Modern Talking - Dies und das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
rocky
Beiträge: 32
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 22:46

Für mich ist es Down on my knees, Hammer Song!
Steffi
Beiträge: 468
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

rocky hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 20:46 Für mich ist es Down on my knees, Hammer Song!

Rocky, ich glaube, da "ticken wir" doch alle sehr ähnlich :D Empfinde ich auch so :!:
Benjamin
Beiträge: 549
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Down On My Knees ist auch sehe geil. Ich mag Shooting Star aber auch sehr.
Steffi
Beiträge: 468
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Wenn ich so drüber nachdenke, ist es doch echt schade, dass es von MT nie ein LIVE-ALBUM gegeben hat.
Könnte man nicht so etwas rückwirkend kreieren? ;)
Es gibt doch bestimmt die ein oder anderen LIVE-Mitschnitte zumindest von der 1998 oder 1999 Tour?!
Stefan86
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 14:56

Steffi hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 07:58 Wenn ich so drüber nachdenke, ist es doch echt schade, dass es von MT nie ein LIVE-ALBUM gegeben hat.
Könnte man nicht so etwas rückwirkend kreieren? ;)
Es gibt doch bestimmt die ein oder anderen LIVE-Mitschnitte zumindest von der 1998 oder 1999 Tour?!
Ein Konzert in Berlin 1998 wurde aufgenommen. Damals war geplant, diese auf VHS zu veröffentlichen. Da kam aber nichts. Im ersten Pressetext von The Final Album dvd 2003 war dann davon die Rede dass das Konzert als Bonusmaterial draufgepäckt wurde, aber letztendlich kam auch da nichts...
Benutzeravatar
vecsys
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:55
Wohnort: BERLIN

Steffi hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 07:58 Wenn ich so drüber nachdenke, ist es doch echt schade, dass es von MT nie ein LIVE-ALBUM gegeben hat.
Könnte man nicht so etwas rückwirkend kreieren? ;)
Es gibt doch bestimmt die ein oder anderen LIVE-Mitschnitte zumindest von der 1998 oder 1999 Tour?!
Das stimmt so nicht ganz!
Auf dem Album 30 war in der MediaMarkt-Edition als 3. CD ein Livemitschnitt dabei

CD3 (Live)
You're My Heart You're My Soul (Live)
Heaven Will Know (Live)
We Still Have Dreams (Live)
Geronimo's Cadillac (Live)
In 100 Years (Live)
Anything Is Possible (Live)
Don't Play With My Heart (Live)
Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love) (Live)
Jet Airliner (Live)
Cheri Cheri Lady (Live)
Brother Louie (Live)

Die Qualität ist lausig bis sehr lausig und gefühlt in mono...
resistance is futile
Steffi
Beiträge: 468
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

vecsys hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 13:19
Steffi hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 07:58 Wenn ich so drüber nachdenke, ist es doch echt schade, dass es von MT nie ein LIVE-ALBUM gegeben hat.
Könnte man nicht so etwas rückwirkend kreieren? ;)
Es gibt doch bestimmt die ein oder anderen LIVE-Mitschnitte zumindest von der 1998 oder 1999 Tour?!
Das stimmt so nicht ganz!
Auf dem Album 30 war in der MediaMarkt-Edition als 3. CD ein Livemitschnitt dabei

CD3 (Live)
You're My Heart You're My Soul (Live)
Heaven Will Know (Live)
We Still Have Dreams (Live)
Geronimo's Cadillac (Live)
In 100 Years (Live)
Anything Is Possible (Live)
Don't Play With My Heart (Live)
Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love) (Live)
Jet Airliner (Live)
Cheri Cheri Lady (Live)
Brother Louie (Live)

Die Qualität ist lausig bis sehr lausig und gefühlt in mono...
Ah, O.K das war mir nicht bekannt - ABER so eine RICHTIG GUTE LIVE CD/DVD fehlt dennoch?
Damals war der Anspruch oder die Nachfrage nach LIVE nicht so groß, oder?
Benutzeravatar
vecsys
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:55
Wohnort: BERLIN

Steffi hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 14:01 Ah, O.K das war mir nicht bekannt - ABER so eine RICHTIG GUTE LIVE CD/DVD fehlt dennoch?
Damals war der Anspruch oder die Nachfrage nach LIVE nicht so groß, oder?
Sagen wir es mal so, wie Unbekannter Nr. 3 mal erwähnte, seien Modern Talking Titel relativ schwer live aufzuführen, da man das gesangstechnisch nicht wirklich hinbekommt. Dadurch wären und waren die Auftritte ja früher meist ohne Band oder mit Band und "blinden" Instrumenten. Sprich, außer Thomas' Sologesang kam der Rest vom Band...
So etwas versteht man dann eher nicht unter live. Ich tippe mal, bei den Amis wäre das voll schief gegangen. Heute geht das technisch dann schon etwas besser.
resistance is futile
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

vecsys hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 15:04
Steffi hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 14:01 Ah, O.K das war mir nicht bekannt - ABER so eine RICHTIG GUTE LIVE CD/DVD fehlt dennoch?
Damals war der Anspruch oder die Nachfrage nach LIVE nicht so groß, oder?
Sagen wir es mal so, wie Unbekannter Nr. 3 mal erwähnte, seien Modern Talking Titel relativ schwer live aufzuführen, da man das gesangstechnisch nicht wirklich hinbekommt. Dadurch wären und waren die Auftritte ja früher meist ohne Band oder mit Band und "blinden" Instrumenten. Sprich, außer Thomas' Sologesang kam der Rest vom Band...
So etwas versteht man dann eher nicht unter live. Ich tippe mal, bei den Amis wäre das voll schief gegangen. Heute geht das technisch dann schon etwas besser.
Nein. Thomas' Gesang war NICHT live. Thomas hat bei den MT Konzerten nur bei BfG seine eigenen Songs live gesungen. Und MT Titel nur bei den Russland TV Konzerten. Der Rest war Playback. Instrumente waren auch Playback, ja, außer Drums. Die waren immer live. Es war halt dasselbe System wie bei den BS Konzerten. Dass es auch anders geht und dass es sehr wohl live geht, auch Instrumente etc, zeigt Dieter heute zusammen mit Joyello und Band und Thomas zumindest beim Gesang bei einigen seiner Solokonzerte. Und das wäre auch damals schon gegangen, nur wäre dann alles teurer und aufwändiger gewesen. Wollte man nicht.
Steffi
Beiträge: 468
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Emmi hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 15:36
vecsys hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 15:04
Steffi hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 14:01 Ah, O.K das war mir nicht bekannt - ABER so eine RICHTIG GUTE LIVE CD/DVD fehlt dennoch?
Damals war der Anspruch oder die Nachfrage nach LIVE nicht so groß, oder?
Sagen wir es mal so, wie Unbekannter Nr. 3 mal erwähnte, seien Modern Talking Titel relativ schwer live aufzuführen, da man das gesangstechnisch nicht wirklich hinbekommt. Dadurch wären und waren die Auftritte ja früher meist ohne Band oder mit Band und "blinden" Instrumenten. Sprich, außer Thomas' Sologesang kam der Rest vom Band...
So etwas versteht man dann eher nicht unter live. Ich tippe mal, bei den Amis wäre das voll schief gegangen. Heute geht das technisch dann schon etwas besser.
Nein. Thomas' Gesang war NICHT live. Thomas hat bei den MT Konzerten nur bei BfG seine eigenen Songs live gesungen. Und MT Titel nur bei den Russland TV Konzerten. Der Rest war Playback. Instrumente waren auch Playback, ja, außer Drums. Die waren immer live. Es war halt dasselbe System wie bei den BS Konzerten. Dass es auch anders geht und dass es sehr wohl live geht, auch Instrumente etc, zeigt Dieter heute zusammen mit Joyello und Band und Thomas zumindest beim Gesang bei einigen seiner Solokonzerte. Und das wäre auch damals schon gegangen, nur wäre dann alles teurer und aufwändiger gewesen. Wollte man nicht.
Tja, der Einzige, der jahrelang bei den Konzerten (BS und MT) wirklich "gearbeitet" hat und hat nix verkacken dürfen, war echt Michel Rollin!!!
Hoffentlich hat er dafür auch die entsprechende Bezahlung erhalten ;)
Bei allen anderen hat "ein guter Eindruck" machen gereicht! :roll:

O.K. ich seh´schon, das mit dem LIVE Album wird nix!!! :D
Antworten