Mixed Emotions - Neue Compilation "My Star" ab 24.01.2020!

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hallo zusammen!

Am 24.01.2020 wird da music in der Reihe "My Star" eine CD-Compilation von MIXED EMOTIONS (Drafi Deutscher und Oliver Simon) veröffentlichen.

Enthalten sind:
9 Songs von "Mixed Emotions",
6 Solo Songs von Drafi aus der EMI Zeit,
5 Solo Songs von Oliver Simon aus seinem Album "Take A Look In Your Heart" aus dem Jahr 2006.

TITELLISTE

01. YOU WANT LOVE (MARIA,MARIA) – MIXED EMOTIONS
02. BRING BACK (SHA NA NA) – MIXED EMOTIONS
03. SWEETHEART – DARLIN – MY DEER – MIXED EMOTIONS
04. LOVE IS SO EASY NOW – MIXED EMOTIONS
05. CHILDREN OF A LESSER PARADISE – MIXED EMOTIONS
06. JUST FOR YOU – MIXED EMOTIONS
07. I NEVER GIVE UP – MIXED EMOTIONS
08. SENTIMENTAL SONG – MIXED EMOTIONS
09. YOU ARE MY ANGEL – MIXED EMOTIONS

10. SENSUALITY (EXTENDED VERSION) – DRAFI DEUTSCHER
11. TIEF UNTER MEINER HAUT – DRAFI DEUTSCHER
12. ÜBER GRENZEN GEH’N (RADIO VERSION) – DRAFI DEUTSCHER
13. IN LIEBE ERTRUNKEN – DRAFI DEUTSCHER
14. UNS’RE HERZEN FRIEREN – DRAFI DEUTSCHER
15. SO WAR UNS’RE LIEBE – DRAFI DEUTSCHER

16. MARIA,MARIA – BLACK ROSE – OLIVER SIMON
17. YOU AND I – OLIVER SIMON
18. THE DAY BEFORE YOU CAME – OLIVER SIMON
19. DON’T SAY GOODBYE – OLIVER SIMON
20. TAKE A LOOK IN YOUR HEART – OLIVER SIMON

Schönes Konzept!

Links:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9582425

https://www.amazon.de/My-Star-Mixed-Emo ... 881&sr=8-1
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Titel 3..."my deer"... :lol:
Steffi
Beiträge: 463
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Jochen W. hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 11:14 Titel 3..."my deer"... :lol:
OMG, der Titel heißt ja wirklich so :? :D

Ja, so war das halt DAMALS ;)
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Jochen W. hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 11:14 Titel 3..."my deer"... :lol:
Das halten sehr viele für einen Fehler, aber ich habe mit Drafi gar nicht so lange vor seinem Tod darüber gesprochen, wie es denn sein konnte, dass die EMI das sogar auf dem Single-Cover falsch geschrieben habe, und er meinte, nein, er habe nicht "My Dear" gemeint, sondern gerade "My Deer" im Sinne von "Rehlein", um es maximal kitschig zu machen. Also stimmt "Deer".

Toll, dass es mal wieder eine Compilation gibt, auch wenn man als Experte und bei völlig freier Hand natürlich die Tracklist etwas anders gestaltet hätte. Aber eine schöne Sache auch so, und ich freue mich darauf.
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Jack Goldbird hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 12:41
Jochen W. hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 11:14 Titel 3..."my deer"... :lol:
Das halten sehr viele für einen Fehler, aber ich habe mit Drafi gar nicht so lange vor seinem Tod darüber gesprochen, wie es denn sein konnte, dass die EMI das sogar auf dem Single-Cover falsch geschrieben habe, und er meinte, nein, er habe nicht "My Dear" gemeint, sondern gerade "My Deer" im Sinne von "Rehlein", um es maximal kitschig zu machen. Also stimmt "Deer".

Toll, dass es mal wieder eine Compilation gibt, auch wenn man als Experte und bei völlig freier Hand natürlich die Tracklist etwas anders gestaltet hätte. Aber eine schöne Sache auch so, und ich freue mich darauf.
Interessante Anekdote!👍
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Steffi hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 12:02
Jochen W. hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 11:14 Titel 3..."my deer"... :lol:
OMG, der Titel heißt ja wirklich so :? :D

Ja, so war das halt DAMALS ;)
Der Text besingt ja "Lisa", und im Text heißt es am Ende "...every song in my heart has a love line, and they begin with "My Sweetheart", "Darling", "My Deer".

Ach, es waren schöne Zeiten damals. Mixed Emotions mit drei Singles gleichzeitig in den Top 75 in Deutschland, mit zwei Titeln gleichzeitig Top 5 in Österreich. Lange ist es her.
Zuletzt geändert von Jack Goldbird am Mo 9. Dez 2019, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Jochen W. hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 12:52
Jack Goldbird hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 12:41
Jochen W. hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 11:14 Titel 3..."my deer"... :lol:
Das halten sehr viele für einen Fehler, aber ich habe mit Drafi gar nicht so lange vor seinem Tod darüber gesprochen, wie es denn sein konnte, dass die EMI das sogar auf dem Single-Cover falsch geschrieben habe, und er meinte, nein, er habe nicht "My Dear" gemeint, sondern gerade "My Deer" im Sinne von "Rehlein", um es maximal kitschig zu machen. Also stimmt "Deer".

Toll, dass es mal wieder eine Compilation gibt, auch wenn man als Experte und bei völlig freier Hand natürlich die Tracklist etwas anders gestaltet hätte. Aber eine schöne Sache auch so, und ich freue mich darauf.
Interessante Anekdote!👍
Aber natürlich ist es eigentlich Quatsch gewesen, "Deer" zu nehmen, weil sich eben so viele wunder(te)n und dachten/denken, da sei sogar auf dem Single Cover ein krasser Rechtschreibfehler. Viele übersetzen "Deer" einfach mit "Hirsch" oder "Wild", und denken, das kann ja nicht sein. Naja. Hat dem Song damals nicht geschadet, Platz 21 immerhin auch so. Aber wer weiß, vielleicht wäre es mit "Dear" noch höher gegangen. ;)

Die EMI war sich offenbar auch nicht ganz sicher, zumindest schreiben sie es auf dem 1999er Comeback Album auf einmal "Dear". Aber naja, das kennen wir ja bei den Labels, dass sich da auch mal was einschleicht. Dafür schrieben sie 1999 dann auch "Sweet Heart" statt "Sweetheart"... ;)
Dr. Mabuse
Beiträge: 115
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 17:46
Wohnort: NRW

Ich hatte gehofft das es vielleicht endlich mal die Maxi Version geben würde... oder von Oliver Simon gesammelte Singles aus den 80ern. Schade.
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Dr. Mabuse hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 16:07 Ich hatte gehofft das es vielleicht endlich mal die Maxi Version geben würde... oder von Oliver Simon gesammelte Singles aus den 80ern. Schade.
Man muss halt immer sehen, dass ein anderes Label als EMI immer alles erst einmal kostenpflichtig lizenzieren muss. Und wenn sie Titel im eigenen Portfolio haben, wie hier bei Oliver Simon, liegt das natürlich nahe, die zu verwenden. Und so viele werden das entsprechende Album nicht mitbekommen haben damals.

Für eine komplett perfekte Lösung müsste EMI im Boot sein, um Lizenzierungen zu vermeiden und Kosten zu sparen.

Es mag auch sein, dass die Spielzeit nicht mehr her gibt. Das Konzept der Reihe sieht in der Regel ca. 20 Titel vor, das Konzept hier sowohl Duo als auch Solo Titel von DD und OS. Aber mal sehen, was ich in Erfahrung bringen kann.

Ich finde es erstmal sehr schön, dass es überhaupt eine CD gibt. Hoffen wir, und helfen wir, dass sie gut läuft, dann folgt vielleicht Vol. 2!
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hier nach Info des Labels die Tracklist mit mehr Infos zu den verwendeten Versionen. Da die CD schon in der Fertigung ist, kann nichts mehr geändert werden. Wir werden aber in Kontakt treten, sollte es eine Vol. 2 geben. So der Plan.
Aber wie gesagt, schön, dass was kommt, und die sollte sich gut verkaufen, dann haben die auch Lust auf Vol. 2 mit Raritäten.

TITELLISTE

01. YOU WANT LOVE (MARIA,MARIA) (Version 1986) – MIXED EMOTIONS
02. BRING BACK (SHA NA NA) (Version 1987) – MIXED EMOTIONS
03. SWEETHEART – DARLIN – MY DEER (Version 1987) – MIXED EMOTIONS
04. LOVE IS SO EASY NOW (Version 1987) – MIXED EMOTIONS
05. CHILDREN OF A LESSER PARADISE (Version 1987) – MIXED EMOTIONS
06. JUST FOR YOU (Version 1988) – MIXED EMOTIONS
07. I NEVER GIVE UP (Version 1999) – MIXED EMOTIONS
08. SENTIMENTAL SONG (Version 1988) – MIXED EMOTIONS
09. YOU ARE MY ANGEL (New Song 1999) – MIXED EMOTIONS

10. SENSUALITY (EXTENDED VERSION) – DRAFI DEUTSCHER
11. TIEF UNTER MEINER HAUT – DRAFI DEUTSCHER
12. ÜBER GRENZEN GEH’N (RADIO VERSION) – DRAFI DEUTSCHER
13. IN LIEBE ERTRUNKEN – DRAFI DEUTSCHER
14. UNS’RE HERZEN FRIEREN – DRAFI DEUTSCHER
15. SO WAR UNS’RE LIEBE – DRAFI DEUTSCHER

16. MARIA,MARIA – BLACK ROSE – OLIVER SIMON
17. YOU AND I – OLIVER SIMON
18. THE DAY BEFORE YOU CAME – OLIVER SIMON
19. DON’T SAY GOODBYE – OLIVER SIMON
20. TAKE A LOOK IN YOUR HEART – OLIVER SIMON
Zuletzt geändert von Jack Goldbird am Sa 25. Jan 2020, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten