Mitglieder Fragen - Unbekannter Nr. 3 antwortet! - Nichts als die(wirkliche) Wahrheit!

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

CC.Catch finde ich von den ganzen Künstlern die Dieter produziert hat, mit am besten!
Das erste Album finde ich auch sehr gelungen.
Wegen der Maxis denke ich, da wollte man das Album in die länge ziehen.
Bad Boys Blue haben das auch gemacht. Und Fancy.
Unbekannter Nummer 3
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13

Hallo allen Lesern des Forums.

Eine schöne neue Woche an alle. :)

An georg85:

Bei "The 1st Album" handelt es sich bis auf wenige Titel um Verwertungen um bereits zuvor vorhandener Kompositionen.
Sie wurden durch ein neues Arrangement für ein internationales Publikum verjüngt. Daher guter Test und unterschiedlich zu späteren Alben.
"Lucky Guy", "Es Geht Mir Gut Heut Nacht", "You're My Heart" entstanden in einer Produktion Zeit.
"You Can Win" entstand nebst "Bells Of Paris" zum Ende der Produktion. (Um einen anderen Thread mit einzubeziehen.)

Die bereits vorhandenen Kompositionen für "The 1st Album" zu arrangieren begann mit dem Einstieg von "You`re My Heart" in die Charts.
Zuerst waren nur vorhandene Kompositionen verfügbar. Mit dem Erfolg rechnet niemand damals.

Manche Kompositionen erlebten später gedachte Deutsche Version:

"Do You Wanna" : https://www.youtube.com/watch?v=oVMqdSSutcg
"One In A Million" : https://www.youtube.com/watch?v=Vq0fXC7fK7k
"Lucky Guy" : https://www.youtube.com/watch?v=klyw9mOc0CA


An lukas1198:

Bitte PM, wenn Technik Tipp. Ich bin wie Koch. Kein Koch verrät Geheimnis zu seiner Kreation. Verständlich. Ist persönliche Handschrift.
Jeder Arrangeur hat seine persönliche Handschrift. Wenn von ihm erlernt, dann gut.
Wenn nur gelesen, nicht gut. Kann dann jeder falsch interpretieren.
Wenn Du bist technisch Musik interessiert und begabt bist, kann ich Tipp geben. Nie Rezept. ;)
Der Vergleich zwischen "Laureen" (Deutsch) und "Laureen" (Englisch) im Endmix unterschiedlich.
Auch "Fieger" und "If There Is One Thing That's Forever" ist unterschied im Soundmix.
Unterschied sind technische Details, beruht auf einer Idee zum ESC bei beiden Titeln und einem neuen Studio System.
"Laureen" und "Flieger" waren damals in der Wahl in den ESC zu geben. "Flieger" wurde entschieden.


An Jack:

Das Engelbert "You`re My Heart" sang war Dieters persönlicher Wunsch.
Engelbert als Star aus früheren Jahren in Kombination mit der ersten Nummer 1 mochte Dieter gern umsetzen.
Der einzige Moment welcher störte, war damals "Yooooouuuu`re My Soul".
Daher sollte einst der Titel neu eingesungen werden.
Nach ein paar Tagen hatte sich das Gemüt beruhigt. :)
Engelbert singt gern in Bruststimme sehr gedehnte Fassetten.


An rocky, Steffi und arthur :

"Catch The Catch" durfte eine Disco Album werden. Voll Power. Bestes Feeling Arrangement.
Voller "Teppich" im Arrangement und Chorus / Backvokals.
Daher hat das Produktmanagement entschieden 7 Maxi Versionen einzubauen.
Die damals vorbestimmte Länge wurde eingehalten.
"One Nights Not Enought" (Maxi/Long) existierte bereits schon.

https://www.youtube.com/watch?v=iOaeoqA ... 60&index=1

Caro liebte/, liebt Katzen wie meine Frau. Daher CCCatch. Auch wegen Ihrer Namen.
Bei "Catch The Catch" noch "Baby Cat" zu "Welcome To The Heartbreake Hotel" Album mit "Jagtkatze". :)
Das Album "Catch The Catch" war größere Arbeit zu Album "Welcome To The Heartbreake Hotel".
In selber Zeit erschienen auch Deutsche Versionen durch Produktionsverträge.

"One Night`s Not Enought" : https://www.youtube.com/watch?v=uZs7_yYcVBU
"Junp In My Car" : https://www.youtube.com/watch?v=A_9RrcICW_4

Alle Caro Produktionen 1986 sind in einem Lauf arrangiert und produziert.
Ihr erste Album und Ihr zweite Album entstanden fast in einen Ablauf.
Um nicht alle Titel zu nutzen, beinhaltet das erste Album 7 Maxi.
"Hollywood Nights" war eine abgeleitete Idee für "Geronimo`s Caddilac".
Veröffentlichungen ergeben nie den Zeitpunkt der Entwicklung des Titels.
rocky: Denke bitte einmal nach wie, warum es zu der Sheere Produktion kam?
Sheere war ende 1987 BS Background Tänzerin. Kommt bekannt vor? Oder? :)
Wie kam es dazu das es einen Solo Titel ergab und aus welchem Grund schnell ende war? ;)

"There`s Too Much Blue In Missing You" ist ehemals Ryan Simmons Titel gedacht.


Danke.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Unbekannter Nummer 3 wie erklärst du dir das Lucky Guy und The Night Is Your's, The Night Is Mine in der Ryan Sinmons Version chartstechnisch nicht besser funktioniert hat? Beide Nummern sind doch damals völlig auf der Höhe der Zeit gewesen.

Habt ihr damals bei der Produktion schon geahnt was ihr mit YMH, YMS für nen riesen Hit vor euch liegen habt?
Unbekannter Nummer 3
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13

Benjamin hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 07:14 Unbekannter Nummer 3 wie erklärst du dir das Lucky Guy und The Night Is Your's, The Night Is Mine in der Ryan Sinmons Version chartstechnisch nicht besser funktioniert hat? Beide Nummern sind doch damals völlig auf der Höhe der Zeit gewesen.

Habt ihr damals bei der Produktion schon geahnt was ihr mit YMH, YMS für nen riesen Hit vor euch liegen habt?
Hallo Benjamin.

Nein. Das "You're My Heart" ein Super Hit wurde oder gar in vielen Ländern so gut angekommen durfte wurde nicht erahnt.
Er gestaltete sich zu, wie man sagt "Eigenläufer". :)
Damit rechnet erst niemand. :idea:
Kombination mit Thomas Stimme und Englisch.
Das Management dachte zwar an einem Medium Erfolg. Dieser große Erfolg war nicht vorherzusehen.
Thomas war erst skeptisch, weil Englisch.
"Lucky Guy", "The Night Is Yours" und "You're My Heart" mit Dieter in Demo ist auch gut in Ohren.
Mit Thomas wurde "You're My Heart" passend.

Passender Zeitpunkt. Passender Stil. Passende Optik. Passender Sound. :!: :)

Danke.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Unbekannter Nummer 3 hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 02:28
An Jack:

Das Engelbert "You`re My Heart" sang war Dieters persönlicher Wunsch.
Engelbert als Star aus früheren Jahren in Kombination mit der ersten Nummer 1 mochte Dieter gern umsetzen.
Der einzige Moment welcher störte, war damals "Yooooouuuu`re My Soul".
Daher sollte einst der Titel neu eingesungen werden.
Nach ein paar Tagen hatte sich das Gemüt beruhigt. :)
Engelbert singt gern in Bruststimme sehr gedehnte Fassetten.

Hallo Unbekannter Nr. 3!

Interessant. Gerade diese Stelle finde ich sehr geil, wie Engelbert das "Yooooouuuu're" phrasiert und betont.
Und das störte Dieter? Oder Euch?

Ich finde seine Version ganz ganz toll, und wenn man ehrlich ist, singt er TA da "an die Wand", wie man so schön sagt.

Wie gesagt, das Engelbert Album ist in meinen Augen insgesamt ganz toll!
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

ich mag das Engelbert Album auch sehr. es enthält sehr viele "Blue System-Songs"
auch AL Martino,Peter Alexander und Roy Black sind geile Alben. X mal besser als das was Dieter heute an Schlager rauslässt . . .
Benutzeravatar
vecsys
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:55
Wohnort: BERLIN

@Unbekannter #3: Frage: (vielleicht wurde die anders formuliert ja schon einmal gestellt)

Für welche Titel wurden denn überhaupt lange Versionen oder Mixe erstellt, die (noch) nicht erschienen sind. (z.B. With a little love (MT), Heartbeat City (CCC) usw.)
Das waren doch bestimmt nicht nur solche Songs, die als eventuelle Single angedacht waren... oder?

...(Catch the Catch enthielt ja auch nicht nur gedachte Singles...)

Frage 2: von "I will follow you" ("Back for good") soll es eine Maxi als Promo gegeben haben (Aussage eines Radiomoderators in Barcelona) - ist dem so? Ich konnte diesbezüglich nichts herausfinden...
resistance is futile
testmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:31

Hallo Unbekannter Nr. 3!

Interessant. Gerade diese Stelle finde ich sehr geil, wie Engelbert das "Yooooouuuu're" phrasiert und betont.
Und das störte Dieter? Oder Euch?

Ich finde seine Version ganz ganz toll, und wenn man ehrlich ist, singt er TA da "an die Wand", wie man so schön sagt.

Wie gesagt, das Engelbert Album ist in meinen Augen insgesamt ganz toll!
Habe es gerade das erste Mal gehört und muss zustimmen. Es klingt sehr sauber gesungen. Hört sich tatsächlich sehr gut an.
Unbekannter Nummer 3
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13

Hallo allen Lesern des Forums.

Aus Sicht von heute ist dieser Part authentisch. Gut so gemacht zu haben.
Kleine Probleme entstanden. Die Titel wurden im Beginn als "vocal range" zu Engelbert gesagt.
Engelbert sang kurz vor Produktion je kurzen "vocal range" in fremde Studio und alle bereitete sich auf typische Produktion vor.

Viel Lyric wurde durch Barry Mason ergänzt. Engelbert wollte mehr "echtes Englisch".
Zu "You`re My Heart" wurde festgehalten: Written by Steve Benson. - Nicht Dieter Bohlen.
Unterschied: "Red Roses For My Lady" Written by Dieter Bohlen. - Nicht Steve Benson.
Beides ist gleich.

Galopp Titel: Sweet Lady Jane, Sentimental Lady, I Wanna Rock You In My Wildest Dreams, wurden außerhalb Mitteleuropa nicht gut angenommen.

Mit Engelbert im Studio wurden viele Kompositionen und Lyric neu interpretiert.
Kostete etwas Zeit. Viel neu machen. Es stellte sich klares Engelbert Feeling heraus.
Vor allem Betonung und Stimmlage wurden zuvor anders eingeschätzt.
Aus "Tränen Lügen Nicht/When A Child Is Born" wurde "Star Of Bethlehem".

Mir sind keine rechtlichen Probleme bekannt.

Al Martino war auch gute Produktion.

Danke.
Zuletzt geändert von Unbekannter Nummer 3 am Di 24. Sep 2019, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannter Nummer 3
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13

Dee Bee hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 15:25 ich mag das Engelbert Album auch sehr. es enthält sehr viele "Blue System-Songs"
auch AL Martino,Peter Alexander und Roy Black sind geile Alben. X mal besser als das was Dieter heute an Schlager rauslässt . . .
Hallo Dee Bee.

Gutes Statement. Ich enthalte mich, da denn damals war andere Zeit als heute.
Englischer Pop Schlager im Stil war damals anders zu heute Deutsch.
Jeo zeigt heute anderes Arrangement als wir damals. Ich setzte heute trotzdem anders um.
Sorry Jeo. You know it. ;)

Danke.
Antworten