40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Schlumpfdipumpf

Ich bin erstaunt, was für ein vergleichsweise großes Medienecho es zu dem Album gibt.

Spiegel, ntv und ARD Brisant berichten. Stellenweise werden Taylor-Swift-Analogien aufgestellt
Dazu Werbespots mit "Don't Fly To High" im Hintergrund, teilweise bei ProSieben zur besten Sendezeit während TV Total.

Kann mich nicht erinnern, wann es das schon mal für ein TA-Album gab. Glaub das letzte Mal dürfte 2011 das Andersen || Fahrenkrog Album gewesen sein. "Strong" fand ja schon fast unter der Ausschluss der Öffentlichkeit statt, hehe^^ :D

Also schön zu sehen, daß Modern Talking anscheinend auch heute noch so stark promotet wird, und jeder der ProSieben gesehen hat, zumindest für ein paar Sekunden in den Genuss von "Don't Fly To High" gekommen ist und nicht nur wir "Nerds" ^ :lol:
PE Prozent

Jack Goldbird hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 13:05 Hier verstehe ich nicht genau, was Du meinst.
Wenn ein Lied (oder generell ein Video) auf youtube doppelt erscheint, teilen sich logischerweise auch die potentiellen Zuhörer. Die Mathematik dahinter ist nicht einfach (und außer den Verantwortlichen kennt sie auch keiner im Detail), aber stell dir vor, "Don´t Fly Too High" würde auf 1000 gleichgroßen Kanälen zur gleichen Zeit hochgeladen werden. Keine der Uploads würde besonders hohe Zahlen haben.
Ich werde von youtube daran gehindert, Lieder hochzuladen, wenn zB 15 Sekunden eines offiziellen MT-Videos am Stück zu sehen sind (trotz anderem Audio; wobei man Einspruch erheben kann bzgl fair use, dauert aber bis zu einem Monat), aber anscheindend darf jeder einfach die neuen Lieder ohne Änderung hochladen.

@Schlumpfdipumpf: Nerds? Speak for yourself. I am a man of culture. :geek:
Dee Bee

Würde schon sehr gerne Dieters Meinung und Fazit zu THOMAS SINGS MT hören....
Jochen W.

Ich höre bei den Songs viel Autotune heraus, teilweise mit eklatanten Produktionsfehlern. Thomas' Gesang wirkt vor allem in den hohen Lagen drucklos. Das erneut Geld für den Bassisten eingespart wurde ist bei CG ja nichts Neues. Schade, das Projekt hat durchaus Potential. Das erste Album wird sich vermutlich noch recht gut schlagen in den Charts; danach wird es aber rapide bergab gehen.
moderndani

Jochen W. hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 19:38 Ich höre bei den Songs viel Autotune heraus, teilweise mit eklatanten Produktionsfehlern. Thomas' Gesang wirkt vor allem in den hohen Lagen drucklos. Das erneut Geld für den Bassisten eingespart wurde ist bei CG ja nichts Neues. Schade, das Projekt hat durchaus Potential. Das erste Album wird sich vermutlich noch recht gut schlagen in den Charts; danach wird es aber rapide bergab gehen.
Hi Jochen, ich glaube, da schlägt garnichts ein. Der Geller kann keine Musik machen!!! Durch das Fame von Thomas Anders und Florian Silbereisen spült es ihn immer mal wieder in die Charts.
Musiktechnisch und produktionstechnisch schläft man bei den "Thomas Versions" förmich ein. Dieser Klatsch-Beat, dann die Stimme von Thomas nicht hochgepitcht, dann da fehlen vieler Elemente in den Songs ist einfach nur dilettantisch vom feinsten! Nach YMH,YMS und TTMBIMY war ich ich noch abwartend. Jetzt ist das Album komplett auf Youtube zu hören und ich habe es gewusst, es wird nichts!

Nicht ein einziger Song hat irgendwie an Kraft gewonnen, wie z.B. damals die 98er version von YMH YHS... Nicht einer...!!!

Alles ein ganz billiger Einheitsbrei, den es mal zu übertreffen gilt!! :D

Aber, was solls. Schön.. 40 Jahre MT... super... Aber das Projekt ist für Musikliebhaber einfach nur ein Graus.

Wer hier auf Thomas Loben-Sprüche raushaut, der hat nicht hingehört, oder das Album gar nicht gehört...

Vielleicht denkt sich Bohlen... " Besser als mein Album, wo ich alle Songs kaputt gemacht habe ist es ja". :? Hier rede ich nur von der Musik. Seine traumhafte Sangesstimme kennen wir ja und war geil auf BS Alben. ;-)

Naja ok, vielleicht ist nicht mehr viel drin an Kraft und Ideen, wirklich und endlich mal wieder Musik zu machen. Mich wundert es nur, weil es 40 Jahre nach YMH,YMS sooo viele technische einfachere Möglichkeiten gibt, Musik zu machen... Computer, verbesserte Tontechnik etc. Genutzt wird da irgendwie wenig.

Naja gut... Ich will nicht maulen, mein Schaden ist es nicht. Ich werde für diese kommenden Produkten kein Geld ausgeben! Das wars dann auch...
Zuletzt geändert von moderndani am So 9. Mär 2025, 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Goldbird

Motz Motz Motz.

Sprüche wie "Wer hier auf Thomas Loben-Sprüche raushaut, der hat nicht hingehört, oder das Album gar nicht gehört..." sind natürlich herrlich. Alle taub außer den Kritikern hier, Teil 1.

"Eklatante Produktionsfehler". Natürlich. Weil der so kacke produziert, arbeiten alle möglichen Leute mit ihm. Alle taub außer den Kritikern hier, Teil 2.

Viele freuen sich, und da gehöre ich dazu.

Manchmal macht es echt keinen Spaß mehr hier, wenn bei allem immer irgendwer rum mosern muss. Man sollte wohl hier seltener rein schauen. Noch ein verspäteter Vorsatz fürs neue Jahr 2025.
moderndani

Jack Goldbird hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 22:47 Motz Motz Motz.

Sprüche wie "Wer hier auf Thomas Loben-Sprüche raushaut, der hat nicht hingehört, oder das Album gar nicht gehört..." sind natürlich herrlich. Alle taub außer den Kritikern hier, Teil 1.

"Eklatante Produktionsfehler". Natürlich. Weil der so kacke produziert, arbeiten alle möglichen Leute mit ihm. Alle taub außer den Kritikern hier, Teil 2.

Viele freuen sich, und da gehöre ich dazu.

Manchmal macht es echt keinen Spaß mehr hier, wenn bei allem immer irgendwer rum mosern muss. Man sollte wohl hier seltener rein schauen. Noch ein verspäteter Vorsatz fürs neue Jahr 2025.

Das Du ein ganz großes Ego aufgebaut hast mit deinen Kontakten zum Geller und früher zur Drafi-Blase ist hier schon aufgefallen. ;-) Das Du dadurch eben nicht neutral bist und es Dir nicht um Musik geht, sondern eher um Papier-Cover und Fassade wird einem recht schnell klar.

Alle Gute für Dich.
Zuletzt geändert von moderndani am So 9. Mär 2025, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
Jochen W.

Hör mal bei 02:20 bei You Can Win.... rein, Jack, und sag mir dass das so gewollt ist.....
DeeDee

Das Album ist der größte Mist. Ganz ganz schlecht produziert.
Matthiaszenger1987

Hmmmm lieber Jack Goldbird mich nervt das ständige Gemotze an mancher Stelle hier auch …. Aber hmmmmm. Hab die komplette Box vorbestellt und … naja das erste Album jetzt zurückgeschickt und den Rest storniert !
Ich habe mich ja tatsächlich riesig auf das Projekt gefreut. Aber tatsächlich schlafen mir bei der Produktion die Füße ein und musste erstmal 2-3 mal die Originalplatte geben!
Ich bin um Mitternacht nach Erscheinen mit den Bose Kopfhörern und meinem Hund 🐕 in den Wald! Ich wollte bei Sternenklarer Nacht das ganze genießen und war noch nie so enttäuscht von nem Album wie jetzt….
Ich hab mich dann gefragt: Liegt es daran, dass ich jeden Song schon 800 mal gehört hab ? NEIN !!! Es ist ganz einfach total beschissen und 0815 mäßig produziert! Diese ganzen spacigen Spezialeffekte usw… Alles weg ! Total flach und langweilig ! Altersheim lässt grüßen !
Antworten