Veränderungen in der Medienbranche?

Der richtige Platz für alle möglichen Themen.
Antworten
Steffi
Beiträge: 455
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Mal eine ganz andere Frage:

Da ja niemand weiß, wie lange das ganze "Virus-Gedöns" noch andauert und wie das mit Veranstaltungen, Konzerten und Fernsehshows so weiter geht...
was meint ihr, wie wird das zukünftig aussehen?

Wird es mehr Unterhaltungsshows geben ohne (oder mit wenig Publikum) dafür aber mit Musik-Acts (so wie früher) :?:

Der Fernsehgarten zum Beispiel soll ab Mai trotzdem starten. Eben ohne oder mit ganz wenig Publikum :?

Wird wieder mehr Wert auf gute Musikvideos gelegt, um Songs zu präsentieren :?:

Wird MUSIK wieder WERTIGER mit dem Focus auf Qualität und weniger auf MASSE :?:

Irgendwie muss das ja weiter gehen :?: :idea: Die Musikbranche liegt derzeit ja auch fast auf Eis :!:
Mybedistoobig
Beiträge: 223
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Ich würde als Künstler - wenn ich keine Auftritte vor großem Publikum machen oder touren kann mich mit dem Produzenten über Home Office an Musik ranmachen. Wenn ich mirs jetz überleg wieviele Künstler jetzt ihre bereits lang angekündigten Alben auf unbestimmte Zeit verschieben - schon traurig.

Musik ist die beste Medizin.

Und in der Zeit eine gute Ablenkung.
Dr. Mabuse
Beiträge: 115
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 17:46
Wohnort: NRW

Ich fürchte das die Musik noch mehr an Wertigkeit verliert, CD Umsätze werden wohl noch drastischer einbrechen. Da bleibt die ewige Frage ob man die ganzen Künstler vom Streaming tatsächlich auch vernünftig bezahlen kann. Wenn es dann ausserdem keine Konzerte geben kann, wird es sich für die meisten wohl schlicht nicht mehr lohnen...
Antworten