DSDS 2019 Staffel 16

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jeanne Sy.

Was für ein seltsames Finale.
Ich gönne Davin seinen Sieg, und Oberhausen seinen Sieger, er hat das beste=Mainstream-fähigste Lied als persönlichen Finalsong gehabt. Da er es gut dargeboten hat, und auch sonst sympathisch herüber kommt, wundert mich sein Sieg nicht. Mein Glückwunsch für seine gute Leistung.
Er kann nichts für die Dinge, die ich so seltsam finde:
Die Co-Juroren tragen alle Schwarz als wären Sie in Trauer, Nick singt sensationell Halleluja, rührt Oana zu Tränen, aber das bedeutet für diese Juroren anscheinend trotzdem nichts.
Die Auftritte der beiden Frauen wurden auch recht herzlos behandelt, das haben sie nicht verdient, der musikalische Abstand zu Davin war nur sehr gering und mindestens Joana kann in Bestform besser sein als Davin. Nach einem insgesamt guten Verlauf der Staffel fand ich das Verhalten der Co-Juroren im Finale unsympathisch, schade.
Sehr mittelmäßig finde ich die vier Produktionen der persönlichen Finalsongs. Am schlimmsten finde ich das Lied für Nick, der uns in allen Live-Shows nicht nur mit seiner Stimme sondern auch mit seinem Gitarrenspiel wunderbare Momente beschert hat. Wenn Nick aus mir unbegreiflichen Gründen bei diesem Song nicht selber Gitarre spielen soll, warum lässt man das nicht einen anderen guten Gitarristen als Begleitung tun? Nick und die Gitarre, das ist doch sein Sound, der ihn als Musiker groß gemacht hat.
Ob ein optimales Lied für Nick zu einem Sieg geführt hätte, wer weiß, da sind noch ein paar Kleinigkeiten beim Drumherum, z.B. Deutsch sprechen lernen, die ausbaufähig sind - aber ich hätte dann jetzt einen Titel den ich gerne herunterlade und anhöre und nicht nur aus Solidarität kaufe, damit Nick nicht in der Versenkung verschwindet.
gucio123

und ob die gesamte Single für den Gewinner veröffentlicht wird
robIn

Als physische CD meint er wahrscheinlich. Ist das schon bekannt?
Jan W.
Veteran

Was ist eine physische CD? Sowas habe ich mal im Museum gesehen früher... ;)

Sehr, sehr unwahrscheinlich das eine herauskommt. Einzige Ausnahme der letzten Monate waren Rammstein, die mal eine Single gebracht haben.
gucio123

und wann die gesamte 2-Spur-Single veröffentlicht wird
robIn

Jan W. hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 09:09 Sehr, sehr unwahrscheinlich das eine herauskommt.
Meinst das hat sich innerhalb des letzten Jahres nochmal so stark verändert? Maries Single war noch ganz normal erhältlich.
Michi

Von der hört man auch nichts mehr.
gucio123

und die Single wird dieses Jahr wie üblich veröffentlicht
Jochen W.

Jan W. hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 09:09 Was ist eine physische CD? Sowas habe ich mal im Museum gesehen früher... ;)

Sehr, sehr unwahrscheinlich das eine herauskommt. Einzige Ausnahme der letzten Monate waren Rammstein, die mal eine Single gebracht haben.
Sarah Connor auch.
gucio123

und ob die Single für den 2-Track-Gewinner veröffentlicht wird
Antworten