Modern Talking und Co. - Lyrics Grammatikfehler

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Antworten
Peter@SIB

Ich bin der englischen Sprache jetzt nicht "mega- mächtig"...aber in den MT Titeln sowie auch bei BS , c.c.catch finden sich doch jede Menge grammatischer Fehler, oder?
Beispiel MT "diamonds never Made a lady"
Da heisst es in der 1.strophe "you think it's love but he don't care"

Müsste es nicht heissen "...but he doesn't care"?

Da gibt es noch etliche Beispiele. Ist das Absicht?
Eure Meinung würde mich mal interessieren!
DietmarKohlen

Ich hab mal schnell gegoogelt und "he don't..." statt "he doesn't..." ist jetzt nicht wirklich zu 100% falsch. Diese Formulierung wird überwiegend im amerikanischen Sprachraum benutzt, vor allem aber in Songtexten und Gedichten. Im Alltag und europäischen Sprachraum ist "he doesn't" natürlich wesentlich gebräuchlicher.

In meinen Augen sind diese "Grammatikfehler" Absicht um den Textfluss nicht zu unterbrechen. "He doesn't" klingt für mich wesentlich härter und ist minimal länger als "he don't..". Ich denke man kann das als "künstlerische Freiheit" verbuchen.

Was sind dir denn noch für "Fehler" aufgefallen ? Das finde ich recht spannend.
LouiePacard

Für mich bis heute unerträglich: Songtitel: Love is such a lonely sword (wasn bullshit) und dann sword auch noch falsch auszusprechen…super peinlich…

Allgemein wäre es toll gewesen, wenn Bohlen die Texte immer hätte schreiben lassen!

Die Pet Shop Boys z. B. Haben so super schlaue Texte. Schade, dass Bohlen da nie wert drauf gelegt hatte :-/
Emmi

Oft ist es einfach Unwissenheit. Bohlen konnte noch nie gut englisch. Zeigt aber auch, wie wenig Mitspracherecht TA hatte bzw. wie wenig es ihn interessiert hat.
Antworten