Das Thomas an dem Projekt auch verdienen will und das sicherlich auch tut ist klar. Anhand so mancher von ihm gefällten Entscheidung hinsichtlich seines künstlerischen Schaffens, wird aber auch deutlich, dass Thomas nicht immer unbedingt nach wirtschaftlichem Kalkül arbeitet. In dieser Hinsicht hat nämlich des Öfteren kein geschicktes Händchen bewiesen. Zumal ihm ja von Dieter ja eher wenig Fleiß nachgesagt wird. Ich finde es daher schon beachtlich das er zusammen mit Christian alle sechs Alben aus den 80ern neu aufgenommen hat. Wenn man sich die Instrumental- und acapellaversionen auf dem Channel von Midnight Cadillac anhört, klingen die gar nicht schlecht.DeeDee hat geschrieben: ↑Mi 25. Jun 2025, 18:16Thomas nimmt für das Projekt zeitlichen "Aufwand" in Kauf, weil er damit Geld verdient und sein Ego streicheln kann. Das bedeutet nicht, dass er dafür nur Lob erwarten darf. Bessere Arbeit hätte mehr Lob bedeutet!Benjamin hat geschrieben: ↑Mi 25. Jun 2025, 17:09 Also hier mal meine Fazits zu den letzten Ereignissen im Modern Talking - Jubiläumsjahr.
Dieters Auftritt bei Florian Silbereisen fand ich absolut peinlich. Gerade in einer Sendung wo alle auftretenden Künstler durch die Bank weg zumindest so gut singen können, dass es auch Livegesang sein könnte, wirkt Dieters dermaßen offensichtlicher, weil grottenschlechter Playbackgesang echt megapeinlich. Das Finale mit We have a Dream war ganz hübsch.
Das Rumgehacke auf Thomas Jubiläumsprojekt hier wird langsam echt langweilig und hat etwas von einer hängengebliebenen Schallplatte. Thomas nimmt für das Projekt ziemlich viel zeitlichen Aufwand in Kauf und bekommt nur Schelte hier. Er hätte es ja nicht machen müssen und hätte sich genauso gut auf Ibiza an den Pool setzen können. Tut er aber nicht, sondern versucht seinen Fans zum Jubliläum ein Geschenk zu machen. Christian genauso. Ich für meinen Teil freue mich über das Projekt und finde die neuen Versionen ganz cool. Auch die Chöre stören mich nicht.
40 Jahre Modern Talking
-
im seinem aktuell Podcast nimmt Thomas Stellung zum Schlagerboom und auch zum Auftritt von Dieter...zwar etwas indirekt aber sehr clever und gut gekontert...finde ich sehr interessant, was man da hört. Vor allem die Andeutung zur Message von Florian und das Thomas zuerst abgesagt hat und dann der Auftritt von Dieter zustande kam. kann jetzt jeder glauben wie er will...ich glaubs einfach mal 

Es war auf jeden Fall eine Verbesserung der Sendung, dass Dieter spektakulär aufgetreten ist anstelle von nem üblichen standard-routinemäßigen Langweilerauftritt des Thomas. Also besten Dank an Thomas, dass er die größte und wichtigste Schlagersendung des Jahres abgesagt hat, obwohl er grad nen Geller-Album promoten muss

LG aus dem Nordwesten !!
.. und immer wieder dieses unqualifizierte TA-Bashing .. es nervt nur noch! Das ist doch alles Geschmacksache. Und mir gefallen Thomas‘ „Langeweilerauftritte“ 100x besser als Dieter‘s Prolo-Protz-ichbindergrösste-Playback-Krächz-Auftritte. Jedem halt das seine. Und immerhin HAT Thomas ein Album zu promoten und es auch ohne den Auftritt beimSimon hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 22:19 Es war auf jeden Fall eine Verbesserung der Sendung, dass Dieter spektakulär aufgetreten ist anstelle von nem üblichen standard-routinemäßigen Langweilerauftritt des Thomas. Also besten Dank an Thomas, dass er die größte und wichtigste Schlagersendung des Jahres abgesagt hat, obwohl er grad nen Geller-Album promoten muss![]()
![]()
![]()
![]()
Schlagerboom auf Platz 4 in den Albumcharts gebracht. Von Dieter kommt seit Jahren keine neue Musik mehr, weil „es keinen Sinn macht“ (= ihm zu wenig Kohle bringt).
Dass man Thomas ebenso wie Dieter keine Wort glauben kann, sollte jeder wissen inzwischen.
Und auch die eingefleischtesten TA Fans sollte vorsichtig sein, wenn sie über Playback beim jeweils anderen lästern. Die Playback-Auftritte in letzter Zeit haben bei BEIDEN für lacher gesorgt.
Am Ende aber muss man sagen, dass TA seit dem Ende von MT1 immer nur im Schatten von Dieter gestanden hat. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern. So ist das halt mit Teenie Crushs, die es in ihrer jungen Karriere nur ihrem Aussehen zu verdanken haben, dass sie so beliebt waren. Ändert sich dieses, laufen sie unter ferner liefen
Und auch die eingefleischtesten TA Fans sollte vorsichtig sein, wenn sie über Playback beim jeweils anderen lästern. Die Playback-Auftritte in letzter Zeit haben bei BEIDEN für lacher gesorgt.
Am Ende aber muss man sagen, dass TA seit dem Ende von MT1 immer nur im Schatten von Dieter gestanden hat. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern. So ist das halt mit Teenie Crushs, die es in ihrer jungen Karriere nur ihrem Aussehen zu verdanken haben, dass sie so beliebt waren. Ändert sich dieses, laufen sie unter ferner liefen
-
Zur Beruhigung ein interessantes Interview mit Billy King und einer Dame ….
Und bitte erzählt mir jetzt nicht dass ich dafür ein eigenes Thema eröffnen soll… lassen wir es unter dem Motto 40 YEARS OF MODERNE TALKING hier:
https://youtu.be/Hhwg4qVS9zE?si=NqQZEjHG5lupBoDM
Und bitte erzählt mir jetzt nicht dass ich dafür ein eigenes Thema eröffnen soll… lassen wir es unter dem Motto 40 YEARS OF MODERNE TALKING hier:
das gehört hier nun mal nicht hin sondern in die Video-SektionMatthiaszenger1987 hat geschrieben: ↑Sa 28. Jun 2025, 07:44 Zur Beruhigung ein interessantes Interview mit Billy King und einer Dame ….