40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
christian-phill

PE Prozent hat geschrieben: Di 15. Apr 2025, 10:52
christian-phill hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 19:33 Ich mag Stimmen, wie Birger Corleis oder Rolf Köhler vom Sound her total. Keine Reibeisen-, keine jugendliche
Boyband-, sondern einfach nur eine stinknormale Männer Stimme. Übrigens, ich finde immer, das Andreas Martin durchaus die Stimme von Rolf Köhler hätte ersetzen können, nach 2000....., aber der kann vielleicht keine Falsett
Wer ist Andreas Martin? Ich schlage gerade nach... hat er etwas mit Bohlen zu tun?

Übrigens stinknormal ist Köhlers Stimme mit Sicherheit nicht. Ich weiß, worauf du dich beziehst. Aber man merkte sofort beim ersten Wort, dass er eine Radio-Stimme hatte. Dazu konnte er halt noch klasse singen.
Nicht falsch verstehen: nicht stinknormal im Sinne der Gesangsfähigkeiten, sondern stinknormal im Sinne der "Stimmenfarbe" also nix abgefahrenes, was aus der Reihe Tanzt, wie zum Beispiel Anstastasia, Britney Spears, Daniel Kübelböck usw.
Release digital am 25.04.2025:
Christian Phill ft. Grant Tuffs - Ah, Ah, Ah Emelia (Remix 2025)
https://www.youtube.com/watch?v=4QDL1ygRIxI
https://listen.music-hub.com/Mu5bpu
christian-phill

DietmarKohlen hat geschrieben: Di 15. Apr 2025, 14:23
christian-phill hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 19:33 Übrigens, ich finde immer, das Andreas Martin durchaus die Stimme von Rolf Köhler hätte ersetzen können, nach 2000....., aber der kann vielleicht keine Falsett
Da stimme ich dir zu, Andreas Martin hätte hervorragend in den Chor gepasst. Übrigens kann er durchaus in einer Art Falsett singen - Andreas Martin und auch Wolfgang Petry sind nämlich 2/3 der hohen Stimmen der ersten beiden Alben bei Bad Boys Blue gewesen (gut zu hören z.B. bei "You're a woman"). Sie standen alle beim gleichen Musiklabel (Coconut Records) unter Vertrag. Beim dritten Album war Wolfgang Petry nicht mehr dabei, Andreas Martin ist beim vierten Album noch in den Credits erwähnt. Bei Album 5 und 6 sind die "Additional Backing Vocals" nicht mehr ausgewiesen. Hab dann auch nicht mehr weiter recherchiert...
Das ist wirklich sehr interessant, ist das irgendwo verifiziert, das man das 100 Prozent nach Vollziehen kann? Ich finde ja auch, das der spätere Front Sänger von Bad Boys Blue, John McInerney, bis auf eine sehr Markante Stimmen Farbe, für die wiederkennung, überhaupt nicht singen kann....

Irgendwie hat ja Rolf Köhler, auch bei den London Boys mit gesungen. Der Produzent auch im Studio 33 gearbeitet. Da ist Rolf nach der Arbeit mit Dieter einfach mal rüber gegangen, zum nächsten Produzenten....
Release digital am 25.04.2025:
Christian Phill ft. Grant Tuffs - Ah, Ah, Ah Emelia (Remix 2025)
https://www.youtube.com/watch?v=4QDL1ygRIxI
https://listen.music-hub.com/Mu5bpu
DietmarKohlen

christian-phill hat geschrieben: Di 15. Apr 2025, 15:54 Das ist wirklich sehr interessant, ist das irgendwo verifiziert, das man das 100 Prozent nach Vollziehen kann?
Ist in den Booklets/Credits der Tonträger ersichtlich.
Weltmeister.

Der Preis für „The First Album“ (Gold Vinyl) ist ja noch halbwegs akzeptabel. Aber bei „Back for good“ (Marble Vinyl) drehen die komplett frei?!

https://moderntalking.lnk.to/ColouredVi ... 2025-04-17
Peter@SIB

Auch eine meiner Forever Lieblingsnummern "With a little love"
Klingt einfach nur noch todlangweilig in der neuen Version.

Was gibt es eigentlich zum 50 Jährigen?
Die restlichen 6 Alben in Geller Version? :mrgreen:
moderndani

Peter@SIB hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 02:16 Auch eine meiner Forever Lieblingsnummern "With a little love"
Klingt einfach nur noch todlangweilig in der neuen Version.

Was gibt es eigentlich zum 50 Jährigen?
Die restlichen 6 Alben in Geller Version? :mrgreen:
Es ist echt eine Katastrophe!!! Ich kann mir diesen Dreck echt nicht mehr geben. Ich halte das einfach kaum aus, den Track durchzuhören. Wie kann man nur so talentfrei sein und sowas produzieren??? Kein Mensch produziert sämtliche Lieder im gleichen Klatsch-Soundgewand. Kein DJ macht immer den gleichen Remix! Niemand macht das!!!
Geller bekommt das hin. :lol:
Ich freue mich bei Ankündigungen von Geller-Anders-Musik auf gar nichts mehr. Wenn die was ankündigen, dass ist es ja für mich schon eher eine Drohung.
PE Prozent

Ich find es trotzdem spannend, den neuen MT-Chor die alten Lieder singen zu hören. Umgekehrt wäre es natürlich auch sehr interessant gewesen. Michael Scholz wurde in nem Interview mal darauf angesprochen, aber er hatte kein Interesse daran.
Schlumpfdipumpf

Einen 40 Jahre alten Song wie "With A Little Love" erstmals mit einer Live-Performance im Fernsehen zu promoten find ich zumindest tausend Mal besser als der x-te Aufguß von "Cherri Cherri Lady".

Das 2. Album ist ja generell wohl das Schlagerhafteste von MT ("Wild wild water", "You're the lady of my heart", "Heaven Will Know", "Love Don't Live Here Anymore", "Why DId You Do It Just Tonight"), da paßt der Auftritt bei Egli ja promotechnisch auch ganz gut.
DeeDee

das einzig gute am dem Schwachsinn ist, dass bei Dieter die Kasse klingelt
Jensano

Ich bin hin und her gerissen.

Die Stimme von Thomas sowie die Chöre finde ich Top.

Ebenso den Original 80er Style.

Ach ja, die Claps…

Christian und Thomas sind beide intelligent und wissen was Sie tun.

X Songs mit so einer Sorgfalt und Thomas sehr guter Stimme zu produzieren… dazu noch die Chorsänger.

Das muss bewusst genau so produziert worden sein.

Im Grunde hat Christian Geller lediglich die Snares gegen Claps ausgetauscht.

Mittlerweile finde ich WALL doch gut gelungen. Habe es gerade im Auto nach dem Sport gehört. Macht richtig gute Laune!
Zuletzt geändert von Jensano am Sa 19. Apr 2025, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten