Ramon Roselly "Eine Nacht" - NEU: Remixes Vö 04.09.20

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
gucio123
Beiträge: 171
Registriert: So 30. Apr 2017, 14:07

Ich hoffe, dass das Album die Nummer 1 in den deutschen Charts sein wird
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Ja genau, damit D.B. nochmal ein Tänzchen wagt... :lol:

Platz 1 für die Single von Ramon ist toll, herzlichen Glückwunsch!

Aber sehr schade, dass Joshua mit seiner Fassung nicht weiter vorne ist, seine Version finde ich nämlich auch mega.
gucio123
Beiträge: 171
Registriert: So 30. Apr 2017, 14:07

aber es ist eine Schande, dass die Single nicht veröffentlicht wird
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Ach gucio123, es ist eher ein Zeichen der Zeit, dass es keine Single-CDs mehr gibt. Es kaufen wohl leider zu wenige. Es wäre vielleicht eine Marktlücke wenn die Plattenfirmen einen Dienst à la "book on demand" für Single-CDs anbieten würden.

Das Album ist ja schon raus, und so kannst Du den Titel nun ja auch in CD-Klangqualität bekommen - darum geht es Dir doch?

Was ich mehr vermisse als die physischen CDs ist die Zusammenstellung von Single-"Alben": Ich fand es immer sehr schön, wenn die Karaoke-Version des Haupttitels und eine "B"-Seite mit dabei waren. Chiara's "Dance Monkey" wäre als B-Seite für sie sicher genial gewesen, bei Roman "100 Jahre" und bei Joshua gibt es auch tolle geeignete Songs aus der Show.
EricWhite
Beiträge: 120
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:34

Jeanne Sy. hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 11:21 Ach gucio123, es ist eher ein Zeichen der Zeit, dass es keine Single-CDs mehr gibt. Es kaufen wohl leider zu wenige.
Würde ich nicht so sehen. Die Zielgruppe, also die Leute, die diesen Musik-und Gesangsstil schadlos ertragen, sind doch Menschen über 50 und die haben doch ein ganz anderes Konsumverhalten, als die 14-40 Jährigen.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

@EricWhite: :D Na dann her damit! Weißt Du vielleicht wie groß der Verkauf einer Auflage mindestens sein muss, damit es sich von den Produktionskosten her rechnet (break-even-Point)?

P.S.: Ich habe keine repräsentativen Daten, aber von allem was ich im Bekanntenkreis höre, schwant mir, dass Roman eine sehr breite Zielgruppe anspricht: nicht nur Ü50 oder Ü60, sondern auch sehr junge Leute. Alle finden dass er megasympathisch ist und gut singen kann. Sehr gute Voraussetzungen für viel Erfolg, aber auch anspruchsvolle Herausforderung den Sound so zu gestalten, dass viele Fans musikalisch abgeholt werden können. Eierlegende Wollmilchsäue sind nun mal sehr schwer zu züchten, aber es gibt ja auch Leute die Pop und Rock hören und trotzdem regelmäßig in die Oper gehen. Ich bin gepannt, wie sich das entwickelt.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Ich hätte zu EINE NACHT, ich mache jetzt einfach mal den Gucio, auch gerne eine Single, weil ich unbedingt das Instrumental haben möchte. Also Plattenfirma, 1-2000 Stück kann man doch wohl mal fix pressen.
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

Würde mir auch eine Single wünschen, allein aus Sammlergründen. Und jetzt wo es die 1 ist, könnte man doch eine limitierte Auflage auf den Markt werfen.
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Ich würds mir auch kaufen,hätte aber als Bonustrack dann auch gerne noch Ramon auf Joshuas Playback gesungen drauf . . . .
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Der Vollständigkeit halber: die Version von Chiara schafft es auf einen guten Rang #55.

Joshua und Paulina sind leider nicht in den Top 100 gelandet.
Antworten