Ich bleibe dabei : Dieter hat sich im Vorfeldt ganz bestimmt abgesichert ob das rein rechtlich so ok ist.
Dieter hat sehr viele eigenständige Nummern und die die so anderen ähneln sind ganz sicher nicht durch Zufall so wie sie sind.
Plagiat bedeutet aber auch so gut wie 1:1 Kopie .
Eine "Ähnlichkeit" reicht da nicht zur Anklage.
Mal salopp gesagt Mercedes baut mal ein Auto das einem Audi Modell ähnlich sieht.
Und nu?
Modern Talking: It's Christmas (Limited 35th Anniversary Edition) - Vinyl Single - VÖ 11.11.2022
Eine 1zu1 Kopie ist kein Plagiat, sondern rechtlich sogar zulässig. Coverversion halt. Braucht er bei ein zu eins keine Genehmigung für.Peter@SIB hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 18:18 Ich bleibe dabei : Dieter hat sich im Vorfeldt ganz bestimmt abgesichert ob das rein rechtlich so ok ist.
Dieter hat sehr viele eigenständige Nummern und die die so anderen ähneln sind ganz sicher nicht durch Zufall so wie sie sind.
Mal salopp gesagt Mercedes baut mal ein Auto das einem Audi Modell ähnlich sieht.
Und nu?
-
Gut, aber bei einer offiziellen Coverversion stehen dann die Originalautoren drunter. Bei einem Plagiat nicht.Emmi hat geschrieben: ↑So 9. Okt 2022, 10:59Eine 1zu1 Kopie ist kein Plagiat, sondern rechtlich sogar zulässig. Coverversion halt. Braucht er bei ein zu eins keine Genehmigung für.Peter@SIB hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 18:18 Ich bleibe dabei : Dieter hat sich im Vorfeldt ganz bestimmt abgesichert ob das rein rechtlich so ok ist.
Und nu?
Wie auch immer, wir werden es erfahren oder auch nicht. Abwarten.
6. MT Album "In the gardën of venus"
-
Hmm, läuft jetzt nicht so super an.
JPC: Lieferbar in 2 bis 3 Wochen.
Amazon: Derzeit nicht auf Lager.
Mal sehen.
JPC: Lieferbar in 2 bis 3 Wochen.
Amazon: Derzeit nicht auf Lager.
Mal sehen.
-
Music on Vinyl hat es nicht so raus, oder?