, warum dann Igor nicht auch mal!
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Ja, es ist verbesserungsfähig, dabei sind die 'Zutaten' wirklich gut: Ich glaube wir hatten noch nie eine erste "Motto/vor-Publikum"-Show, bei der alle Kandidaten Ihren Auftritt ohne großen Fehler hingelegt haben. Die Jury hat wirklich eine gute Vorauswahl getroffen.
Im Übrigen müssten eigentlich alle "Sittenwächter" in unserem Land ein Loblied auf die diesjährige Staffel singen; auf Privates von/über die Kandidaten wurde bisher weitgehend verzichtet und die emotionale Aufladung ist viel schwächer als bei anderen Staffeln.
Ich habe noch gar keine(n) feste(n) Favoriten(in), dabei sind es nur noch wenige Sendungen bis zum Finale.
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Meine Favoriten sind Igor, Prince und Anita
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

Kandidatin Sandra wird in der nächsten Eventshow heiraten! Und zwar so richtig rechtskräftig mit allem drum und dran! Bin gespannt wie RTL das in die Sendung einbaut, sodass das ganze auch einen entsprechenden Rahmen erhält.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Zu dieser Show, insbesondere zur Hochzeit, hier ein paar Links:

http://www.fr-online.de/rhein-main/klos ... 34944.html

http://www.gala.de/lifestyle/entertainm ... 32777.html

http://www.pro-medienmagazin.de/fernseh ... her-95826/

http://rent-a-pastor.com/2016/04/21/der ... r-trauung/

Ich war ja nicht live im Kloster dabei, habe aber inzwischen die Aufzeichnung gesehen. Viele gute frische Ideen, aber manche auch einen touch to much. Für mich verbindet sich mit dem Thema Kloster als konfessionsunabhängige Botschaft, die auch in die Popkultur passt, die Parole "love and peace". Das Thema Liebe war aufgegriffen, aber wenigstens ein Friedenslied wie z.B. Imagine wäre schön gewesen, hat aber leider gefehlt.
Musikalische Highlights in der Show waren für mich der Auftritt von Prince und die Aussagen von Dieter Bohlen zu MT und seinen Chören bei "Ich sterb' für Dich". Mir gefiel aber auch der Gesang der Braut gut, und ich gönne es Ihr, dass Sie Ihr Eheversprechen in diesem Kloster ablegen durfte! Herzliche Glückwunsche für das Brautpaar!
P.S: Ohne Gaffer zu sein - ich hatte Arbeit im weiteren Umkreis des Klosters - konnte man viel Security bei der Arbeit sehen. Erfrischend war da draußen der Moment als unvermittelt der DSDS-Tourbus um die Ecke bog, schon ein imposanter Anblick, ein Riesenbus, im Fernsehen sieht er viel kleiner aus.
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

Überraschung! Dieter hat einen Song für die Top 6 geschrieben! "Wir heben ab" - Deutsch-Pop!
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Der Song ist der ober Hammer. Ein Bohlen Knaller
Antworten