Abschaltung oder Übergabe von derpoptitan.de

Der richtige Platz für alle möglichen Themen.
rainSTR
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:07

Könnten man doch - meiner Meinung nach - gemeinsam finanzieren, oder was meint ihr?
Es wäre zu schade, wenn dieses Forum stirbt.
Simon
Beiträge: 361
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Ja auf jeden Fall.
LG aus dem Nordwesten !!
Dee Bee
Beiträge: 493
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Logo, bin auch dabei
Jochen W.
Beiträge: 507
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Dito, ich auch!
Steffi
Beiträge: 455
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

soweit ich das jetzt verstanden habe, liegt das ungelöste Problem hauptsächlich im Bereich, wer hat die notwendigen Kenntnisse, Zeit und auch gesundheitlichen Kapazitäten das Forum technisch zu übernehmen und zu führen.

Also es fehlt die Manpower.
Klar die Finanzierung muss auch auf die Beine gestellt werden, aber das empfinde ich nicht so schwierig,
wie ja auch eure Rückmeldungen bereits zeigen.
DietmarKohlen
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Da muss sich doch jemand finden lassen. Das Forum muss unbedingt erhalten bleiben. Hier sind sehr viele wertvolle Informationen vorhanden, allein schon die Beiträge von "Bobby To" (ihr wisst wen ich meine) sind Gold wert. Ich würde mich ebenso mit einem kleinen Beitrag an den Kosten beteiligen.
Zuletzt geändert von DietmarKohlen am Do 29. Dez 2022, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 849
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Korrekt. Es müsste sich JETZT ein technisch versierter Admin finden, der dieses Board- welches technisch und datenschutzrechtlich veraltet bis bedenklich (Cookie-Richtlinien etc) - übernimmt. Die um und bei 200 Euro werden wir an einem Tag zusammen bekommen.
Benutzeravatar
nicoreese
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Dez 2022, 23:16

Moin zusammen, aus dem Norden Deutschlands. Ich hab diesen Thread die letzten Monate einige Male gelesen und immer mal wieder überlegt, etwas zu schreiben. Ich war in den inzwischen doch etwas „alten“ Tagen zwischen 2007 und 2011 auf Bohlenworld aktiv, hauptsächlich um alles rund um Mark Medlock zu verfolgen. Das war immer ein erstklassiger Weg, um zu damaligen Zeiten schnell an News zu kommen. Fast täglich hab ich geschaut, ob es etwas Neues gibt. Gespannt haben ich und andere stundenlang Radiosendungen angehört, um die Premiere neuer Songs mitzubekommen und illergalerweise aufzunehmen, wochenlang vor Release. In Zeiten von Twitter & Co. und auch wegen Medlocks Karriereende, bin ich davon abgekommen. Auch wenn ich immer mal wieder im Forum vorbeigesehen habe, um zu sehen was es zu Dieter neues gibt. Als Bohlenworld dann dicht war, hab ich dann später auch hier immer wieder mitgelesen, aber nie ein Konto erstellt.

Kurzum fände ich es sehr schade, wenn dieses Stück Internetgeschichte (als verlängerter Arm von Bohlenworld) verschwinden würde. Ich wäre bereit, die Plattform als Administrator zu erhalten und technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker und mehr als 10 Jahren Erfahrung in Web- und Entwicklung sehe ich mich dafür qualifiziert. Derzeit bin ich als App-Entwickler bei einer deutschen Online-Zeitung angestellt und entwickle nebenbei noch Projekte in meiner Freizeit, die im App Store veröffentlicht sind und werden. Alles dazu findet sich auf www.appstories.de und https://www.linkedin.com/in/nico-reese-79485b54/. Wie im Eingangspost gefordert, bringe ich allerdings nicht die Qualifikation des „in längerer Form oder persönlich bekannten“ mit, allerdings biete ich mich hier trotzdem an.

Ich würde dementsprechend Folgendes übernehmen:
- Webspace mieten & Domain umziehen
- Installieren oder Upgrade, je nach dem was sinnvoller ist, der neuesten Forensoftware & Umzug aller Daten
- Anpassung an die neuesten europäischen Gesetze was Cookie-Banner und die DSGVO im Allgemeinen betrifft (Den Nutzern erlauben, sein Konto zu löschen, Daten anzufordern, etc)
- Installation von SSL-Zertifikaten (derzeit ist die Seite offen wie ein Scheunentor)
- Überarbeitung/Personalisierung des Forums mit Grafiken, etc

Gewährleistet werden müsste natürlich die Übernahme der Kosten durch Spenden (PayPal, o.ä.), die sich an den im Eingangspost genannten ca. 100€/Jahr orientieren werden, vielleicht sogar etwas weniger.

In dem Zusammenhang hab ich mal mein Mail-Postfach nach alten Bohlenworld Mails durchforstet und es war tatsächlich eine (naive) Perle aus 2010 dabei ;-)
webmaster@bohlenworld.de

Sehr geehrter Herr Mundt,

ich verfolge schon lange Ihre Webseite www.bohlenworld.de, als Dieter aber auch Mark Medlock Fan. Nun soll es ja schon einen Versuch gegeben haben, die Webseite zu modernisieren, der aber wegen Geldmangel nicht stattgefunden hat(?). Wir von iCreate (http://www.bw-apps.de) würden Ihnen gerne bei der Modernisierung behilflich sein. Falls Sie nicht die nötigen Mittel haben sollten, könnte man auch über einen kostenlosen Service verhandeln.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Nico Reese (ps3zocker im Forum)
http://www.bw-apps.de
Lang her ist’s also, damals noch junge 15 Jahre alt, heute 27. Vielleicht kann ich also nach dieser langen Zeit zumindest dem geistigen Nachfolger-Forum helfen, noch weitere 10 Jahre erhalten zu bleiben.

Ich bin hier per PN oder unter press@appstories.de zu erreichen, falls Interesse besteht!

-Nico
Simon
Beiträge: 361
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Moin Nico,
ich find's klasse, dass du dich gemeldet hast. Es wäre schön, wenn diese Site erhalten bleibt. Ich habe hier, auf bohlenworld und den früheren anderen Fansites viel Zeit verbracht. Die Community weiterhin zusammenzuhalten wäre hier passender und vielleicht auch besser möglich, als auf den zeitgemäßeren Varianten wie facebook etc. Irgendwie ist es immer angenehmer und wohlfühliger gewesen hier als auf den anderen hektischen neueren Medien. Du bringst sicherlich fachlich alles mit und dein Herz schlägt für Dieters Musik. Toll find ich, dass du mit 27 Jahren zu einer weiteren jüngeren Generation gehörst, Dieters Fanbase ist faszinierend breit gefächert in der Altersstruktur.
Ich drück die Daumen, dass du den Zuschlag erhälst und freu mich auf unsere weitere gemeinsame Zukunft hier!
LG Simon
LG aus dem Nordwesten !!
Benjamin
Beiträge: 538
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Hallo Nico, ich freue mich das du sie Seite erhalten willst. Letztlich muss Brother Louie entscheiden, aber mein Ok hättest du.
Antworten