Modern Talking - Maxi & Singles Collection (Boxset)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jochen W.
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

mr.klam hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 15:24
Jochen W. hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 14:24
LouiePacard hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 08:08 Hey Leute,

kann mir jemand sagen, ob die Maxi-Version von "Locomotion Tango" wirklich von 1987 ist? War das auf der spanischen Maxi-Single? Das klingt nämlich - naja - zusammengeschustert. Und das war ja eigentlich bei den Extended Versions damals eher nich so.
Es gibt keine offizielle Maxi-Version des Titels.
eine inoffizielle Version auf einem offiziellen Sampler ???
Ich korrigiere mich: Bislang gab es keine offizielle Maxi-Version des Titels.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Die Box ist ganz okay, wenn auch nicht wirklich viel spannendes dabei ist. Hier habe ich aber zugeschlagen, bei der BS-Box bin ich bockig. :D Noch.
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Jan W. hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 21:13 Die Box ist ganz okay, wenn auch nicht wirklich viel spannendes dabei ist. Hier habe ich aber zugeschlagen, bei der BS-Box bin ich bockig. :D Noch.
Die BS Box sieht so edel aus, in dem silber.....Kauf sie....Kauf sie...😉
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Die MT Box liegt in den Midweek Album Charts auf Platz 90, die BS Box ist leider nicht unter den Top 100.
Geronimo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 23:10

Find die Box sehr gelungen, einige Versionen die ich bisher noch nicht hatte oder nicht kannte.
Highlight ist zB die 98er-Maxiversion von YMHYMS mit Eric SIngleton. War die damals auf der MaxiCD drauf, nee oder?
Markus
Beiträge: 285
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

Geronimo hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 23:49 Find die Box sehr gelungen, einige Versionen die ich bisher noch nicht hatte oder nicht kannte.
Highlight ist zB die 98er-Maxiversion von YMHYMS mit Eric SIngleton. War die damals auf der MaxiCD drauf, nee oder?
nö, war damals unverständlicherweise nur auf der französischen 12"-Maxisingle. Immerhin wurde damals die 7" Version von 1984 zum ersten Mal digital angeboten. BMG und später Sony haben MT immer stiefmütterlich behandelt.

die Maxi-Version von Locomotion Tango hab ich bisher noch nirgends mitbekommen. Hoffe das ist wirklich aus dem Archiv und nicht nur ein Fanmix (falls do, ist er dafür recht gut gemacht).
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Geronimo hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 23:49 Find die Box sehr gelungen, einige Versionen die ich bisher noch nicht hatte oder nicht kannte.
Highlight ist zB die 98er-Maxiversion von YMHYMS mit Eric SIngleton. War die damals auf der MaxiCD drauf, nee oder?
Finde die Version jetzt gar nicht so toll, ehrlich gesagt. Und diese Headliner Nummer ist auch nicht so toll.

Ein Ausfall ist dieser Steve Harvey Remix von YMHYMS. Dass man es echt hin bekommen kann, dass TA's Stimme nun völlig wie die einer Frau klingt in den Strophen, ist schon erstaunlich. Irgendwie naja.

Die Maxi von "Locomotion Tango" dagegen ist richtig geil. Top! Wäre vielleicht die bessere Single damals gewesen, wobei nach der Trennung vermutlich keine Nummer so richtig gezündet hätte in den Charts.

Die Instrumentals muss ich noch hören.
doyouwann1985
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:33

Soweit ich weiß, wurde Locomotion Tango als Single 1988 in Dänemark veröffentlicht. Ob das damals als Maxi-Single veröffentlicht wurde, kann ich leider nicht sagen.
Markus
Beiträge: 285
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

doyouwann1985 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 14:36 Soweit ich weiß, wurde Locomotion Tango als Single 1988 in Dänemark veröffentlicht. Ob das damals als Maxi-Single veröffentlicht wurde, kann ich leider nicht sagen.
Nein, aber da hat man sich bei Sony leider ja an mehreren Stellen einfach auf youtube inoffizielles "ausgeborgt".
georg85
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:32

Die Vinyl Maxi von Locomotion Tango existiert ja auch:
https://www.discogs.com/de/release/2893 ... tion-Tango
Es scheint mittlerweile auch 11 Leute zu geben, welche ein Exemplar besitzen.
Antworten