Dieter Bohlen live in Berlin (Zitadelle) am 31.08.2019

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Michi

Scheint ja super gewesen zu sein. Tolle Videos bei yt . Man kann nur hoffen das nun auch neue Songs kommen :) .
vecsys

Konzert war "Hamma". Meine Tochter (ihr erstes Konzert) war völlig aus dem Häuschen. -> neuer Lieblingssong "Win the race"... nunja.
Man hat gemerkt, das gegen Ende des Konzerts Dieters Stimme abgebaut hat. Da waren dann auch schon mal ordentlich schiefe Töne dabei, wo ich echt schon dachte... "Na, ob das noch gut geht?" Aber um die Stimme geht's ja eigentlich auch weniger. Die Stimmung war super und fast alle Fans sind abgegangen wie Zäpfchen.
Dieter hat sich schön bei "Cheri Cheri Lady" versungen und das mal gleich mit "Scheiße" kommentiert - geiler Schmunzler…

Zwischendurch hat er in den Strophen absichtlich aufgehört zu singen, um zu zeigen, dass er wirklich live singt... im Refrain kam das nicht, weil da dann doch Unterstützung dabei war. Für mich völlig ok.
ABER: Dieter hat sich echt viel Mühe gegeben und wollte den Fans eine Megashow bieten - hat er geschafft. Der beste Sänger wird er nicht mehr, aber das wollen wir Fans auch gar nicht.

Noch eins zur Songauswahl: für meinen Geschmack zu viel DSDS und auch zu viel Mark Medlock. Blue System dürfte gerne mehr, zumal er gesanglich gute Unterstützung hatte und somit einem "Blue System"-Comeback eigentlich nichts im Wege stehen dürfte. Seine Schlager hat er sehr clever (um die Fans vielleicht nicht zu sehr zu stressen) ein knackiges Medley gespielt und gut war es. Für mich die beste Lösung.
Blöd war vielleicht, dass "You can win if you want" und "We have a Dream" quasi 2x gespielt wurden. Das will ich aber nicht wirklich kritisieren. denn als Fan hört man Titel ja oft auch mehr als nur 1 Mal. Trotzdem wären noch mehr Titel von BS vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Mein Favorit des Abends: MAGIC SYMPHONY
resistance is futile
Emmi

Wer hat denn die hohen Passagen gesungen? Da hat Dieter ja reingequatscht und es lief weiter. Waren die vom Band oder hat die der Bärtige gesungen?
Steffi

Emmi hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 11:19 Ich glaube Under My Skin war ja die erfolgreichste BS Single. Das hat dann echt gefehlt auf dem Konzert.
Also ich habe NICHT WIRKLICH mit "Laila" gerechnet, da es nicht so richtig in die Show passt. Aber als Stimmungsgarant wäre es gut gekommen.

Ja, UNDER MY SKIN war in der Tat für BS-Verhältnisse ein großer Erfolg - wohl auch wg. des "Skandalvideos" .
Ich weis es nicht mehr genau, wie es war aber das war zeitweise auch zensiert und durfte gar nicht oder nur "entschärft" gezeigt werden.
Vielleicht kann sich da jemand von euch besser daran erinnern!

Wenn man sich das Video heute anschaut, ist das schon krass...

Hätte Under my Skin oder wie geschrieben 48 Hours auch voll gefeiert. Aber es ist wie es ist ;)

Wir sind halt als ehemalige BS-Fans echt in der Minderheit :mrgreen:
Zuletzt geändert von Steffi am So 1. Sep 2019, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Goldbird

Emmi hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 13:00 Wer hat denn die hohen Passagen gesungen? Da hat Dieter ja reingequatscht und es lief weiter. Waren die vom Band oder hat die der Bärtige gesungen?
Die kamen vom Band. Aber völlig egal.
Wie gesagt, Dieter hat viel mehr live gesungen als je zuvor. Kleinere Patzer inklusive, die absolut zu verzeihen sind.
Es stand der Verdacht eines kompletten Vollplayback Konzertes vorher im Raum, und das war es definitiv nicht. Ja, es kommt immer noch viel vom Band, aber viel weniger als früher. War da sehr zufrieden.
arthur

Ja es gibt ein Alternativversion zum Video. Das lief bei Ronnys Popshow.
Benjamin

Die Nummer einsen von Modern Talking sind ja alle doppelt gesungen worden in Form eines Medlevn ys in der Zugabe. Richtig geil fand ich die Mark Medlock - Songs. Ich hatte ja schon im Vorfeld des Konzerts mit Jan W, Hendrik und Jack über das Mega-Album gefachsimpelt und das Fehlen von You Can Get It auf diesem bedauert. Somit hab ich einen Wunsch erfüllt bekommen. Das einige Bestandteile noch vom Band kommen hat ja auch mit der von Unbekannter Nummer 3 angedeuteten sehr geringen Live-Reproduzierbarkeit der Modern Talking- und Blue System - Songs zu tun.

Jan W, Hendrik, Jeanne, Jack und Robin vielen Dank nochmal für den tollen Abend. Es hat richtig Spaß gemacht das Konzert mit euch genießen zu dürfen.
Geronimo

Es war wirklich mega!! Danke für die geile Show!
Viel mehr Live-Gesang und Live-Sound als ich gedacht hab, und tolle Setlist, tolle Ansagen, auch die Bühnen-Elemente mit dem DB-Bett bei "My bed is too big" oder der Sommer-Action bei "Mamacita" top. Acoustic-Set von Dieter - das hätte man doch noch vor wenigen Monaten nicht im Traum für möglich gehalten. Finds sehr gut, daß er den Mut zum Konzert gehabt hat und noch mal was riskiert hat. Die Kritiken sind ja fast überraschend positiv zu nennen, der Welt-Artikel ist ziemlich fair und hebt ja die Qualität der Hits hervor. Treffender Satz: "Wenn das Leben schon kein Kindergeburtstag ist, warum dann nicht wenigstens dieser August-Abend?"
Gesanglich war ich überrascht daß er tatsächlich ein volles Konzert gut bestreiten kann (bei Youtube hört sich manches in der Tat wacklig an, aber in der Menge fiel das nicht auf), die Band war auch top. Highlights für mich: Atlantis is calling, WIn the race, Magic symphony, YMHYMS. Auch das Schlagermedley war ne willkommene Abwechslung. Don't believe hatte ich auch nicht wirklich auf dem Schirm. Etwas weniger Medlock und dafür mehr BS oder MT-Hits der zweiten Phase würd ich mir für den Rest der Tour wünschen. Oder zumindest bei der Zugabe noch mal was Neues und nicht zweimal We have a dream. Publikum sehr sehr gemischt von jung bis alt (Stimmung auch gut, auch wenn ich die MT-Konzerte tatsächlich noch etwas ausgelassener in Erinnerung hab) - ein mega Abend!
moderndani

gaaaanz tolle eindrücke auf youtube. kooooorektes konzert...;-)

ich habe berlin nicht geschafft, werde aber nach mannheim und münchen gehen.
Beneide alle, die das in berlin erleben durften...!
robIn

Ich kann mich den überwiegend positiven Meinungen nur anschließen: Fantastisches Konzert! Für mich Jungspund, der nie die Chance hatte MT oder BS live zu sehen, war das im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich gestern. Und wie auch schon erwähnt: super dass er so viel live gesungen hat. Hat man ja auch in mehreren Instastorys sehen können, dass er wirklich geprobt und "singen geübt" hat.
Auch den bereits genannten Kritikpunkten kann ich zustimmen: Mamacita war nicht nötig (außer für die Pooltiere-Aktion), We have a dream hätte ich nur als großes, emotionales Finale in der Zugabe gebracht. So hätte man noch zwei BS-Nummern unterbringen können. Magic Symphony kam gefühlt sehr gut an - vielleicht entdeckt ja der ein oder andere Insta-/DSDS-Fan die alten Nummern für sich?!

PS: Danke der Poptitan-Crew für den Abend und Sorry an Jan W. fürs laute Mitsingen. :)
Antworten