Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
95er_Baujahr_Fan

Das Playback bezieht sich natürlich auf die Strophen.
95er_Baujahr_Fan

Ach und noch was zu dem Thema er hat Lust oder nicht: In Dortmund hatte ich persönlich nicht den Eindruck, dass er keine Lust hatte, er hat dort viel mit den Fans am Bühnenrand interagiert(mit mir auch) und hatte, meiner Meinung nach, auch sichtlich Spaß an dem Auftritt. Dass ab und zu seinen Stimme versagt hat, ist für mich kein Problem, er hatte ja schon einige Konzerte absolviert. Für mich hatte er gestern in Düsseldorf definitiv keine Lust mehr, dort interagierte er ganz wenig mit den Fans und spulte sein Programm runter.
CrossingTheRiver

wann bekommt man das vip paket immer so? hat schon jemand das foto?
welche fan artikel gab es? Danke
95er_Baujahr_Fan

CrossingTheRiver hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 20:03 wann bekommt man das vip paket immer so? hat schon jemand das foto?
welche fan artikel gab es? Danke
Das bekommst du direkt beim Einlass, in Dortmund (ich denke wird überall gleich sein) eine Tasche, T-Shirt, Poster und Schlüsselanhänger. Und das Foto gibt's zum Download, man bekommt einen QR-Code.
Simon

Hier wird grad echt bissel viel gemeckert. Na immerhin gilt das Berlin Konzert jetzt als legendär. Damals als es grad gewesen war, haben hier einige auch nur gemeckert und behauptet, es wäre alles immer nur komplett Playback gewesen. Mit der Zeit trudelten dann hier die Berichte der Leute ein, die wie ich selbst vor Ort waren und da war dann von Playback keine Rede mehr.
Manchen kann man es hier einfach nicht recht machen. Warum soll Dieter keine Live-Tour machen? Dann geht halt nicht hin. Ich find es endgeil, dass er das macht. Und ich werde ja sehen, wie in Dresden und Rostock die Stimmung ist und ob Playback, Livegesang, oder Lust/Lustlosigkeit vorherrscht.
Ganz ehrlich ist man selbst Schuld, wenn man mit falschen Erwartungen zu solchen Konzerten hingeht. Das Gemeckere hier ist aus meiner Sicht absolut unberechtigt. Bleibt doch zu Hause!
LG aus dem Nordwesten !!
CrossingTheRiver

Simon vollkommen richtig
moderndani

Seven Records hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 17:35 Wer jetzt noch gute Worte für den Tour-Flop findet, muss schon ziemlich verblendet sein. Dieter ist einfach kein Live-Musiker. Das ist an und für sich nicht weiter schlimm. Dann soll er ins Studio gehen und Musik produzieren. Aber dann soll er keine "Live"-Tournee abhalten, wo die Zuschauer mit Playback verarscht werden. Playback bei Konzerten ist unentschuldbar, Vollplayback sowieso. Ein absolutes No Go. Und da braucht man auch nicht argumentieren, "Dieter ist alt usw usf". Dann mache ich keine Tour! Wenn er sich nicht in der Lage fühlt, eine Tour mit Livegesang zu veranstalten, soll er es lassen. Ganz einfach.
Und was jetzt bei den letzten Konzerten passiert ist, bestätigt einfach nur die Vorahnungen, die ich schon hatte. Die Auslastung der Hallen ist mangelhaft, also hat Dieter keinen Bock mehr. Es wird immer mehr Playback eingestreut usw. Die finanzielle Kuh konnte nicht so gemolken werden, wie sich Herr Bohlen das vorgestellt hat. Also wird nur das absolute Pflichtprogramm runtergespult.
Irgendwie verstehe ich Emmi schon. Wenn ich mir auf YouTube alte Interviews und Auftritte aus den 80er oder 90ern anschaue. Da ist mir Dieter irgendwie noch sympathisch. Mit dieser Person kann ich mit in einer Form identifizieren. Aber Dieter 2023 ist einfach nur suspekt. Ein Turbokapitalist, der jede Einnahmequelle mitnimmt. Alles was irgendwie Kohle abwirft, wird mitgenommen. Sei es irgendwelche Features, die zum 70sten Mal seine alten Melodien durch den Fleischwolf jagen. Oder peinliche Posts mit "Falten weg"-Filter auf TikTok. Ganz zu schweigen von intransparenten Instagram-Gewinnspielen. Egal... Hauptsache es bringt Kohle. Ob das Anspruch hat oder die Moral auf der Strecke bleibt - völlig wurschd. Und seien wir doch mal ehrlich: Die meisten Leute hier im Forum sind doch wegen MT oder BS hier. Ohne sein altes Zeug hätte Dieter keine wirklichen Fans...
Also, ich will echt brav sein, aber gewisse Empfindungen kann ich mir nicht verkneifen. Ich habe noch seinen Spruch an einen DSDS Teilnehmer in meinen Ohren: " Du hast Dich stark gesteigert: ... hast beschissen angefangen und bist noch schlechter geworden". Genau, dass sehe ich, wenn ich auf die aktuelle Tour auf Youtube verfolge.

Ich war begeistert, nur vom sehen auf Youtube, von seinem Konzert in Russland in 2012!!! Da hatte er noch eine "Aura". 8-) Wie er in 2012 "Atlantis is Calling" mit dem Original-Playback gesungen hat.... Seeeensationell!!!

https://www.youtube.com/watch?v=ssYghVNqarM

Beide, Dieter und Thomas haben in 2023 grauenvolle Playbacks und klingen, wenn sie live singen Milliardenkilometer weit weg von dem, was beide mal erschaffen haben.

Bei Dieter bin ich seit 2019 megaaaaa enttäuscht, dass alle MT Hits keinen Mehrwert durch die neuen Produktionen bekommen haben. Es klingt einfach billig und schlecht!
Aber egal.

Ich werde immer Bohlen-Songs bis ans Lebensende hören und danke Dieter dafür!!! Er hat es drauf, er ist mein musikalischer Held!!!

Ich werde am 18.08.23 das letzte Konzert auf Rügen besuchen und drauf scheissen, wie alles klingt, wie er sich bewegt, wie er singt, welche Songauswahl er hat.

Ich möchte dann nur danken für fast 40 Jahre tolle Musik, die mich immer begeistert hat, mich in Tränen versetzt hat, mich glücklich gemacht hat, mich in schöne Erinnerungen versetzt und die ich immer noch höre! Täääglich!!!

Dafür kann ich jetzt schonmal "online" sagen: Danke Dieter! You are my Hero!!!
Dee Bee

👍
Jack Goldbird

moderndani hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 22:23
Seven Records hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 17:35 Wer jetzt noch gute Worte für den Tour-Flop findet, muss schon ziemlich verblendet sein. Dieter ist einfach kein Live-Musiker. Das ist an und für sich nicht weiter schlimm. Dann soll er ins Studio gehen und Musik produzieren. Aber dann soll er keine "Live"-Tournee abhalten, wo die Zuschauer mit Playback verarscht werden. Playback bei Konzerten ist unentschuldbar, Vollplayback sowieso. Ein absolutes No Go. Und da braucht man auch nicht argumentieren, "Dieter ist alt usw usf". Dann mache ich keine Tour! Wenn er sich nicht in der Lage fühlt, eine Tour mit Livegesang zu veranstalten, soll er es lassen. Ganz einfach.
Und was jetzt bei den letzten Konzerten passiert ist, bestätigt einfach nur die Vorahnungen, die ich schon hatte. Die Auslastung der Hallen ist mangelhaft, also hat Dieter keinen Bock mehr. Es wird immer mehr Playback eingestreut usw. Die finanzielle Kuh konnte nicht so gemolken werden, wie sich Herr Bohlen das vorgestellt hat. Also wird nur das absolute Pflichtprogramm runtergespult.
Irgendwie verstehe ich Emmi schon. Wenn ich mir auf YouTube alte Interviews und Auftritte aus den 80er oder 90ern anschaue. Da ist mir Dieter irgendwie noch sympathisch. Mit dieser Person kann ich mit in einer Form identifizieren. Aber Dieter 2023 ist einfach nur suspekt. Ein Turbokapitalist, der jede Einnahmequelle mitnimmt. Alles was irgendwie Kohle abwirft, wird mitgenommen. Sei es irgendwelche Features, die zum 70sten Mal seine alten Melodien durch den Fleischwolf jagen. Oder peinliche Posts mit "Falten weg"-Filter auf TikTok. Ganz zu schweigen von intransparenten Instagram-Gewinnspielen. Egal... Hauptsache es bringt Kohle. Ob das Anspruch hat oder die Moral auf der Strecke bleibt - völlig wurschd. Und seien wir doch mal ehrlich: Die meisten Leute hier im Forum sind doch wegen MT oder BS hier. Ohne sein altes Zeug hätte Dieter keine wirklichen Fans...
Also, ich will echt brav sein, aber gewisse Empfindungen kann ich mir nicht verkneifen. Ich habe noch seinen Spruch an einen DSDS Teilnehmer in meinen Ohren: " Du hast Dich stark gesteigert: ... hast beschissen angefangen und bist noch schlechter geworden". Genau, dass sehe ich, wenn ich auf die aktuelle Tour auf Youtube verfolge.

Ich war begeistert, nur vom sehen auf Youtube, von seinem Konzert in Russland in 2012!!! Da hatte er noch eine "Aura". 8-) Wie er in 2012 "Atlantis is Calling" mit dem Original-Playback gesungen hat.... Seeeensationell!!!

https://www.youtube.com/watch?v=ssYghVNqarM

Beide, Dieter und Thomas haben in 2023 grauenvolle Playbacks und klingen, wenn sie live singen Milliardenkilometer weit weg von dem, was beide mal erschaffen haben.

Bei Dieter bin ich seit 2019 megaaaaa enttäuscht, dass alle MT Hits keinen Mehrwert durch die neuen Produktionen bekommen haben. Es klingt einfach billig und schlecht!
Aber egal.

Ich werde immer Bohlen-Songs bis ans Lebensende hören und danke Dieter dafür!!! Er hat es drauf, er ist mein musikalischer Held!!!

Ich werde am 18.08.23 das letzte Konzert auf Rügen besuchen und drauf scheissen, wie alles klingt, wie er sich bewegt, wie er singt, welche Songauswahl er hat.

Ich möchte dann nur danken für fast 40 Jahre tolle Musik, die mich immer begeistert hat, mich in Tränen versetzt hat, mich glücklich gemacht hat, mich in schöne Erinnerungen versetzt und die ich immer noch höre! Täääglich!!!

Dafür kann ich jetzt schonmal "online" sagen: Danke Dieter! You are my Hero!!!
Ich möchte widersprechen, was die 2023er Playbacks von Dieter angehen. Die Playbacks zB von "You Are Not Alone", "China In Her Eyes", "Sexy Sexy Lover" knallen bei den Konzerten so richtig, und sind klasse. Ich finde auch YMHYMS sehr gut.
Simon

Ich kann ModernDani schon in vielem verstehen und Thomas' Playbacks klingen immer billig. Aber bei Dieters Tour ist es etwas anderes, das sehe ich so wie Jack.
Aber danke ModernDani, ich habe mir den von dir verlinkten Russlandauftritt angesehen, das war schon geil. Vor allem weil es auch Seltenheitswert hat. Beim Gesang bin ich aber eher der Meinung, dass der voll vom Playback kommt und er dann noch drübersingt. Aber dennoch geil.
Es ist auch gar nicht so relevant, ob Dieter live singt oder drübersingt. Hauptsache er ist überhaupt da und macht die Tour. Das ist mega!
LG aus dem Nordwesten !!
Antworten