Mitglieder Fragen - Unbekannter Nr. 3 antwortet! - Nichts als die(wirkliche) Wahrheit!

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Emmi hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 10:29 Bohlen stand immer eigentlich bei Konzerten mit Anders links von Anders, nur beim letzten Konzert rechts. Wieso?
Weil schönes Wetter war.
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Emmi hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 11:58 https://www.youtube.com/watch?v=kXMVblFd-TU
Bitte die Suchfunktion des Forums bemühen.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Emmi, bitte nicht für jede einzelne Frage einen eigenen Thread eröffnen. Verbindlichen Dank!
Unbekannter Nummer 3
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13

Hallo Jan W. und allen Lesern im Forum.

Oh das sind ja viele Fragen. Aber gern. Ich darf sie aber nur überfliegen. Bitte nicht böse sein.

An „Emmi“:

Es wurde meines Wissens nie eine Faustregel in Stein gemeißelt ob Dieter von der rechten Seite und Thomas von der linken Seite die Bühne betritt. Ich kann mir dazu nur Vorstellen, dass es der jeweiligen Lokation geschuldet war. Oder die Art und Weise wurde möglicherweise bei TV-Shows in den Proben ohne die Beiden vorgeschlagen. Bühne, Optik und Belichtung?
Darum hat sich eher der Veranstalter, der Regisseur eines Videos oder das TV gekümmert.

Der Austausch von Michel Rollin war damals ähnlich wie das Aussteigen von Joachim Vogel. Aber dazu etwas zu sagen ist offen im Netz nicht gut. Denk bitte mal nach? Warum besonders Joachim Vogel?
Dann wird die Antwort schon klar. Durfte BS wie fast bei MT erneut "zwei Hauptgesichter" haben? Später mehr dazu.

Ob die Karriere von Wolfgang Fritsch danach so groß wurde, mag ich jetzt bezweifeln. Da sei die spätere Karriere von Fritz Graner zu betrachten. Diese war meiner Meinung nach erfolgreicher. Es ist aber eine Ansichtssache.

Zu dem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=kXMVblFd-TU

Die Zeit von „Akte“ war einst sehr negativ auf Dieter geprägt. Es ist schon einiges an Wahrheit mit darin. Manches wurde aber extrem aufgeblasen. Die Sache mit Geff Harrison hatte ich in Bezug einer anderen Frage/Beispiel leicht erklärt.

An „moderndanni“:

Es wurden sehr viele Kompositionen erarbeitet. Nach einem Auswahlverfahren je nachdem wohin sich der Titel orientierte stellte sich heraus, ob die Richtung auf MT/CCCatch geht. Kompositorisch wurde nie direkt erörtert, ob es ein MT oder CCCatch Titel geben darf. Zuerst wurde komponiert und der Weg des Titels zeigte sich an.

Bei CCCatch gab es persönliche Gründe. Ebenfalls durfte der Produktionsvertrag erneuert werden. Es gab damals auch die Frage ob „Sheere“ nicht weitere Titel bekommt. Aber das ist ein anderes Thema.

Dieter hatte eher eine Abneigung, das Nora gern in Positionen rückte, wo sie absolut nichts einbringen konnte, außer das alles länger dauerte als wie üblich. Das verursachte einen Nervlichen Faktor.
Dieter bzw. Rolf/Michael sangen getrennt ein. Thomas sang ebenfalls solo ein. Späterhin erfolgte die Hochzeit der Titel.

Ja moderndanni, ich weiß nicht ob Du es damals schon kanntest? Aber denke mal daran das es ein Blue System Konzert gab in dem Dieter mit Blue System sogar einen Song von Joachim Vogel singt. Er wurde zwar gesungen aber nie veröffentlicht. Dieser Titel war nicht toll. Überlege bitte, warum Joachim Vogel so schnell ausgetauscht wurde? Mehr darf ich nicht sagen. Sicher Verständlich.

Der Grund warum 2000 zum Jahr 2001 der größte Teil der Crew gewechselt wurde, wird Dir ersichtlich, wenn Du Dir das spätere Thema SIB anschaust. Dazu wurde allerdings gerichtlich eine Schweigepflicht vereinbart. Besonders zum Thema MT. Forsche bitte nach alten Berichten von 2003/04/05.

https://www.youtube.com/watch?v=yMpbDfoCx1k

Leider wurde von Sat1 und Birger benannt das Dieter niemals gesungen habe, abgesehen "There´s Too Much Blue In Missing You". Das ist aber nicht vollkommen richtig. Die Aussagen haben zwar schon Grundlagen aber sind etwas zu sehr gegen Dieter gerichtet.

Alles liebe an Dieter und alle im Forum.

Danke.
moderndani
Beiträge: 217
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01

Hallo lieber unbekannter 3.

Waaaahnsinn... vielen lieben Dank für diese interessanten News. Und auch danke auch, dass Du Denkanstösse gibts. ;-)

Einiges wird dann schon klar, wenn man von Dir kleine Hinweise bekommt. Vielen Dank dafür.

Ich möchte gerne später noch weitere Fragen stellen.
Ich hoffe, Du bleibst uns noch eine weile oder für immer im Forum erhalten.

Hier sind zwar keine 1,2 mio Follower, aber Menschen, die sich wirklich für Dieters Arbeit und auch von der Arbeit seines Teams interessieren.

Ich bin absoluter Fan von Luis Rodriguez bzw. von seinen Produktionen und Mischungen. Absolut genial, wie die Stimmen in diesen Produktionen rüber kommen. Es ist schade, dass er nur noch "Rain in my Heart" gemischt hat.

.... oder irre ich mich jetzt?

Ich melde mich später nochmal.

Liebe Grüße,
Dani
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Lieber Unbekannter Nummer 3,

Wolfgang Fritsch ist ja ein sehr ein sehr, sehr erfolgreicher Agent (https://spiel-kind.com/de/uber-uns/), daher dachte ich schon, dass es zutrifft, dass er erfolgreich ist, wenn natürlich in anderem Umfeld.

Ich verstehe das mit Michel Rollin nicht ganz. Er war ja die ganzen BS Jahre nach Frank Otto Dieters "Hand für alles", was Konzerte und TV-Auftritte anging, und das setzte sich bei MT fort, bis 2001, glaube ich. Oder 2002. Ich hatte vermutet, Thomas wollte ihn raushaben? Anders könnte ich es mir gar nicht erklären.

Danke dir
testmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:31

Also wenn Du den Insider nicht vergraulen willst, würde ich Emmi blocken. Beknackte Fragen und starrsinnig. Warum stand Bohlen rechts statt links???? Was käme als nächstes? Warum geht Bohlen öfter pinkeln als Anders?
Zuletzt geändert von testmitglied am Do 8. Aug 2019, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannter Nummer 3
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13

Emmi hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 17:26 Lieber Unbekannter Nummer 3,

Wolfgang Fritsch ist ja ein sehr ein sehr, sehr erfolgreicher Agent (https://spiel-kind.com/de/uber-uns/), daher dachte ich schon, dass es zutrifft, dass er erfolgreich ist, wenn natürlich in anderem Umfeld.

Ich verstehe das mit Michel Rollin nicht ganz. Er war ja die ganzen BS Jahre nach Frank Otto Dieters "Hand für alles", was Konzerte und TV-Auftritte anging, und das setzte sich bei MT fort, bis 2001, glaube ich. Oder 2002. Ich hatte vermutet, Thomas wollte ihn raushaben? Anders könnte ich es mir gar nicht erklären.

Danke dir
Hallo Emmi.

Wolfgang Fritsch hat nach Blue System das Genre gewechselt. Mir selbst ist er nie wieder stark aufgefallen da es keinen tatsächlichen Grund dazu gab. Aber ich danke Dir für den Tipp. Musikalisch besehen hielt es sich stark in Grenzen.
Bei Michael war der Grund auch Money. Er hatte zwar noch eine starke affinität zu Thomas und Thomas versuchte, nach seinen Möglichkeiten, sicherlich auch viel um über Auftritte Abhilfe zu schaffen. Das sind aber meist Dinge die an mich weiter getragen wurden und nie mein Gebiet waren. Ich erinnere mich nur noch daran das Michael bei einem Thomas Anders Solo Auftritt in der Menge stand und privat stark applaudierte. Es wurde viel darauf geachtet das nach BS die Reunion von MT so authentisch wie eben möglich zu gestalten. Als die Glatze kam war allerdings auch das nicht mehr möglich.

Danke
Unbekannter Nummer 3
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13

moderndani hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 16:49 Hallo lieber unbekannter 3.

Waaaahnsinn... vielen lieben Dank für diese interessanten News. Und auch danke auch, dass Du Denkanstösse gibts. ;-)

Einiges wird dann schon klar, wenn man von Dir kleine Hinweise bekommt. Vielen Dank dafür.

Ich möchte gerne später noch weitere Fragen stellen.
Ich hoffe, Du bleibst uns noch eine weile oder für immer im Forum erhalten.

Hier sind zwar keine 1,2 mio Follower, aber Menschen, die sich wirklich für Dieters Arbeit und auch von der Arbeit seines Teams interessieren.

Ich bin absoluter Fan von Luis Rodriguez bzw. von seinen Produktionen und Mischungen. Absolut genial, wie die Stimmen in diesen Produktionen rüber kommen. Es ist schade, dass er nur noch "Rain in my Heart" gemischt hat.

.... oder irre ich mich jetzt?

Ich melde mich später nochmal.

Liebe Grüße,
Dani
Hallo Dani.

Natürlich trennen sich musikalische Wege irgendwann. Daher ist die „„Louis““ Beteiligung auch später extrem weniger geworden bis diese zum Stillstand kam. Die Anzahl der Follower ist für mich nicht interessant. Nach Jahren des passiven Lesens hier, ebenso in Bohlenworld, war es nur ein Bedürfnis mich selbst hier anzumelden um die Frage zu „Moltke“ zu erklären.
Gerne werden im Vorfeld Kompositionen und Texte einfach verkauft. Die Benennung im Booklet richtet sich danach was bei der GEMA angegeben wurde. Nach einreichen des Masters und des Booklets werden diese Daten abgeglichen. Stimmen sie überein gibt die GEMA das OK an das jeweilige Presswerk. Die Texter und Komponisten bekommen eine IP.

Ob zuvor jemand anderes denn Titel komponiert und betextet hat ist dabei nicht interessant. Die Rechte sind im Vorfeld der GEMA und des Booklets verkauft worden. Alsdann die üblichen Daten Stimmen ist alles „korrekt“. Für die GEMA.
Heute ist es noch wesentlich schlimmer als noch 1990.

Überlege mal bitte?

Person A benötigt für ein neues Album 14 Titel. Also beauftragt er vielleicht 4 oder 5 Komponisten und Songschreiber (welche zuvor in Form einer Ausschreibung der Plattenfirma) bereits selektiert wurden. Nun beginnen diese 5 Personen zu arbeiten. Das durchschnittliche Ziel bei 5 Personen dürfte in Anbetracht der möglichen Zeit (4 Wochen) gut und gern 50 Titel betragen. Diese am besten mit Text und einem groben typischen Vorarrangement.
Zugleich sagt Person A allerdings das sie jetzt erst einmal für 4 Wochen in Urlaub fährt.
Nach 4 Wochen kommt Person A zurück aus dem Urlaub und es liegen auf dem Tisch am besten so viele Kompositionen wie möglich. Danach beginnt das Selektieren und das Prüfen. Passt es? Könnte man dieses oder jenes noch ändern? In dem Moment wird der Produzent zu einem Supervisor. Unter den möglichen 50 Kompositionen werden 14 ausgesucht. Daher klingen auch die meisten Alben Heute immer etwas anders von der Zusammenstellung als Damals.

In etwa 2 Wochen nach dem Urlaub berichtet Person A, er habe in der Zwischenzeit ein neues Album verwirklicht. Die Realität sieht anders aus. Sie ist aber daraufhin dehnbar.

Es ist nicht immer so aber es wird langsam aber sicher gang und gebe.

Danke
Antworten