Mitglieder Fragen - Unbekannter Nr. 3 antwortet! - Nichts als die(wirkliche) Wahrheit!

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
kayo
Beiträge: 42
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:54

Steffi , danke schon , ich werde ihm ausrichten, liebe Gruße an alle
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Lieber Unbekannter Nr. 3

du hattest neulich nicht das Video gefunden, wo Dieter und Thomas am Ende so "nett" zu einander sind, hier ist es, ganz am Ende:

https://www.youtube.com/watch?v=OA9-q0VDXys
Unbekannter Nummer 3
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13

Hallo Steffi, kayo und allen Lesern des Forums.

Ich freue mich sehr Gedanken erweckt zu haben. Natürlich ist mir Pamir durch seine Stimme lang bekannt.
Verständlich. ;) Ein Talent! Es ist die Vokals wichtig zu mischen.

Steffi hat gut recherchiert.
Der sucht, findet.

https://www.youtube.com/watch?v=0Ew2FnN7BWE

https://www.youtube.com/watch?v=0kKw-_HZ7eA

https://www.youtube.com/watch?v=2N2rHHo_9vs

Daher entstand meine Frage. Wie darf sich diese Musik für Euch in den nächsten Jahren gestalten?
Die neue Generation wird bereits seit Jahren gesucht. Neue Stimmen und bekannte Stimmen.
Auch ein neuer noch unbekannter Executive Producer ohne Veröffentlichungen ist gefunden.

Recherche ist wichtig.

Allen schöne sonnige Tage.

Danke.
georg85
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:32

Hallo Unbekannter Nr. 3,

vielen Dank für deine Antworten und den tollen Sound über die ganzen Jahrzehnte.
Ich habe auch noch ein paar Fragen.
1. Wurden Ryan Symmons "Lucky Guy" und TA "Es geht mir gut heut Nacht" bereits bei euch im Studio produziert?
2. Bis zu welchem BS Album war Ralf Stemmann noch bei der Produktion beteiligt?
3. Was ist das "Arni-Studio", das in den Credits vom zweiten MT Album erwähnt wird?

Liebe Grüße
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Mir ist aufgefallen, dass auf der B-Seite der "Under My Skin"-Maxisingle die Instrumentalversion etwas langsamer läuft als die darauffolgende Singleversion.
Der Geschwindigkeitsunterschied erklärt jedoch nicht dass die Instrumentalversion um einige Sekunden länger ist....für Single/Album-Version wurde der Song etwas eingekürzt....War das Vorgabe der Plattenfirma?
Benutzeravatar
vecsys
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:55
Wohnort: BERLIN

Jochen W. hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 11:53 Mir ist aufgefallen, dass auf der B-Seite der "Under My Skin"-Maxisingle die Instrumentalversion etwas langsamer läuft als die darauffolgende Singleversion.
Der Geschwindigkeitsunterschied erklärt jedoch nicht dass die Instrumentalversion um einige Sekunden länger ist....für Single/Album-Version wurde der Song etwas eingekürzt....War das Vorgabe der Plattenfirma?
Hinzu kommt auch, dass die "Long Version" von "Big Boys don't cry" auf der MCD von "Under my Skin" ja auch deutlich länger ist, als auf dem Album "Walking on a rainbow". (auf der Maxi von "Sorry Little Sarah" war sie wohl auch drauf - die habe ich als Vergleich aber leider nicht parat)
War das auch Absicht? (z.B. zusätzlicher Kaufanreiz...)
resistance is futile
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

vecsys hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 12:02
Jochen W. hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 11:53 Mir ist aufgefallen, dass auf der B-Seite der "Under My Skin"-Maxisingle die Instrumentalversion etwas langsamer läuft als die darauffolgende Singleversion.
Der Geschwindigkeitsunterschied erklärt jedoch nicht dass die Instrumentalversion um einige Sekunden länger ist....für Single/Album-Version wurde der Song etwas eingekürzt....War das Vorgabe der Plattenfirma?
Hinzu kommt auch, dass die "Long Version" von "Big Boys don't cry" auf der MCD von "Under my Skin" ja auch deutlich länger ist, als auf dem Album "Walking on a rainbow". (auf der Maxi von "Sorry Little Sarah" war sie wohl auch drauf - die habe ich als Vergleich aber leider nicht parat)
War das auch Absicht? (z.B. zusätzlicher Kaufanreiz...)

Die MCD von Under My Skin habe ich nicht....Wie lang ist denn die dort veröffentlichte Version von Big Boys Don't Cry? Ich kenne nur die Maxi-Version auf Single und Album ( Spielzeit 5:26).

A propos Big Boys Don't Cry.....Wer hat denn da die Maxi-Version zusammengeschnitten? Der Anfang des Maxi-Teils liegt ja gar nicht auf der "1" des Taktes sondern rhythmisch vollkommen verschoben so dass es wie ein eingeschobener 5/4-Takt klingt (höre Minute 4:06 der Maxi).
Auf der History Of Blue System-Compilation (Sony, 2009) wurde der Fehler behoben und es läuft rythmisch 'rund' im 4/4-Takt (höre auch hier Minute 4:06).
Benutzeravatar
vecsys
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:55
Wohnort: BERLIN

Jochen W. hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 12:48
Die MCD von Under My Skin habe ich nicht....Wie lang ist denn die dort veröffentlichte Version von Big Boys Don't Cry? Ich kenne nur die Maxi-Version auf Single und Album ( Spielzeit 5:26).

A propos Big Boys Don't Cry.....Wer hat denn da die Maxi-Version zusammengeschnitten? Der Anfang des Maxi-Teils liegt ja gar nicht auf der "1" des Taktes sondern rhythmisch vollkommen verschoben so dass es wie ein eingeschobener 5/4-Takt klingt (höre Minute 4:06 der Maxi).
Auf der History Of Blue System-Compilation (Sony, 2009) wurde der Fehler behoben und es läuft rythmisch 'rund' im 4/4-Takt (höre auch hier Minute 4:06).
Auf dem Album "Walking on a rainbow" ist "Big boys don't cry" 5:05 min, auf der MCD und auf dem "History of..." Album 5:26 min. Da kommt hinten noch n bissl was dran...

Und ja, die Maxi ist komisch geschnitten.
resistance is futile
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

vecsys hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 13:08
Jochen W. hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 12:48
Die MCD von Under My Skin habe ich nicht....Wie lang ist denn die dort veröffentlichte Version von Big Boys Don't Cry? Ich kenne nur die Maxi-Version auf Single und Album ( Spielzeit 5:26).

A propos Big Boys Don't Cry.....Wer hat denn da die Maxi-Version zusammengeschnitten? Der Anfang des Maxi-Teils liegt ja gar nicht auf der "1" des Taktes sondern rhythmisch vollkommen verschoben so dass es wie ein eingeschobener 5/4-Takt klingt (höre Minute 4:06 der Maxi).
Auf der History Of Blue System-Compilation (Sony, 2009) wurde der Fehler behoben und es läuft rythmisch 'rund' im 4/4-Takt (höre auch hier Minute 4:06).
Auf dem Album "Walking on a rainbow" ist "Big boys don't cry" 5:05 min, auf der MCD und auf dem "History of..." Album 5:26 min. Da kommt hinten noch n bissl was dran...

Und ja, die Maxi ist komisch geschnitten.
Spannend. Auf der B-Seite der Sorry Little Sarah-Maxi ist sie mit 5:24 hinterlegt.
Dass man auch nach über 30 Jahren solche Kleinigkeiten bei einer B-Seite/einem Album-Track entdeckt macht echt Spaß!
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Manchmal liegt es ja auch an fehlerhaften Laufzeitangaben, so das das Lied nach Anzeige des CD-Laufwerkes oder des PC's was anderes sagt als die Angaben im Booklet oder auf dem Einleger.
Antworten