Dieter Bohlen live in Berlin (Zitadelle) am 31.08.2019

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Emmi

Michi hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 10:29 Schlechte Laune? Wieso?
Bei den Konzerten früher, also bei BS, da war es oft so, dass er schlechte Laune aufgrund der schlecht gefüllten Hallen hatte. Hat er auch manchmal ganz klar auf der Bühne gesagt. Einmal in Herne oder so meinte er dass er gar kein Bock habe vor 500 Leuten zu spielen. Oder bei den späteren MT Konzerten wenn er mal wieder Knatsch mit Thomas hatte.

Was auch immer aufgefallen ist, dass er vorher manchmal schlecht gelaunt war. Manchmal gar nicht, wie in Castrop 93, da stand er vorher da und hat Autogramme gegeben, war gutgelaunt. Manchmal war es aber auch ganz anders. Auch mit MT, ich erinnere mcih 98, das entweder in Aachen oder Herten, da hat er ein paar Autogramme gegeben. Als da einer mit drei Platten ankam hat er den richtig zusammengestaucht. Sehr unschön.
Jeanne Sy.

Emmi hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 06:39 ...

Was meinst du mit "Conference"?

...
;) Ein Conferencier führt bei einer Veranstaltung durch das Programm. Im Gegensatz zum reinen Ansager sagt er nicht einfach nur den nächsten Programmpunkt an, sondern unterhält das Publikum mit kleinen Gags (Das kann z.B. eine Anekdote, ein Witz, ein Zauberkunststück, eine interessante Info zum folgenden Künstler oder Auftritt, Titel usw. sein.) damit es bei Umbau-Pausen nicht langweilig wird und die Stimmung gut wird bzw. bleibt.

Ich finde DB hat uns in Berlin auch zwischen den Musiktiteln gut unterhalten, dafür haben seine Ausführungen das Prädikat Conference verdient.

Exkurs (das war hier in Berlin nicht nötig): Einen sehr guten Conferencier erkennst Du auch daran, dass er Künstler so vorstellt, dass sie sich auf der Bühne wohl fühlen und dass das Publikum sich richtig auf sie einstellt. Im Kampf gegen Lampenfieber kann eine gute Conference Wunder wirken - es ist der stille Triumpf eines Conferenciers wenn die Lampenfieber- bedingten Wackelkandidaten ihre Leistung abrufen können und am Ende alle (Veranstalter, Künstler und Publikum) glücklich sind, weil die Show gut läuft.
Emmi

das komplette Konzert ist nun bei YT online.
Jan W.
Veteran

Sehr schön geschrieben @Jeanne. Dieter hat das wirklich perfekt gemacht am Samstag und zwischen den Titel stark moderiert. Das hat den ganzen Bogen rundgemacht.

@Robin, kein sorry- du hast perfekt gesungen. Von mir bekommst du def. einen gelben Zettel! :D
Jack Goldbird

Jan W. hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 09:26 Sehr schön geschrieben @Jeanne. Dieter hat das wirklich perfekt gemacht am Samstag und zwischen den Titel stark moderiert. Das hat den ganzen Bogen rundgemacht.

@Robin, kein sorry- du hast perfekt gesungen. Von mir bekommst du def. einen gelben Zettel! :D
Also hinter mir sang einer schief, dann warst Du das, Jan W.? ;) :P
Dee Bee

so cool,die Leute zu treffen mit denen man hier und bei BW seit Jahren schreibt.

Wer ist in Mannheim dabei ???
...und habt ihr Meet n Greet Tickets ? ? ?
Michi

Hab jetzt alle Teile bei YouTube gesehen..

Einfach Mega Konzert.
Jetzt muss Dieter neue Songs rausbringen :mrgreen: :mrgreen:
Die würden garantiert einschlagen.
Mybedistoobig

Also dank youtube konnte ich großteils das Konzert sehn.
Also bei Blue System ging er ja schon gut ab. Die neue Versionen mega.

Der Meganer Song könnte er mal zumindest als Download raushauen.

Von dem Schlagermedley also ich fands super. Wenn er das auf Cd in Studioversion machen würde. Hätte nie geglaubt das er auf Deutsch mit dem Egli und Berg Song so gut klingt. Don' t believe auch klasse,
Also Dieter feat. bohlen (das mega album) Part II könnte er ruhig machen.

Nebenbei ist euch aufgefallen das da neben der Bühne so Typen mit Proficams gefilmt haben? vielleicht haut er ein Live Konzert ja auf DVD raus. das wär mega.
vecsys

Mybedistoobig hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 17:19 Nebenbei ist euch aufgefallen das da neben der Bühne so Typen mit Proficams gefilmt haben? vielleicht haut er ein Live Konzert ja auf DVD raus. das wär mega.
...dazu hat er ganz klar "Nein" gesagt.
Vermutlich dienen die Aufnahmen auch zur Analyse, was evtl. nicht so, wie gewollt lief.

Im Übrigen hat Dieter sehr oft auf den in die Bühne eingelassenen Monitor geschaut, weil er wohl doch nicht mehr so textsicher ist. (gerade bei Cheri Cheri Lady hat er sich ja schön vergaloppiert :D )
resistance is futile
Jan W.
Veteran

Jack Goldbird hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 15:43 Also hinter mir sang einer schief, dann warst Du das, Jan W.? ;) :P
Das kann gar nicht sein. Ich habe natürlich jeden Ton getroffen. Dann kann es nur der Admin gewesen sein. :lol:
Antworten