40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Weltmeister.

Thomas Anders - Atlantis is calling
https://m.youtube.com/shorts/qpYbSFtsEJM

Hilfe, S.O.S. - das ist jetzt wirklich „Opa talking“.
Gruselig.

Die restlichen CD‘s werde ich nun bei Amazon abbestellen.
Preis/Leistung (27,99€!!) passen einfach nicht zusammen.
DeeDee

Davon abgesehen, dass Atlantis is calling tatsächlich komplett misslungen ist, die Frage: Warum kriegt es der neue Chor jetzt nicht mehr hin, den Chor genauso zu singen wie damals? Bei den ersten SOngs klappte das doch
Matthiaszenger1987

Vielleicht ist das alles ein Rechteding wie das klingen darf
DeeDee

Matthiaszenger1987 hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 08:12 Vielleicht ist das alles ein Rechteding wie das klingen darf
Hm. Wie gesagt bei den ersten Songs war das Überraschende ja, dass die Chöre wirklich kaum zu unterscheiden waren von den Originalen. Da hatte ich schon gestutzt, wie das andere Sänge so hinkriegen können. Jetzt ist es komplett anders.
Jochen W.

Matthiaszenger1987 hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 08:12 Vielleicht ist das alles ein Rechteding wie das klingen darf
Definitiv nicht. Es gibt hier ja keinerlei Veränderungen an Komposition und Text. Gegen dürftige Leistungen und mangelnden Ideenreichtum des Produzenten kann man leider nichts machen.
Schlumpfdipumpf

Kensington hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 19:00Also wenn Thomas nun doch nicht dabei ist, wurde er aktiv ausgeladen. Ich glaube nicht, dass er auf die beste Promotion verzichtet, die er für das Erscheinen seines neuen Albums bekommen könnte. Vor allem wird die Presse ja ausschlachten, dass beide gemeinsam in einer live Sendung sind. Wäre ein harter Schlag von Florian, wenn er Thomas ausladen würde, nur um Dieter in der Sendung zu haben...ich bin gespannt.
Fan auf Instagram:"Eyy einfach du mit silbereisen wieder hahah. Wird thomas auch dabei sein? Das wäre krass🤣"
Dieter: "dann wäre ich nicht da 😂😂😂"

Ich denke das erklärt das plötzliche Verschwinden von Thomas auf der Gästeliste, in Bezug mit der gleichzeitigen Ankündigung von Bohlens Erscheinen. :( Im Prinzip also genau die gleiche Reaktion wie bei der Funkaustellung 1991 - auf die ein anderer Kommentar dann sogar direkt Bezug nimmt.
Damit sollte wohl die Frage nach Dieters Statement bezüglich Thomas' Projekt auch beantwortet sein.

Vermutlich wär es dramaturgisch für eine Show auch nicht unbedingt geeignet, wenn zwei getrennte Künstler zwei Mal "Brother Louie" (<-oder was auch immer für Überraschungen geplant sind) singen
Simon

Markus hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 20:23 es gibt sowas wie Laufkundschaft praktisch nicht mehr. Was nicht nach 10 Tagen verkauft ist, bleibt weitgehend liegen.

Ich hab das dritte Album noch nicht geordert. Fand von die Idee eig spannend, also das mit den 6 Alben. Was ich jetzt hier vom dritten Album lese, ist ja nicht so toll. Das dritte Album damals war schon sehr wichtig und besonders. Eig der Höhepunkt der Ära.
Ich frage mich allerdings seit ich die ersten beiden Thomas sings Alben habe, warum man sich das anhören oder kaufen sollte. Nur wegen des Sammeltriebs?
Insgesamt ist bei mir ein etwas seelenloses Gefühl beim Hören entstanden. Und dafür 29,99€?
Die Covergestaltung ist iwie auch so grau in grau sehr unauffällig. Da hätte ich mir mehr Farbe und Bezug zu den Originalalben gewünscht. Ja, Laufkundschaft findet man so auch eher gar nicht, alles in schwarz und mausgrau, keine markanten Merkmale, wie die Goldschrift damals. Die Optik des Albums passt zum Inhalt.
Ich hab mir die ersten beiden Alben angehört, aber es ist ja einfach 1:1 auch von vielen Details her nachgebaut. Warum höre ich mir dann nicht lieber das Original an, denke ich mir dabei dann.
Schöne Idee, aber etwas seelenlose Umsetzung. Da fand ich 2014 zum 30-jährigen diese rosa Doppel-CD (oder waren mehr drin?) mit einigen neuen Versionen wesentlich spannender.
Wär toll, wenn die beiden mal wieder was zusammen starten.
LG aus dem Nordwesten !!
PE Prozent

Schaue mir gerade ein altes Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=ufXteYIAzFA
Bei 8:10 sagt Dieter, er sei ganz glücklich, mal neue Titel zu singen, weil You´re My Heart schon 13 Jahre alt ist.
In meinem Kopf ist 98/99 noch nicht so lange her, aber eigentlich war zwischen 1987 und 1998 kaum Zeit vergangen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die 80er kaum aktiv miterlebt habe (bzw mich nicht erinnere), und in den 90ern die 80er Jahre wie eine fremde lang-vergangene Zeit auf mich wirkte (mit komischen Bildern von Leuten mit langen Haaren; alles bunt etc).
Am Anfang des Videos erwähnt er auch Luis und den Umzug des Studios 33 nach Mallorca. Luis hält uns ja weiterhin die Stange. Falls es hier jemanden gibt, der es nicht weiß: auf youtube gibt´s den Kanal "Team 33".
DeeDee

Also auch beim 3. Album klingen die Chöre wieder ganz anders als im Original. Komisch dass es beim 1. besser klappte
Peter@SIB

Was für ein Käse ist das bloß?
Ein mal Durchhören war schon eine Qual.
Soll man da echt noch Hoffnung auf
etwas dolles haben?

Da wäre mir zum 40. tatsächlich ein X - tes
Best of Album lieber.
Antworten