Hat mich auch sehr gefreut! Hat so doch viel mehr Spaß gemacht!
Dieter Bohlen live in Berlin (Zitadelle) am 31.08.2019
-
Geiler Bericht im Tagesspiegel:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/diet ... 65546.html
Auch RBB und BZ sehr postiv. Gab glaube ich nur den einen miesen Artikel, alle Anderen hat er bekommen. Geil.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/diet ... 65546.html
Auch RBB und BZ sehr postiv. Gab glaube ich nur den einen miesen Artikel, alle Anderen hat er bekommen. Geil.

Der Artikel aus der Berliner Zeitung ist ne Frechheit: https://amp-berliner--zeitung-de.cdn.am ... 5251%2524s
Das stimmt, ein ziemlich unkreativer und langweiliger Verriss. Da passt gut der folgende Abschnitt aus dem Welt-Artikel: " Pure Unterhaltung, nicht mehr - aber eben auch nicht weniger. Wer sich darüber erhebt, ist so deutsch; ja, der ist deutscher als der deutscheste unter den Musikern: Der Poptitan aus Tötensen."Benjamin hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2019, 17:43 Der Artikel aus der Berliner Zeitung ist ne Frechheit: https://amp-berliner--zeitung-de.cdn.am ... 5251%2524s
Aber insgesamt ein ziemlich positiver Pressespiegel,finde ich. Bild/BZ als Hofberichterstatter klar, aber auch Welt, RBB & Co. sehr gut. Selbst Morgenpost fand ich bis auf einige Passagen gar nicht so schlimm.. Tagesspiegel find ich nur so mittel. Aber alles egal: Es war auf jeden Fall ein Mega-Event für alle Fans!
Ich glaube, Dieter war am Ende tatsächlich gerührt daß so viele aus aller Herren Länder gekommen sind und alle so mitgefeiert haben. Das Finale mit Kniefall war ein Gänsehaut-Moment!
EIn zweites Konzert nehme ich jetzt auch noch mit! Meint ihr, wir dürfen auf kleine Ergänzungen/Änderungen der Setlist hoffen? Einmal weniger Medlock, eine unverbrauchte Zugabe, zB. etwas mehr Blue System/Solo (Deja vu? Laila? Gasoline?) und MT Phase 2 (wie wärs mit Medley aus YANA/SSL? Oder Juliet wie in Moskau?) wäre der Hammer. Wenn jemand bei Instagram ist und das auch so sieht kann das ja vielleicht mal vorschlagen
Natürlich haben die DSDS-Songs für die "Jugend" auch ihre Berechtigung, aber ich hatte das Gefühl daß die Leute insbesondere bei MT und BS (zB Magic Symphony) abgegangen sind
EIn zweites Konzert nehme ich jetzt auch noch mit! Meint ihr, wir dürfen auf kleine Ergänzungen/Änderungen der Setlist hoffen? Einmal weniger Medlock, eine unverbrauchte Zugabe, zB. etwas mehr Blue System/Solo (Deja vu? Laila? Gasoline?) und MT Phase 2 (wie wärs mit Medley aus YANA/SSL? Oder Juliet wie in Moskau?) wäre der Hammer. Wenn jemand bei Instagram ist und das auch so sieht kann das ja vielleicht mal vorschlagen

Natürlich haben die DSDS-Songs für die "Jugend" auch ihre Berechtigung, aber ich hatte das Gefühl daß die Leute insbesondere bei MT und BS (zB Magic Symphony) abgegangen sind
- Jeanne Sy.
Ja, Geronimo. Nicht aufregen, Benjamin, lies lieber das hier:
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/201 ... uzent.html
https://www.bild.de/unterhaltung/musik/ ... .bild.html
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/201 ... uzent.html
https://www.bild.de/unterhaltung/musik/ ... .bild.html
- Jeanne Sy.
robIn hat geschrieben: ↑So 1. Sep 2019, 16:45 Ich kann mich den überwiegend positiven Meinungen nur anschließen: Fantastisches Konzert! Für mich Jungspund, der nie die Chance hatte MT oder BS live zu sehen, war das im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich gestern. Und wie auch schon erwähnt: super dass er so viel live gesungen hat. Hat man ja auch in mehreren Instastorys sehen können, dass er wirklich geprobt und "singen geübt" hat.
Auch den bereits genannten Kritikpunkten kann ich zustimmen: Mamacita war nicht nötig (außer für die Pooltiere-Aktion), We have a dream hätte ich nur als großes, emotionales Finale in der Zugabe gebracht. So hätte man noch zwei BS-Nummern unterbringen können. Magic Symphony kam gefühlt sehr gut an - vielleicht entdeckt ja der ein oder andere Insta-/DSDS-Fan die alten Nummern für sich?!
PS: Danke der Poptitan-Crew für den Abend und Sorry an Jan W. fürs laute Mitsingen.![]()

Die Setlist fand ich gut gewählt, der ganze Abend war rund. Die Band fand ich toll, besonders die sehr schönen Gitarrensoli. Es war konsequent, die neue Orchesterversion von YMHYMS nicht zu spielen, weil man live auftreten wollte. Ein bisschen habe ich sie vermisst, weil es für mich einer der schönsten Tracks auf dem neuen Album ist. Aber wirklich nur ein bisschen, denn die präsentierte Version war gut. Auch die Bildauswahl auf den zwei Video-Wänden fand ich gelungen. Meine Highlights - neben der Begegnung mit Euch - : die Akustik-Version von Take me tonight, Midnight Lady, My Bed is to big, Win the race - sowie We have a dream mit dem großen Bohlen-Chor

Der Kniefall vor den Fans - das war schon etwas besonderes, denn 1., ich habe DB schon so oft bei Aufzeichnungen fürs TV gesehen, er verabschiedet/bedankt sich da beim Publikum durchaus unterschiedlich, immer ehrlich, so wie er es gerade empfindet. Und 2., so geerdet zu sein, seinen Erfolg nicht als etwas Selbstverständliches zu sehen, das hat Klasse.
Dass DB bei der Hitze mit Jacke das ganze Programm inclusive Conference ohne Pause bestens gelaunt durchgezogen hat - Respekt. Wir Frauen konnten ja nicht schreien, zieh' die Jacke aus, das wäre respektlos gewesen - aber bei den Temperaturen wäre es absolut okay gewesen, auch wenn es so natürlich mega - sagt man das noch so in Berlin?: - schnieke war.
Was meinst du mit "Conference"?Jeanne Sy. hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2019, 00:12robIn hat geschrieben: ↑So 1. Sep 2019, 16:45 Ich kann mich den überwiegend positiven Meinungen nur anschließen: Fantastisches Konzert! Für mich Jungspund, der nie die Chance hatte MT oder BS live zu sehen, war das im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich gestern. Und wie auch schon erwähnt: super dass er so viel live gesungen hat. Hat man ja auch in mehreren Instastorys sehen können, dass er wirklich geprobt und "singen geübt" hat.
Auch den bereits genannten Kritikpunkten kann ich zustimmen: Mamacita war nicht nötig (außer für die Pooltiere-Aktion), We have a dream hätte ich nur als großes, emotionales Finale in der Zugabe gebracht. So hätte man noch zwei BS-Nummern unterbringen können. Magic Symphony kam gefühlt sehr gut an - vielleicht entdeckt ja der ein oder andere Insta-/DSDS-Fan die alten Nummern für sich?!
PS: Danke der Poptitan-Crew für den Abend und Sorry an Jan W. fürs laute Mitsingen.![]()
Beim lauten Mitsingen warst Du nicht alleine, robIn, ich war das unter anderen auch... Ich habe mich riesig gefreut Euch mal zu sehen und zu sprechen, Danke und viele Grüße auch von mir.
![]()
Die Setlist fand ich gut gewählt, der ganze Abend war rund. Die Band fand ich toll, besonders die sehr schönen Gitarrensoli. Es war konsequent, die neue Orchesterversion von YMHYMS nicht zu spielen, weil man live auftreten wollte. Ein bisschen habe ich sie vermisst, weil es für mich einer der schönsten Tracks auf dem neuen Album ist. Aber wirklich nur ein bisschen, denn die präsentierte Version war gut. Auch die Bildauswahl auf den zwei Video-Wänden fand ich gelungen. Meine Highlights - neben der Begegnung mit Euch - : die Akustik-Version von Take me tonight, Midnight Lady, My Bed is to big, Win the race - sowie We have a dream mit dem großen Bohlen-Chor.
Der Kniefall vor den Fans - das war schon etwas besonderes, denn 1., ich habe DB schon so oft bei Aufzeichnungen fürs TV gesehen, er verabschiedet/bedankt sich da beim Publikum durchaus unterschiedlich, immer ehrlich, so wie er es gerade empfindet. Und 2., so geerdet zu sein, seinen Erfolg nicht als etwas Selbstverständliches zu sehen, das hat Klasse.
Dass DB bei der Hitze mit Jacke das ganze Programm inclusive Conference ohne Pause bestens gelaunt durchgezogen hat - Respekt. Wir Frauen konnten ja nicht schreien, zieh' die Jacke aus, das wäre respektlos gewesen - aber bei den Temperaturen wäre es absolut okay gewesen, auch wenn es so natürlich mega - sagt man das noch so in Berlin?: - schnieke war.
Ich glaube, Dieter habe ich noch nie bei einem Konzert ohne Jacke gesehen, ach doch, bei MT mal. Sonst immer mit. Und dieses Mal war es ja eine besondere.
Ich habe nur ein einziges Mal einen Kniefall von Dieter erlebt, das war 98 in Oberhausen. Da meinte er es auch absolut ehrlich, das war beim BS Teil. So was macht er nicht aus Show.
Früher konnte er auch nicht schnell genug wegkommen von der Bühne und aus der Halle. Und hatte oft sehr schlechte Laune.