Diese Nachricht hat einen eigenen Thread verdient:
Dieter macht sein Deutschland-Open Air am 31.08. in Berlin in der Spandauer Zitadelle.
Tickets ab morgen zunächst nur für Bild+-Kunden, ab Donnerstag im freien Verkauf. Kapazität knapp 10.000 Zuschauer.
16 Jahre hat es gedauert, es schließt sich der Kreis. Berlin Wuhlheide-Berlin Spandau.
Dieter Bohlen live in Berlin (Zitadelle) am 31.08.2019
-
Das wird Bohlenski sicher mit einem neuen "Best of Blue System" zusätzlich vermarkten....
Mal abgesehen davon, dass es ja schön ist, dass Dieter mal auf seine Fans hört und endlich wieder ein Konzert in Deutschland gibt, bin ich dennoch etwas irritiert über die Art der Vermarktung .. da wird groß ein "Comeback von Modern Talking" nach 16 Jahren angekündigt, und erst im dritten Nebensatz erwähnt, dass Thomas Anders natürlich nicht dabei sein wird. Dies natürlich ergänzt um die üblichen (und völlig unnötigen) verbalen Seitenhiebe von DB gegen Thomas .. warum hat er das nötig ?
Was hier als Sensation verkauft wird - und alle Medien, selbst im Ausland, übernehmen nur zu gerne das Narrativ von der "Rückkehr von Modern Talking" nach 16 Jahren -, nämlich dass Dieter EIN Konzert mit MT-Hits in Berlin spielt, macht Thomas seit 16 Jahren weltweit ca. 80x pro Jahr .. wobei er im übrigen auch noch singen kann. Die MT Hits will ich nun wirklich nicht mit Dieters Stimme hören. Ich mochte auch Blue System, aber erstens gab es da Rolf Köhler und bei so mancher gekrächzten Ballade habe ich mir immer sehnlichst Thomas zurück gewünscht.
Was sich hier allerdings mal wieder eindrucksvoll beweist, ist welche Medienpower Dieter mit BILD und RTL hat und dass eines seiner größten Talente in Marketing und Selbstvermarktung liegt. Ich jedenfalls werde mir lieber ein Ticket für ein Konzert von Thomas' Ewig mit Dir Tour kaufen, als diese Marketingmaschine zu unterstützen.
Was hier als Sensation verkauft wird - und alle Medien, selbst im Ausland, übernehmen nur zu gerne das Narrativ von der "Rückkehr von Modern Talking" nach 16 Jahren -, nämlich dass Dieter EIN Konzert mit MT-Hits in Berlin spielt, macht Thomas seit 16 Jahren weltweit ca. 80x pro Jahr .. wobei er im übrigen auch noch singen kann. Die MT Hits will ich nun wirklich nicht mit Dieters Stimme hören. Ich mochte auch Blue System, aber erstens gab es da Rolf Köhler und bei so mancher gekrächzten Ballade habe ich mir immer sehnlichst Thomas zurück gewünscht.
Was sich hier allerdings mal wieder eindrucksvoll beweist, ist welche Medienpower Dieter mit BILD und RTL hat und dass eines seiner größten Talente in Marketing und Selbstvermarktung liegt. Ich jedenfalls werde mir lieber ein Ticket für ein Konzert von Thomas' Ewig mit Dir Tour kaufen, als diese Marketingmaschine zu unterstützen.
- Jeanne Sy.
Ich freue mich auf das Konzert, und hoffe dass ich eine Karte ergattern kann.
Bei allem Respekt vor TA und anderen Mitstreitern, die MT stimmlich unterstützt haben, ich freue mich auch sehr auf MT-Sound in der Solo-Variante von Dieter persönlich.
Ich finde es super, dass er hier endlich wieder seine Musik selber singen möchte.
Ob das nun mehr nach MT, Ryan Simmons, BS oder ganz neu klingt, ich bin gespannt und lasse mich überraschen.
Bei allem Respekt vor TA und anderen Mitstreitern, die MT stimmlich unterstützt haben, ich freue mich auch sehr auf MT-Sound in der Solo-Variante von Dieter persönlich.
Ich finde es super, dass er hier endlich wieder seine Musik selber singen möchte.
Ob das nun mehr nach MT, Ryan Simmons, BS oder ganz neu klingt, ich bin gespannt und lasse mich überraschen.
So, dann mal sehen was das nachher so wird mit dem Vorverkauf. Ab morgen soll es die Karten frei bei myticket geben, ab Samstag dann bei Eventim und überall. Bin selber gespannt, wie und ob die 10000 richtig dimensioniert sind. Geht denke ich mal allen Beteiligten so. Braucht es am Ende gar das Olympiastadion oder reichen 3000? 

Kleiner Livehack,
ich musste auch 10 min rumprobieren mit 2,3 Browsern. Es hat am Ende geklappt, mich bei Bild + einzuloggen und dann vorher auf mein Eventim-Konto. Dann konnte man die Tickets auswählen, vorher steht dann da "Vorverkauf demnächst" oder sowas.
ich musste auch 10 min rumprobieren mit 2,3 Browsern. Es hat am Ende geklappt, mich bei Bild + einzuloggen und dann vorher auf mein Eventim-Konto. Dann konnte man die Tickets auswählen, vorher steht dann da "Vorverkauf demnächst" oder sowas.
- Jeanne Sy.
Ja, es ging irgendwie erst ein paar Minuten später, nach ein paar Mal 404... aber dann direkt über den Link aus dem Artikel heraus auf die Seite von Eventim und völlig problemlos. Ich freue mich!!!