Das Milli Vanilli Syndrom läßt grüßen!

Der richtige Platz für alle möglichen Themen.
MW37
Beiträge: 112
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:43

Markus hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 19:26 Ganz so schlecht klingen die echt gesungenen Sachen nichtmal, aber das war damals doch klar: Hooker war in einem eigenen Projekt schon eingebunden und half lediglich mit der Stimme aus. So wars ursprünglich ja bei MT auch mal gedacht ;)
Was war bei MT auch mal so gedacht? Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Markus
Beiträge: 279
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

ja, es gibt Interviews in denen Thomas Anders sagt, er wollte nicht für MT auftreten und seine Schlagerkarriere ausbauen. Zugleich gab es auch Hinweise, dass man eine Band zusammenstellen wollte. Irgend ein Typ hat auch mal bei RTL gesagt, Dieter suchte jemand für MT zum singen oder so zu tun. Letztlich hat es wohl an der Zeit gefehlt da ein Projekt mit einer gecasteten Band zu kreieren.
DietmarKohlen
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

ja, es gibt Interviews in denen Thomas Anders sagt, er wollte nicht für MT auftreten und seine Schlagerkarriere ausbauen.
Ja, so in etwa ist mir das auch bekannt. Thomas Anders wollte unbedingt im Schlagersektor den Durchbruch schaffen, was ihm verwehrt geblieben ist. YMHYMS wurde damals sozusagen ja nur als eine Art Test aufgenommen, weil Dieter etwas auf Englisch machen wollte.

Hier die berühmte Gesangs-Quittung von Michael Scholz vom 03.09.84:

Bild
Irgend ein Typ hat auch mal bei RTL gesagt, Dieter suchte jemand für MT zum singen oder so zu tun
Hat Bohlen selbst nicht mal irgendwo gesagt (in seinem Buch?), dass er sich für Modern Talking sinngemäß "aus der Not heraus" selbst auf die Bühne gestellt hat, weil niemand anderes zur Verfügung stand und er schon immer auf die Bühne wollte?
Letztlich hat es wohl an der Zeit gefehlt da ein Projekt mit einer gecasteten Band zu kreieren
Lt. BRAVO war zumindest CC Catch ursprünglich mal als Gruppe geplant. Ob das auch auf MT zutrifft weiß ich jedoch nicht.

Bild
MW37
Beiträge: 112
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:43

Markus hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 23:14 ja, es gibt Interviews in denen Thomas Anders sagt, er wollte nicht für MT auftreten und seine Schlagerkarriere ausbauen. Zugleich gab es auch Hinweise, dass man eine Band zusammenstellen wollte. Irgend ein Typ hat auch mal bei RTL gesagt, Dieter suchte jemand für MT zum singen oder so zu tun. Letztlich hat es wohl an der Zeit gefehlt da ein Projekt mit einer gecasteten Band zu kreieren.
Na ein Glück, dass es nicht so gekommen ist! Denn wäre es so gewesen, und es wäre später rausgekommen, wie bei Milli Vanilli, wäre das Projekt im Eimer gewesen, davon kann man wohl ausgehen.
DietmarKohlen
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Moin, ich bin irgendwann und irgendwo mal über einen Zeitungsausschnitt (ich glaube es war ein Foto von einem Interview) gestolpert, wo Dieter über Milli Vanilli gesprochen hat. Er sagte darin sinngemäß, dass er auch findet, dass es Betrug ist. Finde diesen Ausschnitt leider nirgendwo mehr. Kann jemand helfen?

EDIT: gefunden, es war eine Einblendung im berühmten AKTE 03 Beitrag zu SIB.
Mybedistoobig
Beiträge: 223
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Nun wenn man die Tom Hooker Songs kennt dann. liegt es auf der Hand das der Den nicht selber gesungen hat. Aber man hat eben kein Fass aufgemacht wie damals ein Frank Farian. Und Rob und Fab wollten ja immer selber singen. Aber er hat sie ja nicht singen lassen. Und nach der ersten Milli Vanilli Single meldete sich ja bereits ein Charles Shaw . Aber ich mein mich zu erinnern das frank immer abgewunken hat. Es wprd ned stimmen und so

Bei Boney M das gleiche Theater Bobby sang nie das war immer Franks Stimme. Nur Liz. und Marcia durften singen . Maizie durfte auch nie singen. Und bei No Mercy. geh stark davon aus das. Marty selber gesungen hat und bei La bouche Melanie Thornton. Aber ansonsten hat Frank immer so seine Spielchen getrieben.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Boney M. 1976 bis 1982: Gesungen haben Liz Mitchell, Marcia Barrett und Frank Farian
Boney M. 1982 bis 1986: Gesungen haben Liz Mitchell, Marcia Barrett, Reggie Tsiboe und Frank Farian; Bobby Farrell nur auf "Happy Song" und "Young, Free And Single" gerappt.

La Bouche: Sowohl Melanie Thornton als auch Lane McCray haben gesungen und gerappt. Hier gab es keine Schummelei.

No Mercy: Hier hat Marty Cintron gesungen. Die Zwillinge? Ich vermute eher nein, die waren vermutlich eher für die Optik. Farian wird ein paar Backings gesungen haben.
Jochen W.
Beiträge: 507
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Klar, den Farian hat man bei diversen No Mercy-Songs deutlich rausgehört.
Dee Bee
Beiträge: 493
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

DietmarKohlen hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 08:55
ja, es gibt Interviews in denen Thomas Anders sagt, er wollte nicht für MT auftreten und seine Schlagerkarriere ausbauen.
Ja, so in etwa ist mir das auch bekannt. Thomas Anders wollte unbedingt im Schlagersektor den Durchbruch schaffen, was ihm verwehrt geblieben ist. YMHYMS wurde damals sozusagen ja nur als eine Art Test aufgenommen, weil Dieter etwas auf Englisch machen wollte.

Hier die berühmte Gesangs-Quittung von Michael Scholz vom 03.09.84:

Bild
Irgend ein Typ hat auch mal bei RTL gesagt, Dieter suchte jemand für MT zum singen oder so zu tun
Hat Bohlen selbst nicht mal irgendwo gesagt (in seinem Buch?), dass er sich für Modern Talking sinngemäß "aus der Not heraus" selbst auf die Bühne gestellt hat, weil niemand anderes zur Verfügung stand und er schon immer auf die Bühne wollte?
Letztlich hat es wohl an der Zeit gefehlt da ein Projekt mit einer gecasteten Band zu kreieren
Lt. BRAVO war zumindest CC Catch ursprünglich mal als Gruppe geplant. Ob das auch auf MT zutrifft weiß ich jedoch nicht.

Bild
mit "den 3 Jungs" waren sicher Captain Hollywood und seie Tanzcrew gemeint, denke ich...
mtlover
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Nein, Captain Hollywood & Crew kamen erst bei „Soul Survivor“ und dann bei „House of mystic lights“ zum Einsatz.
Antworten