Mitglieder Fragen - Unbekannter Nr. 3 antwortet! - Nichts als die(wirkliche) Wahrheit!

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Unbekannter Nummer 3 hat Dieter eigentlich außer It's All Over noch andere Titel in Amerika aufgenommen?
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Benjamin hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 17:07 Unbekannter Nummer 3 hat Dieter eigentlich außer It's All Over noch andere Titel in Amerika aufgenommen?
Einige Teile für "Obsession" wurden in Los Angeles aufgenommen wenn man der Innenhülle der genannten LP Glauben schenkt.
Unbekannter Nummer 3
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13

Benjamin hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 17:07 Unbekannter Nummer 3 hat Dieter eigentlich außer It's All Over noch andere Titel in Amerika aufgenommen?
Hallo Benjamin.

Dieter hat in Amerika weiteres Material Aufnehmen lassen.
Mit Birgitte Nielsen wurde ein CCCatch Titel getestet. Fürchterlich. :shock:
Die Kontakte zu Amerika sind nur einen Werterfolg um andere Künstler welchen gerade "Nase lief, sonst nichts" zu gewinnen.
Jack White handhabt ebenso damals.
Daraus entstanden viele Demos. Hätten nur mehr geschadet als genutzt.

Danke.
Unbekannter Nummer 3
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13

Jochen W. hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 17:20
Benjamin hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 17:07 Unbekannter Nummer 3 hat Dieter eigentlich außer It's All Over noch andere Titel in Amerika aufgenommen?
Einige Teile für "Obsession" wurden in Los Angeles aufgenommen wenn man der Innenhülle der genannten LP Glauben schenkt.
Korrekt. Audrey Motaung wurde Los Angeles aufgenommen. Nur der Gesang Take.
Ebenso Larry Zangahani in London.
Es handelt bei jeden "Sessions" welche Dieter beschreibt nicht um komplette Studioaufnahmen von Titel in perfekt. Nur einzelne Teile.
Nie Vokalmix oder Endmix.

Danke.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
georg85
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:32

Hallo Unbekannter Nr. 3,

vielen Dank für die Antwort, mich würde noch folgendes interessieren:

- Wurden im Herbst 1984 noch weitere Titel aufgenommen (außer "Lucky Guy","Es geht mir gut...","You're my Heart...")?
- Hat man mit der Produktion vom ersten MT Album erst angefangen, nach dem die Single in den Charts war?

Liebe Grüße
lukas1198
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 11:21

Hallo an alle, nun habe ich es nach Jahren des stillen Lesens auch endlich mal geschafft mich hier zu registrieren,
ich heiße Lukas, bin 21 Jahre alt und seit früher Kindheit DB-Fan.

Lieber Unbekannter Nr. 3, auch ich möchte dir eine Frage stellen.
Wenn ich den Song "Laureen" von Nino de Angelo höre, bin ich jedes Mal aufs Neue von dieser gigantischen Klangkulisse beeindruckt.
Diese nehme ich in so gut wie jeder Studio 33-Produktion wahr, in diesem Song jedoch besonders stark.
Wie genau, also mit welchen Geräten/Methoden ist das so gut gelungen?
Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende

Link zum Song: https://www.youtube.com/watch?v=B9x5-q0hWUI
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hallo Unbekannter Nr. 3,

danke für die Antwort zu Engelbert. Ich liebe das Album.

Wie kam es dazu, dass Engelbert für das Album auch "You're My Heart, You're My Soul" aufgenommen hat?
Es klingt super von ihm!

LG
rocky
Beiträge: 32
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 22:46

Lieber Unbekannter Nr. 3

Eines meiner Favorite Alben ist immer noch Catch the catch von C.C.Catch. Danke für diese Songs! Warum sind so viele Maxis auf diesem Album? Ich finds klasse, aber war bestimmt eine Riesen Arbeit.
Waren noch mehr Songs mit Sheree geplant und wie kam es zu dieser Zusammenarbeit?

Danke!
Steffi
Beiträge: 462
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

rocky hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 20:55 Lieber Unbekannter Nr. 3

Eines meiner Favorite Alben ist immer noch Catch the catch von C.C.Catch. Danke für diese Songs! Warum sind so viele Maxis auf diesem Album? Ich finds klasse, aber war bestimmt eine Riesen Arbeit.
Waren noch mehr Songs mit Sheree geplant und wie kam es zu dieser Zusammenarbeit?

Danke!
Rocky, ich kann zwar leider deine Fragen nicht beantworten, aber ich mag dieses Album auch sehr.

Hauptsächlich, weil es gefühltermaßen zur Hälfte aus den genialen Chören und wunderschönen Backvocals besteht.
Habe ich damals, genauso wie heute, so sehr geliebt. :D

Ein SORRY an CC Catch dafür ;)
Antworten