Blue System - Maxi & Singles Collection - Box Set (VÖ 06.12.19)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

arthur hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 21:36 Bei Modern Talking bin ich mehr gespannt. Freu mich auf beide Boxen.
Bin auf beide gespannt, freue mich aber einfach sehr, dass Blue System endlich auch mal gleichwertig berücksichtigt wird.
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Ja Blue System steht immer so am Rande finde ich.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Die Tracklist bei der BS Box ist online.

Aber die ist absolut identisch mit der 3er Box "Magic Symphonies" von vor ein paar Jahren, an der ich damals mitgewirkt habe.

Vielleicht ein Fehler bei Amazon. Oder der Pressetext ist Quatsch.

Würde sie angesichts des Covers trotzdem kaufen, aber ein bisschen schade wäre es schon, sollte die Tracklist stimmen. Auch wenn sie grundsätzlich ja toll war/ist.

Bei MT gibt es noch keine Tracklist zur Box in diesem Moment.

Warten wir es ab. Ich kaufe sie wie gesagt trotzdem, auch wenn die Tracklist identisch sein sollte.
Stefan86
Beiträge: 28
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 14:56

JPC meldet leider auch dieses Tracklists:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9464391
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

Ich glaube eher, dass das ein Fehler ist. Bei der Tracklist wurde ja außerdem zumindest in Teilen der Titel „Maxi & Single Collection“ nicht mehr passen, da eine Reihe von Albumtiteln vertreten wäre, die nie auf irgendeiner Single-A- oder -B-Seite erschienen sind. Außerdem sind das alles Versionen, die es so auch in Deutschland schon gegeben hat, auch auf CD. Von daher warte ich erstmal entspannt ab. Man betont ja im Pressetext insbesondere die Mitwirkung der Sammler und die VÖs im In- und Ausland. Da passt für mich dann einfach zu viel nicht zusammen. Daher glaube ich eher an ein Versehen...
Steffi
Beiträge: 463
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Ich hoffe doch sehr, dass da ein "Systemfehler" vorliegt und die "alte" Liste da irgendwie reingerutscht ist. :?
Aber Pressetexte sind auch geduldig.
Der Text wird für Modern Talking stimmen und auch entworfen worden sein....und wurde dann einfach leicht abgewandelt zu BS rüber gezogen.

Wie einige von uns aus dem Forum schon angemerkt haben, WELCHE TITEL, bzw VERSIONEN sollen das denn von BS sein :?:
So viele wird es da, im Gegenzug zu MT, gar nicht geben. BS war ja nur mäßig im Ausland vertreten.

Also tief durchatmen und abwarten... :D
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Die Tracklist der ersten Box war ja auch sehr gut. Alle Singles chronologisch vertreten, einige Albumtracks, einige Maxi-Versionen.

Ich freue mich in jedem Fall, dass Blue System nochmal gleichwertig berücksichtigt wird (ich wiederhole mich, ich weiß), und kaufe es in jedem Fall. Aber natürlich wäre eine etwas andere Tracklist für uns etwas spannender.
Benutzeravatar
vecsys
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:55
Wohnort: BERLIN

Ich grätsche da nur ungern rein.
Aber nach dieser Ankündigung wäre das eine Frechheit den Fans gegenüber!

Die Box haben die Fans doch schon "x-mal" gekauft und gehört und Besonderheiten sind da dann eben auch nicht mehr drauf.

Vielleicht verkauft SONY die Verpackung ja solo für 1€...

Hoffentlich ist es ein Fehler!
resistance is futile
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich habe den Kontakt bei Sony angeschrieben, aber noch keine Antwort. Mal sehen, ob ich da was erfahre. Bisher habe ich auf meine beiden Mails (eine vor Tracklist VÖ und eine danach) noch nichts gehört leider. Keine Ahnung, ob das so bleibt.

Die Ankündigung wäre dann etwas unglücklich, ja. Damals lief es so, wie im Pressetext beschrieben. Fans waren involviert, so auch ich, seltene Versionen wurden berücksichtigt (Magic Symphony UK Mix z.B.). Der Pressetext passt halbwegs zur damaligen Box.

Letztlich ist es inhaltlich eine tolle Box, auch wenn sie so bleibt. Aber klar, die Versionen hätten wir dann alle schon.
Mich reizt die Box trotzdem.

Man darf auch nicht vergessen, dass Plattenfirmen natürlich in erster Linie die breite Masse anpeilen. Als damals die Box "Magic Symphonies" erschien, war es einfach so zwischendurch, jetzt hat es den Kontext der Tour (neues potentielles Publikum/Käuferpotential durch BS Songs bei den Konzerten) und der neuen CD, woraus sie jetzt eine Trilogie machen. Klar, man könnte eine Box machen, die die breite Masse und die Hardcore Fans auch erreicht, aber letztlich ist die Tracklist top.
Jemand, der vielleicht Blue System erstmals entdecken möchte, kriegt eine Top Box. Und für uns Sammler ist es zumindest optisch deutlich hochwertiger als damals.
Ich sehe das also nicht so negativ, zumal wir ja auch überlegt haben schon, was denn da Rares gemeint sein könnte.
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Bei Amazon, ist die Titelliste für die Blue System-Box zu sehen.
Nix weltbewegendes für mich.
Trotzdem gute Songs.
Antworten