Dieter Bohlen steigt aus der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) aus.
Och, Gottschalk hat in seinem Podcast auch nochmal ordentlich vom Leder gezogen, aber die schenken sich nix. Fand er hat einen guten Job gemacht in den zwei Sendungen. Und die medialen Kabbeleien jetzt die ganze Zeit waren nochmal eine unnötige aber lustige Erinnerung an alte Quotenkämpfe um den Samstagabend-Thron. 

Und somit endet die letzte Staffel mit Dieter. Viele Fernsehstunden, lustige Momente, "hammerharte Sprüche", tolle Sängerinnen und Sänger, mit denen man bis tief in die Nacht mitgefiebert hat. Und so viel Musik von Dieter! Alexander, Juliette, Küblböck, Daniel Schumacher, Pietro, Mehrzad, Luca Hänni, Beatrice, Marie, Ramon, "We have a dream", das "United"-Album, "Fly Alone" - und natürlich die grandiose Zeit mit Mark Medlock, inklusive Dieters Bühnen-Comeback!
Wie oft war ich in Köln im Studio dabei, einmal sogar bei einem Trailer-Dreh, 2013 das große Open Air Konzert im Heidepark... Eine tolle Ära geht zu Ende.
Leider nicht im Guten, der Bruch zwischen RTL und Dieter war unwürdig, aber sei's drum. DSDS hat die Chance sich neu zu erfinden und Dieter werden wir definitiv auch im TV und musikalisch wiedersehen/-hören.
Wie oft war ich in Köln im Studio dabei, einmal sogar bei einem Trailer-Dreh, 2013 das große Open Air Konzert im Heidepark... Eine tolle Ära geht zu Ende.
Leider nicht im Guten, der Bruch zwischen RTL und Dieter war unwürdig, aber sei's drum. DSDS hat die Chance sich neu zu erfinden und Dieter werden wir definitiv auch im TV und musikalisch wiedersehen/-hören.
- Jeanne Sy.
Robin meint bestimmt Juliette's Fassung von "Ich schieb für Dich die Wolken weiter", das ja ursprünglich für sie geschrieben worden sein soll.
Moderndani was laberst du denn da für einen Schwachsinn? Warum haben Oliver Geissen und Thomas Gottschalk keine Ehre? Weil sie die Sendung zuende bringen, trotz des nicht verlängerten Vertrages von Dieter? Das ist doch völliger Bullshit. Geissen und Gottschalk sind Profis die Arbeit machen. Genauso Maite und Mike. Was ist das Problem damit, dass jemand seine Arbeit vernünftig zuende bringt. Schmeißt du auch sofort hin, wenn deine Chefin dir sagt, das du für die nächste Veranstaltung vom Veranstalter nicht mehr gebucht wirst? Oder bringst du den Abend noch zuende?moderndani hat geschrieben: ↑Sa 3. Apr 2021, 21:02jo, maite bin ich auch fan... mike hab ich zu wenig auf dem schirm... die 2 machen guate miene zum bösen spiel.... aber sorry... die hätten auch gleich nach der info, dass dieter raus ist, gleich hinschmeissen müssen!!! aber die kohle ist wichtiger als die ehre... von dem her... ab in die Tonne schmeißen.
dass geissen und gottschalk keine ehre haben, zeigt sich jetzt!
- Jeanne Sy.
Naja, erfreulicherweise haben Oliver Geissen und Thomas Gottschalk das Finale deutlich besser hinbekommen als das Halbfinale.
Geissens Moderation fand ich diesmal besser. Er hat auch erkannt, das den Fans was fehlt. Er sagte ja ganz am Schluss dass Dieter weiter im TV zu sehen sein wird.
Gottschalks Spruch über das Sortieren der Camp David-Hemden, geschenkt, er wirkte fast nachdenklich dabei. Viel wichtiger fand ich seine Anmerkung, dass er sich eher als psychologischer Beistand der Kandidaten versteht denn sie bewerten will. Das hat mich sehr an die Aussagen von Thomas Anders erinnert, der weil er andere Sänger nicht bewerten will, keinen Juror-Posten übernimmt. Als Wetten-Dass-Showmaster war Thomas Gottschalk ja auch nie in der Rolle eines Jurors, sondern Moderator und Schiedsrichter, dass ist ein ganz anderer Posten und der liegt ihm besser. In den letzten beiden live-Shows war das kein Problem, da es hier keine wirklichen Juror-Aufgaben gab, nur im Halbfinale, sorry, da wirkte es auf mich so, als ob Gottschalk die Show als solche bewerte, das fand ich nicht passend, es war aber im Finale erfreulicherweise besser.
Ich rechne es Gottschalk hoch an, dass er den Gewinner bei SWR3 ins Radio bringen möchte, ich hoffe er verliert dafür nicht seinen Job dort.
Geissens Moderation fand ich diesmal besser. Er hat auch erkannt, das den Fans was fehlt. Er sagte ja ganz am Schluss dass Dieter weiter im TV zu sehen sein wird.
Gottschalks Spruch über das Sortieren der Camp David-Hemden, geschenkt, er wirkte fast nachdenklich dabei. Viel wichtiger fand ich seine Anmerkung, dass er sich eher als psychologischer Beistand der Kandidaten versteht denn sie bewerten will. Das hat mich sehr an die Aussagen von Thomas Anders erinnert, der weil er andere Sänger nicht bewerten will, keinen Juror-Posten übernimmt. Als Wetten-Dass-Showmaster war Thomas Gottschalk ja auch nie in der Rolle eines Jurors, sondern Moderator und Schiedsrichter, dass ist ein ganz anderer Posten und der liegt ihm besser. In den letzten beiden live-Shows war das kein Problem, da es hier keine wirklichen Juror-Aufgaben gab, nur im Halbfinale, sorry, da wirkte es auf mich so, als ob Gottschalk die Show als solche bewerte, das fand ich nicht passend, es war aber im Finale erfreulicherweise besser.
Ich rechne es Gottschalk hoch an, dass er den Gewinner bei SWR3 ins Radio bringen möchte, ich hoffe er verliert dafür nicht seinen Job dort.
-
danke für die blumen, benjamin...Benjamin hat geschrieben: ↑So 4. Apr 2021, 11:23Moderndani was laberst du denn da für einen Schwachsinn? Warum haben Oliver Geissen und Thomas Gottschalk keine Ehre? Weil sie die Sendung zuende bringen, trotz des nicht verlängerten Vertrages von Dieter? Das ist doch völliger Bullshit. Geissen und Gottschalk sind Profis die Arbeit machen. Genauso Maite und Mike. Was ist das Problem damit, dass jemand seine Arbeit vernünftig zuende bringt. Schmeißt du auch sofort hin, wenn deine Chefin dir sagt, das du für die nächste Veranstaltung vom Veranstalter nicht mehr gebucht wirst? Oder bringst du den Abend noch zuende?moderndani hat geschrieben: ↑Sa 3. Apr 2021, 21:02jo, maite bin ich auch fan... mike hab ich zu wenig auf dem schirm... die 2 machen guate miene zum bösen spiel.... aber sorry... die hätten auch gleich nach der info, dass dieter raus ist, gleich hinschmeissen müssen!!! aber die kohle ist wichtiger als die ehre... von dem her... ab in die Tonne schmeißen.
dass geissen und gottschalk keine ehre haben, zeigt sich jetzt!

ja, ich hätte auch sofort hingeschmissen. Es gibt in jeder Branche Leute die es sich erlauben können und eben Leute, die es sich nicht erlauben können...

- Jeanne Sy.
Ja, aus der Zusammenarbeit sind viele tolle Dinge entstanden. Ich finde es aber völlig unsinnig, das man das so beendet. Der Bruch war nicht nur unwürdig, sondern aus meiner Sicht auch unnötig und äußerst ungeschickt.robIn hat geschrieben: ↑So 4. Apr 2021, 10:42 Und somit endet die letzte Staffel mit Dieter. Viele Fernsehstunden, lustige Momente, "hammerharte Sprüche", tolle Sängerinnen und Sänger, mit denen man bis tief in die Nacht mitgefiebert hat. Und so viel Musik von Dieter! Alexander, Juliette, Küblböck, Daniel Schumacher, Pietro, Mehrzad, Luca Hänni, Beatrice, Marie, Ramon, "We have a dream", das "United"-Album, "Fly Alone" - und natürlich die grandiose Zeit mit Mark Medlock, inklusive Dieters Bühnen-Comeback!
Dieter hat mit Sicherheit auch ein paar Fehlerchen gemacht, das passiert jedem, ist nur menschlich, aber wenn man ihm einen Juror an die Seite setzen kann, den er nicht will, hätte man sicher auch diese Dinge konstruktiv mit ihm besprechen und lösen können.
Es ist jedenfalls ein großes Risiko, abrupt den Markenkern einer starken Marke zu entfernen. Ich habe in meinem Berufsumfeld noch nie gesehen dass das klappt. Dieter kann es nicht ewig machen, das ist klar, aber warum dieser Bruch? Es ist wirklich bizarr, mit Maite hatten wir dieses Jahr wirklich das erste Mal eine souveräne zweite Juroren-Persönlichkeit mit viel Berufserfahrung und messerscharfen Blick auf das Wesentliche, die sich mit Dieter verstand, aber trotzdem stark und eigenständig war, darauf hätte man aufbauen können, die beiden noch mal weiter zusammenarbeiten lassen können um einen Übergang für die Zukunft zu schaffen.
Das grundsätzliche, langjährige Problem von DSDS war aber das ewige Igittigitt-die-Sänger-aus-dieser-Show-ignorieren-wir-Gehabe konkurrierender Sender, es wäre durchaus möglich gewesen zu differenzieren: Ja, wir finden das DSDS-Prozedere sch+++schlecht, aber wir lassen das nicht an den Kandidaten aus. Aber lieber haben die meisten geschmollt, und nichts gegönnt. Im Schlagerbereich ist es Dieter gelungen das zu durchbrechen, weil dieser Musikzweig weiß, was es bedeutet gemobbt zu werden, aber die Pop-Fraktion blieb leider unerbittlich. Ich weiß nicht ob sich DSDS völlig neu erfinden kann, ohne sich ganz zu verlieren. Wenn es dann so aussieht wie z.B. the voice wird es eine Kopie von the voice sein, bis jetzt war es ein Original. Die Werbung mit den alten Erfolgen von DSDS ist unredlich, wenn man jetzt alles auf den Kopf stellen will. Und wenn man nur wenig ändert, warum muss Dieter dann gehen?
Der "kleine verschlagene Hamster" kann es sich definitiv nicht erlauben. Dieters Abneigung gegen ihn und sein Abhängigkeitsverhältnis zu RTL sind ja kein Geheimnis. Und wer 1 und 1 zusammenrechnen kann, weiß auch, warum Alexander Klaws so kurzfristig gegangen wurde.moderndani hat geschrieben: ↑Sa 3. Apr 2021, 21:02
ja, ich hätte auch sofort hingeschmissen. Es gibt in jeder Branche Leute die es sich erlauben können und eben Leute, die es sich nicht erlauben können...![]()
Und es war clever von RTL, noch mal tief ins Portemonnaie zu greifen und mit Gottschalk jemanden zu präsentieren, der mit Bohlen zumindest auf Augenhöhe steht.
Danke für deinen Sportsgeist moderndanimoderndani hat geschrieben: ↑So 4. Apr 2021, 14:30danke für die blumen, benjamin...Benjamin hat geschrieben: ↑So 4. Apr 2021, 11:23Moderndani was laberst du denn da für einen Schwachsinn? Warum haben Oliver Geissen und Thomas Gottschalk keine Ehre? Weil sie die Sendung zuende bringen, trotz des nicht verlängerten Vertrages von Dieter? Das ist doch völliger Bullshit. Geissen und Gottschalk sind Profis die Arbeit machen. Genauso Maite und Mike. Was ist das Problem damit, dass jemand seine Arbeit vernünftig zuende bringt. Schmeißt du auch sofort hin, wenn deine Chefin dir sagt, das du für die nächste Veranstaltung vom Veranstalter nicht mehr gebucht wirst? Oder bringst du den Abend noch zuende?moderndani hat geschrieben: ↑Sa 3. Apr 2021, 21:02
jo, maite bin ich auch fan... mike hab ich zu wenig auf dem schirm... die 2 machen guate miene zum bösen spiel.... aber sorry... die hätten auch gleich nach der info, dass dieter raus ist, gleich hinschmeissen müssen!!! aber die kohle ist wichtiger als die ehre... von dem her... ab in die Tonne schmeißen.
dass geissen und gottschalk keine ehre haben, zeigt sich jetzt!![]()
ja, ich hätte auch sofort hingeschmissen. Es gibt in jeder Branche Leute die es sich erlauben können und eben Leute, die es sich nicht erlauben können...![]()